Lichtanlage zum mitnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
dimme1995
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jul 2011, 11:12
hey Leute ich suche eine kleine Lichtanlage die ich auch mal so einfach einpacken und auf eine Feier spontan mitnehmen kann.
Wär echt genial wenn die auch noch auf die Musik reagiert
habt ihr Vorschläge und Erfahrungen
AmokX
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2011, 11:55
ich hab

http://www.thomann.de/de/american_dj_shooting_star_led.htm

http://www.thomann.de/de/american_dj_tri_phase_led.htm

http://www.thomann.de/de/american_dj_galaxian_3d.htm

zu sehen in den videos:

http://www.youtube.com/watch?v=7a8QSvccHC0

http://www.youtube.com/watch?v=7XQ7FUzlsGQ

http://www.youtube.com/watch?v=keqmklDNI8o

vom laser würd ich abraten aber hab ich damals gekauft, wo ich das noch ne wirklich wusste. privat nehm ich ihn trotzdem weil pro strahl leistung unter 5mw... -->bitte jetzt leine laser-diskussion starten


http://www.thomann.d...er_led_washlight.htm

der led fluter ist schön hell. allerdings ist die anordnug der farb leds ne so gut --> regenbogen an schattengrenzen durch schlechte farbmischung


http://www.thomann.de/de/stairville_sh150.htm

http://www.thomann.de/de/stairville_sd300_dunsterzeuger.htm


auf den videos hab ich immer ein von beiden dunsterzeugern benutzt. laufen schon 1-2 jahre ohne probleme und haben bis jetzt immer ausgereicht. der kleine ist ne für dauerbetrieb steht drauf. und aus dem großen kommt jetzt ne so viel mehr raus, aber dafür auch im dauerbetrieb.


http://www.thomann.d...dmx_power_strobe.htm

das strobo ist extrem hell und bin auch volkommen zufrieden damit. aber musiksteuerung geht da ne so wirklich gut. zu sehen in dem video(hat einer manuell gesteuert):

http://www.youtube.com/watch?v=ivwgL_9Vk2s



am besten noch n lichstativ dazu und fertig. die geräte laufen alle musikgesteuert bzw die nebelmaschinen nach timer.


[Beitrag von AmokX am 29. Jul 2011, 11:57 bearbeitet]
LeonLion
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2011, 12:37
Statt Sound-To-light lieber mit Master Slave auf Stand-Alone, musikgesteuert geht bei den meisten Geräten gar nicht gut...
AmokX
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jul 2011, 13:32
sound to light geht übrigens auch mit master slave. das eine gerät gibt etwas nach der musik vor und das andere macht es nach. also ich würde lieber sound to light am gerät eins8tellen wenn man kein DMX macht, dann versucht das gerät wenigstens etwas passendes zur musik zu machen (achtet eh keiner von den gästen im amateurbereich drauf) und wenn die musik aus oder sehr leise ist, legt auch das gerät ne pause ein oder macht irgend ne ruhigen modus. bei standalone macht das gerät die ganze zeit irgendwas, egal was auf der feier grad passiert.

aber stimmt schon, das meiste sound to light is ne wirklich doll wenn man höhere ansprüche hat. sieht man ja auch auf den videos. das licht ist halt immer an, unruhig und macht was es grade denkt ^^
LeonLion
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2011, 14:46
Das ist mein Problem mit STL
dimme1995
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jul 2011, 15:41
dankeschön ich überleg mir mal was ich jetzt genau nehm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine Lichtanlage
*johny* am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  115 Beiträge
Lichtanlage
Jannik1965 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  17 Beiträge
Lichtanlage Einsteiger
schum_fan am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  6 Beiträge
Lichtanlage Aufrüsten
DJ_Insectoid am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  18 Beiträge
Partyraum Lichtanlage
Luio am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Lichtanlage
Ch.Stolze am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  4 Beiträge
Lichtanlage für Einsteiger
Harky am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  9 Beiträge
Lichtanlage aufbauen
lautsprecher1998 am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  6 Beiträge
Lichtanlage erweitern
*johny* am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  9 Beiträge
Lichtanlage mit Mischpult steuern
Pappe85 am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen