Handbuch für Mischpult

+A -A
Autor
Beitrag
rene140580
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2007, 15:14
Moin Moin

Ich hab da mal eine Frage, mein Vermieter(stolze 70 jahre) macht selbst Musik und hat sich aufm Flohmarkt glaub ich ein Mischpult gekauft. Jetzt sind da viele Knöpfe dran wovon ich erst recht keine Ahnung hab. Hat jemand für das Gerät lfx 12 von Leem ein Handbuch oder weiss jemand wo man das her bekommen kann? Am besten auf Deutsch, ich finde nirgens etwas, der Hersteller gibt auch nicht viel her.
Würde mich über Infos freuen.

Grüße
René
Bass-frike
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2007, 22:05
Vielleicht kannst du ja mal ein Bild reinsetzt von dem Teil und einzeichnen welche Knöpfe das sin wo du nicht weis was das ist!?
Investor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2007, 23:01
Hi!
Es gibt spezielle Firmen die Handbücher vertreiben!
Sonst kann ich mich nur meinem Vorschreiber anschliessen und auf ein Bild plädieren da kann dir sicherlich auch gteholfen werden!

MfG

DJKasitsch
rene140580
Neuling
#4 erstellt: 05. Feb 2007, 01:31
Ja ein Bild könnte ich reinstellen nur gehts nicht nur um ein paar Knöpfe eine ganze Bedienungsanleitung wäre schon von Nöten. Der Hersteller hat nichtmal eine adresse in Deutschland das ist das nächste Übel.

LFX-12
12CH. 600W POWERED MIXING CONSOLE
8 mic & 2 stereo line inputs
600W (300W + 300W / 4Ohm)
Built-in 256 Program MULTI EFFECTS
3 Band channel EQ on Channel
7 Band Stereo Graphic EQ on Master
1 Stereo main buses / 1 Stereo group buses
Phantom power
550 X 390 X 125 / 13kgs

DB
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2007, 16:31
Tja, also, eine Idee größer müßte das Bild schon sein, damit man was erkennt. Andererseits, was hindert euch, Lautsprecher + Mikro anzustecken und auszuprobieren?

MfG

DB
TechnoFan
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2007, 18:01
Hmmm scheint vom Aufbau her ähnlich den Mackie Pulten zu sein.
Vielleicht einfach mal von denen eine Anleitung suchen und dann Parallelen ziehen.

Einfach mal alles ausprobieren, man kann ja nix kapput machen, eigentlich...
ukw
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2007, 14:21
ist doch im Prinzip selbsterklärend.
Für eine BDA beim Hersteller nachfragen.
Gibt's wahrscheinlich nur in English

Daten:
Stereo Powermixer 8+2 Kanäle
2 x 300W - 4 Ohm,
7 Kanal graphic EQ (Main out),
256 Multiefekte 4 speicherbar
3 parametrische EQ pro kanal,
tape in / rec.out,
digit.delay,
Phantom power. für Mic.
fx Subgruppen etc.

350,- Euro Neupreis
rene140580
Neuling
#8 erstellt: 07. Feb 2007, 14:24
Ja Herstelleradresse hab ich schon und in Deutsch findet man schonmal garnix, hätte ja sein können irgendwer hat das gleiche teil. Ich würde selbst ja auch solange probieren bis ich es kann aber ältere leute brauchen nunmal eine anleitung
ukw
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2007, 15:21

rene140580 schrieb:
Ich würde selbst ja auch solange probieren bis ich es kann aber ältere leute brauchen nunmal eine anleitung :)


Gib ihm Privatunterricht
Doc_Tinnitus
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Feb 2007, 10:47
Frag' mal bei der Fa. "Schaltungsdienst Lange" in Berlin nach (WEB). Das ist ein auf Schaltpläne und auch Bedienungsaneleitungen für Unterhaltungselektronik spezialisiertes Unternehmen.
Von denen erhielt ich vor Jahren eine Bedienungsanleitung für einen ollen NoName-Videorecorder (Dachbodenfund bei Wohungsauflösuung)
ukw
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2007, 12:19
Was soll er mit der Bedienungsanleitung

Wenn er schon früher Musik gemacht hat, dann wird er ein Mikro einstöpseln und einen Fader ziehen können.
Gesetzt den Fall die Story stimmt, dann braucht der Opa

rene140580 schrieb:
Moin Moin
Ich hab da mal eine Frage, mein Vermieter(stolze 70 jahre) macht selbst Musik und hat sich aufm Flohmarkt glaub ich ein Mischpult gekauft.


So ein bißchen Einführung in die Digitaltechnik.

Im Manual steht nicht: Mit diesem Effekt können sie Heino in Meatloaf verwandeln
mit jenem Effekt klingt Roy Black wie Barry Gibb...

Also muß man mal kurz zeigen was geht und dann soll Opa entscheiden, was er nutzen will.


rene140580 schrieb:
Moin Moin
... Jetzt sind da viele Knöpfe dran wovon ich erst recht keine Ahnung hab. Hat jemand für das Gerät lfx 12 von Leem ein Handbuch oder weiss jemand wo man das her bekommen kann? Am besten auf Deutsch, ich finde nirgens etwas, der Hersteller gibt auch nicht viel her.
Würde mich über Infos freuen.

Grüße
René


vielleicht ist der Opa ja auch noch gar nicht so alt ...
Doc_Tinnitus
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Feb 2007, 14:53

ukw schrieb:
Was soll er mit der Bedienungsanleitung



Na klar,so :"Bedienungsanleitungen-lesen-ist-ja-nur-was-für-Schwuchteln-Helden" kenne ich zur Genüge. Sind dann exakt die Honks mit RTFM-Fragen im Forum.

Wenn aber hier was grundsätzlich klemmt, gibt's für Opi besser Bücher, so Evergreens wie "Einführung in die Mischpulttechnik" oder auch "Studiotechnik" etc.
Topterix
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 15. Feb 2007, 04:41
Moin,
ich stimme meinem Vorredner zu.
Theory is bloody good for practice!!
Habe mal in einem Club gearbeitet wo die "Bekloppten" gleich mehrere Kanäle in unserem Soundcraft K1 durchschossen, weil sie der Meinung waren, rote LED's haben was mit Lichtgestaltung zu tun.
Wer immer im roten Bereich fährt, muss sich nicht wundern, wenn sich seine Haftpflichtversicherung weigert, zu zahlen!!
Gerade selbsternannten Profis gelingt so etwas immer wieder.

Mein Tipp: "Das P.A. Handbuch" von Frank Pieper, (ISBN 3-910098-18-5), dann hast Du ein universelles Handbuch
Topterix
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Feb 2007, 04:46
...
obwohl ich tatsächlich Lightjockey war
Aber mein Ton-Kollege war bei "Gast-DJ's" immer kurz vor dem Kollaps, bis wir einen Master-Weg gelegt hatten, um die Hörgeschädigten auszubremsen - das K-1 hat es uns gedankt


[Beitrag von Topterix am 15. Feb 2007, 04:47 bearbeitet]
mgubisch
Neuling
#15 erstellt: 18. Jan 2009, 22:48
Hallo

ich hab ein Frage zu dem Mischpult Leem LFX12

und zwar würde mich interessieren ob das Mischpult nur die Leistungsausgänge hat oder auch noch andere, so dass man zum beispiel auch noch einen seperaten verstärker damit ansteueren könnte

Grüße
und vielen dank im vorraus
Matthias Gubisch
PhilSunret
Neuling
#16 erstellt: 08. Jan 2012, 22:39
Die main XLR und 6,3 klinke darunter (nicht g1, g2!) sind unverstärkt und können problemlos an eine Endstufe verkabelt werden. Auf der rückseite neben an/aus schalter befinden sich 4 (2L/2R) 6,3 klinke übereinander diese sind beim Leem LFX 12 die VERSTÄRKTEN ausgänge. es ist nicht zu empfehlen dort eine endstufe dranzuhgängen ;-)

lg Phil

ps hab vor jahren als ich mir das gerät angeeignet hab bei leem ne e-mail vorbeifliegen lassen und freundlich nach ner manual gefragt, diese ist jetzt (.pdf) in meinem besitz!

Wer die manual braucht e-mail an Lotus_ger04@yahoo.de!
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 09. Jan 2012, 13:53
Und diese Antwort nützt nach DREI Jahren wem?
PhilSunret
Neuling
#18 erstellt: 10. Jan 2012, 00:58
Dieser Powermixer ist, nach dem dieser thread schlafen gegangen ist, nicht vom markt genommen worden

Ich bin durch google darauf gestoßen wie viele andere warsch auch und habe die frage beantworten können.
wers sucht und findet freut sich darüber, das nicht jeder einfach weiterblättert, wenn ein thread nicht gelöst wurde.

also wen interessiert/nützt deine sinnlose aussage:"... nach 3 jahren..."?

lg phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult Problematik
Basshorn am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  7 Beiträge
Kennt jemand dieses Mischpult?
TOTO120980 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  14 Beiträge
Mischpult
okidokay am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  22 Beiträge
Suche Mischpult
DJ-Fredy am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  24 Beiträge
welches mischpult?
Chrisi_B.91 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
Mischpult^^
niceguy87 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  25 Beiträge
Kaufberatung Mischpult
VivaChile am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  16 Beiträge
Mischpult mit MP3 USB Funktion
Carras73 am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  6 Beiträge
Mischpult defekt?
HAS1000 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  7 Beiträge
Kauftipp Mischpult
klauscoll am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen