Srpühkleber zum Schaum aufs Gitter kleben?

+A -A
Autor
Beitrag
Devilor
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2009, 13:50
Moi Moin
also ich habe ein problem.
Ich wollte meinen 5mm Frontschaum aufs Gitter kleben
erst hatte ich sprühkleber von Henkel (Flash Bonder hieß der
glaub), damit hielt der schaum exakt 10 stunden, dann lag der
schaum wieder neben dem Gitter.
Dann hab ich aufen probestück Patex Power spray versucht,
hält wie hölle nur leider wenn man mit dem Finger den schaum
andrückt bleibt er "eingedrückt" sprich überall beulen drin.
naja gut dachte ich würth... Hab ichs damit versucht, gleiche
mist wie mit dem patex (obwohl ich gestern den kleber
aufgetragen hab und den schaum draufgelegt habe, ohne
andrückbeulen...hab eben draufgedrückt und wieder bleibt der
schaum eingedrückt.
Was fürn Sprühkleber könnt ihr empfehlen bzw welchen nutzt
ihr?
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2009, 14:35
Warum andrücken?? Sprühkleber auf Gitterfront und Schaumrückseite auftragen, ein bisschen warten und dann einfach das gitter aufm Schaum legen und mit was beschweren. (Schaum auf ner sauberen Unterlage auf tisch oder boden legen). So hats bei mir mit dem Würth auch geklappt.
Devilor
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2009, 15:18
ja aber wenn dann z.B nen gast oder so draufdrückt bleibt der unten, also haste ne beule drin. auch nach 2 tagen trocken. Ich hab das extra vorher ausprobiert. Außerdem muss ich die ecken ja wieder bisschen abziehen, und das gitter festschrauben, und wenn ich ihn dann wieder festdrücke, mit den fingern logischerweise dann bleibt der eingedrückt (weil der kleber soweit in den schaum zieht) kann ja sein, dass du 12mm schaum hast, da istes vlt nicht so. aber bei mir mit 5mm schaum bleibt der schaum dann eingedrückt.
kst_pa&licht
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2009, 16:17
Nee ein 12er wars nicht, lag aber irgendwo dazwischen 8mm oder so (habs nicht nachgemessen)
Aber wie gesagt, hatte da eigentlich keine Probleme.
Vlt Mal anderen Schaum probieren.
Oder was auch geht Sandwich: Gitter-Schaum-Gitter. Ich persönlich halt da aber eher nix von.
Devilor
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2009, 16:33
nasja ich habe ja alles schon soweit.
nur brauch nen kleber der KEINE fäden zieht, so wie der henkel den ich hatte... der hält aber nicht, die andern ziehn zutrief in den schaum, und den schaum DARF man auf keinen fall besprühen, setzt die poren zu kommt dann nix mehr durch, hat mir der markt wo ich den schaum gekauft habe (Giese Ton und Lichttechnik) bei mir hier inner nähe extra nochmal gesagt.^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontgitter mit schaum HINTERM gitter, wie gitter befestigen?
Flo94 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  19 Beiträge
Lautsprecherkorb gebrochen - Kleben?
Kreo am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  50 Beiträge
LS Gitter
DaRuLe2 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  7 Beiträge
Selbstbau - Gitter vom Hasenkäfig?
Schüler12345 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  2 Beiträge
Stoff am Gitter
leyson88 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  9 Beiträge
Frontschaum für LMB-115
KeksWW am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  10 Beiträge
Vorschläge zum Gitteranbringen
Pitcher90 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  6 Beiträge
lautsprecherschutz
Back-Ground am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  36 Beiträge
Lautsprechergitter ordentlich befestigen?
Marzipani am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  10 Beiträge
Sicke reist
3000_GT am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.970

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen