Stoff am Gitter

+A -A
Autor
Beitrag
leyson88
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 04:24
Sub vorne links, 2. Reihe

Ich habe ein Problem.

Bei Einen meiner Subs löst sich der Stoff vom Gitter.
Das passiert aber nur in der Mitte. Man kann es nur bei Betrieb sehen, wenn er sich durch den Druck nach vorn wölbt.
Wie bekomme ich das wieder fest, ohne auseinander schrauben?
Das geht nämlich nicht so einfach, weil ich von hinten durch die Abschrägung in der Box nicht heran komme. Freue mich, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat. Danke
Dj_Soundforce
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2011, 04:37
ist bei meinen lmb 115 auch das problem aber nicht weiter schlimm ich würd es so lassen
*JaHo*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jan 2011, 18:31
Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt, das Gitter zu demontieren, kannst du

a) den ganzen Stoff abreissen und neu verkleben

b) bei kleinen Flächen eine Spritze mit Kanüle mit Kleber füllen und durch den Stoff auf das Gitter stechen, dort den Kleber dünn ausbringen (Druck auf die Spritze vorher ausprobieren, hängt maßgeblich von der Viskosität des Klebers ab). Da der Stoff beweglich ist, kann man von einem Einstichpunkt aus 3-4 cm in jede Richtung arbeiten. Das an 4 oder 5 Stellen gemacht, anschließend den Stoff andrücken oder ein Buch drauflegen.
leyson88
Neuling
#4 erstellt: 02. Jan 2011, 22:14
Die Idee mit der Spritze ist nicht schlecht. das probier ich mal aus. danke. was brauch ich da für ein kleber?

So lassen ist nicht so gut. gerade bei den großen open air veranstaltungen sieht man es. es wölbt sich mindestens 10 cm nach außen. drücken ja auch über 140 db.

was ich nicht verstehe, dynacord ist marke und der sub kostet so um die 1300 euro. bei einem alter von nicht ganz 4 jahren darf so was doch nicht passieren.
Der_Köppi
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2011, 21:54
Das sind einfach Verschleißsache.

Kann ja sein, dass sich ma ein Kabel drin verhangen hat, du es raus gezogen hast und dadurch der Stoff vom Gitter abgezogen wurde;)

Denke ma, dass normaler Flüssigkleber dafür i.O. sein sollte, eventuell auch Sekundenkleber, mit dem ich aber aufpassen würde, denn der trocknen ja recht schnell (Sekundenkleber halt:D:D)!
leyson88
Neuling
#6 erstellt: 06. Jan 2011, 08:06
Habe ihn mit der spritze geklebt. es gibt speziellen kleber um stoff auf holz oder metall zu befestigen. den habe ich genommen. am freitag ist wieder ein event für knapp 3000 personen. werde den sub dort mit einsetzen. mal sehen ob es hält. auf jeden fall vielen dank für alle vorschläge. ihr habt mir sehr geholfen.

ps: habe mich beim fachhändler erkundigt, es wäre noch garantie gewesen. waren noch keine 48 monate abgelaufen.

bye, euer dj taifun
Dj_Soundforce
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2011, 16:15
ein gig mit 3000 leuten und sonem sub oder was hast sonst noch in deinem setup
*MaxK*
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2011, 16:29
Aus seiner Signatur:


Dynacord
low cabinet 48 stück:

jeweils:
18 zoll sub horngeladen
800 watt programm
1200 watt peak
141 db

high cabinet 36 stück
15 zoll horngeladen
600 watt programm
1000 watt peak
139 db

Endstufen:

4x Lab Gruppen FP 9000
mit jeweils 2x 3000 Watt an 4 Ohm

2x QSC PL 380
mit jeweils 2x 2500 Watt
an 4 Ohm


Hmm... irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass hier was nicht stimmt... bissl viele Tops... bissl wenig Amping für so viele Brüllwürfel, oder?!

Wo findet das Event denn statt? Würd evtl. gerne mal kucken, hab nämlich noch nie so viel Dynacord auf einem Haufen gesehen!


[Beitrag von *MaxK* am 06. Jan 2011, 16:32 bearbeitet]
Dj_Soundforce
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jan 2011, 16:33
jap ich glaubs auch ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherabdeckung -> Stoff
Augal am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  6 Beiträge
Frontgitter mit schaum HINTERM gitter, wie gitter befestigen?
Flo94 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  19 Beiträge
Verkleindungs Stoff
amdnox am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau - Gitter vom Hasenkäfig?
Schüler12345 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  2 Beiträge
LS Gitter
DaRuLe2 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  7 Beiträge
Srpühkleber zum Schaum aufs Gitter kleben?
Devilor am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  5 Beiträge
MACKIE ART 300 Problem
thargor1 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  10 Beiträge
The Box pro 112 Suba schallt nach hinten?
MMS-Eventtechnik am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  12 Beiträge
Lautsprechergitter ordentlich befestigen?
Marzipani am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  10 Beiträge
Wind in der Aktivbox
Fuffusch am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen