Frontgitter mit schaum HINTERM gitter, wie gitter befestigen?

+A -A
Autor
Beitrag
Flo94
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2010, 22:28
hiho..


entlich bekommen meine LMT 151 N richtige gitter =) voher war da so ein zu kleines, mit zu geringem durch und scheiße aussehende rundlochblech drinnen..

jetzt kommt da ein passendes 1,5mm starkes QG10-12er lochblech hin=) aber damit der schaum länger gut aussieht, will ich den hinters gitter..

vorher hab einfach einfach auf die front kleine holzstöckchen geklebt und naja, was geht ja jetzt mitm schaum nimmer, wenn ich nämlich dann das gitter fest anspaxe, drücks mir den schaum dazwischen druch und das is ned sin und zweck der sache...

also, hat wer ne gute idee? vllt sogar mit bildern, damit ichs auch raff?^^

danke im vorraus


mfg flo
Dadl
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2010, 00:17
mit solchen Abstandshülsen vllt...:D aber da ist die Frage ob das nicht zuviel vibriert oder wackelig wird...

Also das wäre jedenfalls meine Idee dazu...

So nen paar Abstandshalter aus Plastik zum Beispiel... oder Metall... und dann dementsprechend lange Schrauben die durch die Abstandshalter gehen...
Den Schaum klebste ja auf die Rückseite des Gitters... und dann schneideste da wo du ne Schraube haben willst den Schaum weg... oder drückst ihn da halt platt...

Grüße
blackfield
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2010, 00:43
Richtig, Abstandshalter. Ich würde sie jedoch am Gitter festschweißen.
HK_Audio
Stammgast
#4 erstellt: 28. Nov 2010, 00:43
hi flo!

schau dir mal die omni pas serie an.
die haben den schaum auch hinterm gitter.

gitter ist oben und untern um 90° geknickt und mit einer mutter versehen.
gitter wird dann von oben und unten jeweils mit 2 senkkopfschrauben befestigt.
sieht nicht schlecht aus, schaum wird nicht zusammengedrück und man kann das gitter gut spannen => kein vibrieren.

mfg martin
Flo94
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2010, 01:10
@HK: sau geil idee!! einfach umzusetzen und bestimmt sehr effektiv, jetzt hab ich die lösung!


danke @all
Chris_Fine
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2010, 11:51
@Flo

Wie bist du denn mit deinen Eumeln so zufrieden?
Geht da ohne eqing wirklich null im Bassbereich?

Frage deshalb weil ich auch bald am bauen sein werde, sofern ein gewisser Herr mal den Arsch bewegt

Wäre nett wenn du ein paar takte dazu schreibst
Flo94
Stammgast
#7 erstellt: 28. Nov 2010, 14:22
also: meiner meinung nach top boxen, kann man nix dagegen sagen.... mit eq und lowcut holt man aber noch deutlich mehr raus!

kicken tun sie wie die sau, tiefbass haben die auch aber hald ned zu vergleichen mit Top+Sub kombie....

rund um eine gute box, is aber subjektiv... bei forentreff gefiehl sie den anderen nicht so gut, was aber an der falschen einstellung + wackeldes gitter + kein eq /lowcut und ne rießen trunalle liegen kann..

wenn du willst kannst ja mal zum probehören vorbeikommen, stehen in niederbayer


mfg flo
Chris_Fine
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2010, 14:52
aaach jz weiß ich wer du im Jobstianerforum bist!
Hab den Fred auch schon durchgeklappert

Hmmm Niederbayern ist wohl bissl arg weit weg... ich komm aus BW der Nähe von Stuggi.

Haste des Gitterproblem mittlerweile schon beseitigt?

MfG
blackfield
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2010, 15:15
Gibsch mal Laut wenn du fertig mit bauen bist. Komm aus der selben Gegend und würde mir die doch mal gern anhören.
Chris_Fine
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2010, 15:21
hajo wa gell, des mach i doch glatt

Ich komm aus 72145 also ca. 50km von Stuggi weg, du?
Könnte man mal bissl was organisieren.
Hast du daheim was an Gerätschaft stehen zum vergleichen?



Aber ich sag es vorweg, das kann noch dauern! Die Schlafmütze von Jobsti lässt mich jetzt schon 7-8 Wochen warten:/

Chris
Lord-Metal
Inventar
#11 erstellt: 28. Nov 2010, 15:46

s0und_$TAR schrieb:
hajo wa gell, des mach i doch glatt

Ich komm aus 72145 also ca. 50km von Stuggi weg, du?
Könnte man mal bissl was organisieren.
Hast du daheim was an Gerätschaft stehen zum vergleichen?



Aber ich sag es vorweg, das kann noch dauern! Die Schlafmütze von Jobsti lässt mich jetzt schon 7-8 Wochen warten:/

Chris



Evtl. nen kleines HiFi-Forum'ler treffen für die 151er
I komm aus 88416, also wär des au dinna
blackfield
Inventar
#12 erstellt: 28. Nov 2010, 15:51
Ich komm aus 70806. Praktisch direkt neben Stuttgart.

Hätn paar Amps und ne Dave 12+.

Son kleines Treffen hätte was! Ich wär wenns Geschäfftlich geht auf jeden Fall dabei.
Lord-Metal
Inventar
#13 erstellt: 28. Nov 2010, 15:57
Ich könnt nen The Box CL 115/108 Power Bundle zusteuern
(Und etwas DJ-Krams)
Chris_Fine
Inventar
#14 erstellt: 28. Nov 2010, 15:58
Dann lasst mal hören was ihr zu bieten habt
Nur wegen meinen kleinen Kisten lohnt sich das ja nicht so wirklich.
Örtlichkeit wäre kein Problem(solange die etwas entfernten Nachbarn mitmachen )
Lord-Metal
Inventar
#15 erstellt: 28. Nov 2010, 16:00
Wichtig wäre, wo genau das Treffen stattfindet
Und evtl. eine groben Zeitraum - Jemand ne Idee?
Onkyo92
Inventar
#16 erstellt: 28. Nov 2010, 16:40
So habe ich es gemacht bei meinen LMT-121.

Muttern an das Gitter geschweißt, und oben und unten mit je 2 Schrauben befestigt. Die Senkkopfschrauben habe ich dann noch mit Warnex lackiert, damit man sie kaum sieht.

LMT-121 Gitter

LMT-121 Gitter 2

Den schaum habe ich noch nicht, aber der wird ganz einfach von innen an das Gitter geklebt.

Gruß,
Onkyo92
blackfield
Inventar
#17 erstellt: 28. Nov 2010, 17:55
Ich denk wir verschieben die Planung mal in einen anderen Thread ich mach mal schnell einen und poste dann hier den Link.

EDIT:

Link zum Thread

Wie versprochen der Link!


[Beitrag von blackfield am 28. Nov 2010, 18:04 bearbeitet]
HK_Audio
Stammgast
#18 erstellt: 30. Nov 2010, 19:34
sieht doch gut aus!

und die schrauben stören doch net oder?
die pas serie hat ja eh genügend schrauben im gehäuse => flugpunkte!
Onkyo92
Inventar
#19 erstellt: 30. Nov 2010, 22:02
Geht das an mich ?

Wenn ja : Nein sie stören garnicht ! Wie gesagt, sie sind genau auf der höhe wie das gehäuse, und der Schraubenkopf wurde davor schön mit Warnex lackiert

Gruß,
Onkyo92


[Beitrag von Onkyo92 am 30. Nov 2010, 22:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Srpühkleber zum Schaum aufs Gitter kleben?
Devilor am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  5 Beiträge
LS Gitter
DaRuLe2 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  7 Beiträge
Frontgitter
Strapsenkönig am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  3 Beiträge
Lautsprechergitter ordentlich befestigen?
Marzipani am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  10 Beiträge
Selbstbau - Gitter vom Hasenkäfig?
Schüler12345 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  2 Beiträge
Stoff am Gitter
leyson88 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  9 Beiträge
Frontschaum für LMB-115
KeksWW am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  10 Beiträge
Wie Einschlagmuttern befestigen?
Phil_W am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
Spiegelkugelmotor befestigen
technikfreak10 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  31 Beiträge
19" Rack T.amp wie befestigen
DoomLord am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen