Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

meine beratungsecke

+A -A
Autor
Beitrag
Monodome
Stammgast
#51 erstellt: 16. Jan 2010, 20:23
Welche Boxen werdens nun?
cptnkuno
Inventar
#52 erstellt: 17. Jan 2010, 01:19

blockerkind schrieb:

daaus will ich denn 6x 5m kabel bauen

5m ist bei Lautsprecherkabeln nicht wirklich viel.
blockerkind
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 17. Jan 2010, 09:33
moin moin,

es werden wohl die:

HK AUDIO PREMIUM PR:O SET 12/18

unterstützt von den:

THE T.AMP PROLINE 1800 (für die subs)

und

THE T.AMP TA1400 MK-X (für die tops)

so und jetzt zu den 6 kabel!

wir haben von einem bekannten noch zwei subs und zwei tops geschenkt bekommen. laut ihm haben die sups eine leistung von 250 watt rms und die tops 300 watt rms. dazu wollte ich denn noch eine zweite THE T.AMP TA1400 MK-X dazukaufen!
achso mit zu dem geschenk kommen noch 2 speakonkabel dazu, und mit den 2 und den anderen 6 stück kommen wir auf 8stück die wir brauchen. oder seh ich da was falsch? wenn ja denn bitte melden, wer echt nett und ihr könnt auch gene dazu eure meinungen sagen (erwünscht) egal ob positiv oder negativ !!!!!
cptnkuno
Inventar
#54 erstellt: 17. Jan 2010, 12:24

blockerkind schrieb:

achso mit zu dem geschenk kommen noch 2 speakonkabel dazu, und mit den 2 und den anderen 6 stück kommen wir auf 8stück die wir brauchen. oder seh ich da was falsch? wenn ja denn bitte melden, wer echt nett und ihr könnt auch gene dazu eure meinungen sagen (erwünscht) egal ob positiv oder negativ !!!!!

Wie gesagt, 5m sind meiner Meinung nach einfach zu wenig. Wenn du ein Top anfährst gehen da alleine schon 2m zum in die Höhe fahren drauf, das heißt, die Amps dürfen maximal 3 m von den Boxen weg sein, das aber nur bei symmetrischer Aufstellung.
blockerkind
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 17. Jan 2010, 13:00
hmm .....

mensch irgendwie fühl ich mich missverstanden aber keine angst!

wie wir das stellen oder aufbauen ist uns doch überlassen oder? wir haben das schon gut durch dacht! ich weiß net wie du ,oder auch die anderen, immer zu euren meinungen kommen könnt. sorry aber ihr habt doch keine vostellung von der scheune oder etwa doch? die anlage oder besser gesagt der dj mit dem mischer wird auf einem ca. 1,5m hohem pudest stehen! und links und echts von ihm kommen die boxen! und selbst wenn das nicht passt, denn is doch das unsee sache, oder ? kla ihr wollt helfen, ist auch alles gut und schön, aber ich glaube ,oder ich weiß ga net mehr wie ich mich besser ausdrücken kann! ich brauch nur technische infos oder meinungen was die PA angeht!!! um den rest baucht ihr euch doch net den kopf zu zerbechen,oder? das sind post die ihr euch echt sparen könnt, die mühe baucht ihr euch net machen!!! und sebst wenn wir nicht auf dem 1,5m hohen pudest stehen ist es unser ding. tozdem ein fettes DANKE das ihr mit denkt, nur in der richtung können wir ,da wir vor ort sind ,das besser endscheiden ich dachte das ist hier ein forum um technische daten und efahungen aus zutauschen !? deswegen nochmal nicht zu groß denken, denn wir sind keine profis (und wollen es auch nicht sein)! und um den aufbau, sorry aber echt, wie könnt ihr euch ein bild machen,wenn ihr keins habt!? und es spart auch allen anderen die mir helfen wollen! denn sie müssen nicht diese sinnfreinen post lesen um an der sache dran teil nehmen zu müssen! oder seh ich das hier falsch ??? also bitte nur noch technische infos posten

DANKE

sorry wenn das n bisschen böse rüber kommt, ist nicht ganz so hat gemeint wie es sich vielleicht lesen lässt,
in deisem sinne .....

mfg blocker
_Floh_
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 17. Jan 2010, 13:23
Was machst du wenn die PA mal nicht in der Scheune steht?

Ich kann dir versichern, dass das in absehbarer Zeit passieren wird.

Dann sind die Kabel auf einmal zu kurz und das Geheule ist groß.

Aber macht wie ihr meint, wir haben´s gesagt.


blockerkind schrieb:
es werden wohl die:

HK AUDIO PREMIUM PR:O SET 12/18

unterstützt von den:

THE T.AMP PROLINE 1800 (für die subs)

und

THE T.AMP TA1400 MK-X (für die tops)


Muss man die auswahl logisch nachvollziehen können? Steht dahinter irgendeine Überlegung?

NEIN, natürlich nicht! HK Premium Pro ist, gerade weil es der Name suggerieren will, alles andere als "Premium" oder "Pro".

Halte dich besser an sowas, http://www.thomann.de/de/the_box_pro_set_1.htm oder an meinen Vorschlag:

2 bis 4x The Box Pro Achat 115 Sub
Als Topteil: The Box Pro TP12/300 oder DB Technologies Arena 12
Als Amps dafür einmal T.Amp TSA 1400 (Topteile) und einmal eine TSA 2200 (Subwoofer).
Dazu die The Box Pro TCP25 Aktivweiche...alles andere wird zu teuer oder zu kompliziert für euch.

Der Vorteil von den 3 Zusammenstellungen: Sie sind Aktiv getrennt und außerdem ist kein HK Premium Pro.


blockerkind schrieb:
wir haben von einem bekannten noch zwei subs und zwei tops geschenkt bekommen. laut ihm haben die sups eine leistung von 250 watt rms und die tops 300 watt rms.Was machst du wenn die PA mal nicht in der Scheune steht?


Herzlichen Glückwunsch, das könnt ihr nicht verwenden.

Warum? 2 unterschiedliche Systeme, egal ob Topteile oder Subwoofer kann man nicht sinvoll zusammen betreiben.

Was genau ist das für Material?
blockerkind
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 17. Jan 2010, 13:42
DAKE !

na das nenn ich mal eine aussage echt der post hat zumindestens inhalte nich so wie der davor LOL DANKE werde wie gesagt diene vorschläge zu herzen nehmen und den jungs unterbreiten. wir hatten die HK gewählt weil wir andere meinungen dazu bekommen haben! aber schön zu hören das auch mal jemand was dagegen sagt

und jetzt noch mal (hoffe denn ist das "5m" ding gegessen) jede dorf fete wurde bis jetzt und wird auch weiterhin dadrin gefeirt, weil es einfach der beste paltz ist, wir hatten selbst schon feiern dort drin wo die leute nicht aus unserem dorf wahren also von wegen geheule LOL wie gesagt wir sind net dumm wir denken uns schon was dabei hoffe das weiter solche post gepostet werden mfg blocker

p.s. melde mich heute abend ncoh ma,wenns was neues gibt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 2 aktive PA Boxen Preis bis 300 ?
Beda am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  8 Beiträge
Verstärker für Party
Geisi am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  24 Beiträge
Zwei PA-Anlagen zusammen betreiben
Mandara am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  6 Beiträge
Wie erweitere ich meine vorhandene PA-Anlage?
Janmedding am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  3 Beiträge
Musikanlage für Karnevalswagen mieten
Thaarek am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  12 Beiträge
Verkabelung kurz und knapp
a-e-x am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  7 Beiträge
uLow Budget PA
badape am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  36 Beiträge
passende pa anlage gesucht
zwecki am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  21 Beiträge
Dimensionierung der AMP
dj_schwabsen am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  39 Beiträge
Frage zu bestimmten Gehäusen
v0id am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen