Welchen Sub zur unterstützunger meiner PA

+A -A
Autor
Beitrag
AndyTheBecker94
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2010, 10:43
Moin Leute,

wolte mal fragen ob ein Subwoofer was bringen würde zur ergänzung.

Also momentan hab ich:

2x Tops (selbstgebaut) bestehnt aus einen Visaton HTH 8.7 und einem BGS 40 also pro box

2x Bässe (selbstgebaut) Mivoc AWX-184 "Das Tier" ist ein FL-Horn.

welchen Sub könnte man nehmen als ergänzung??

Oder sollte ich mir leiber nochmal zwei Bässe wie oben genannt bauen??

Ist zur beschallung von meinem Zimmer gedacht (30m²) und ab und zu auf kleinern Feiern.

MfG Andre
*xD*
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2010, 11:26
Hi

Willst du damit andeuten, die zwei Subs sind dir zu leise
AndyTheBecker94
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2010, 11:30
nicht zu leise es fehlt nur manchmal der Tiefgang zb. wenn man mal Reggae hört oder in manchen hip hop geschichten
*xD*
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2010, 11:37
Naja, das ist ein Horn, die haben naturgemäß nicht den ganz großen Tiefgang.
Zusätzliche Subs werden dir da nichts bringen.

Schonmal eine Eck-Aufstellung versucht, oder rückseitig zur Wand? Ansonsten dürfte man da auch mit aktiver Elektronik was ausrichten können, so bei 50-60Hz dürfte man noch verstärken können.
Teste auch mal nur mit einem Sub, um zu prüfen, ob sich da nicht eventuell was auslöscht.
AndyTheBecker94
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2010, 11:45
Mit den beiden Hörnen hab ich schon viel rumprobiert ich hatte sie sogar schon aufm Kopf stehen weil manche sagen das das die Tiefen verstärkert aber für mein Entfinden irgendwie nicht.

Ich dachte nur so mit dem Subwoofer weil meine Weiche noch extra einmal ein ausgang für Subwoofer hat und denn ebehalt noch High, Middel, Bass und es gibt sowas ja auch bei der Syrincs S5 da gibs ja auch Bässe und Tops und noch dazu nen passenden Sub damit diese mehr Tiefgang bekommt.

Sicher das das nix bringen würde??
*xD*
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2010, 11:59
Das ist aber auch ein ganz anderes Konzept, das Horntop geht ja gerade mal bis 200Hz runter.

2-Wege Bass, der im Pegel mithalten kann, wird richtig teuer, da kannst du einen 21" einrechnen + Digitalcontroller.

Ich würde mir höchstens mal das mit dem Controller überlegen und ein bisschen im Bass boosten.
Zusätzliche Subs machen keinen Sinn.
wiesel77
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2010, 12:00
du könntest dir noch nen infra basteln, irgendwas sehr tief abgestimmtes.
Bandpässe wären vllt fürs 30m² zimmer zu empfehlen.
schau mal im forum, ist zur zeit ein aktives topic.

oder leichter overkill wie http://www.dbaudio.com/de/systems/j_series/j_infra/ z.B.
AndyTheBecker94
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jul 2010, 12:06
mhm... aso ok ne diese Infra Bässe übersteigen ein bisschen mein Bouget aber trotzdem danke
fibbser
Inventar
#9 erstellt: 07. Jul 2010, 13:43
Hi,
mal abgesehen davon, dass der BGS40 wohl nicht wirklich an das HTH ankoppelbar ist, interessieren mich Deine Trennfrequenzen...

...wohnst Du weit weg von 67xxx?
Ich bin für ein oder zwei weitere Tiere jederzeit zu haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA-Sub... nur welchen ?
jonhue am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  40 Beiträge
Frage zur Aufstellung meiner Pa
Teklight am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  18 Beiträge
Hilfe zur PA- Anlage
oktekk am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  6 Beiträge
Erweiterung meiner PA
*Mitchell* am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  34 Beiträge
Welchen ABS Pa Boxen
Jens_Bräuer am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
PA Lautsprecher, nur welchen?
maltinho90 am 29.06.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2018  –  8 Beiträge
Frage zur PA anlage
bazie am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  15 Beiträge
Frage zur Lautstärke meiner LB PA
Sukki am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  25 Beiträge
passiver 18" sub zusätzlich zur pa anlage
SanCheZ2000 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  8 Beiträge
erweiterung meiner pa anlage
fcbjohe am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen