von kleinzu pa nach ka

+A -A
Autor
Beitrag
SryKe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2011, 23:15
Ich will mit dem Fred mal wieder andere gesprächsthemen wecken und nicht immer nur geht das was bekomm ich für wie viel geld etc

postet mal eure anfänge wie eure geschichte so ihren lauf genommen hat und wie ihr zum forum kamt..

postet eure alten anlagen eure neuen und die die evtl bald kommen werden am besten mit bilder etc

ich übernehm mal ganz fresch den anfang

meine erste analge warn 25 euro cat boxen aus em pormarkt mit nem 40 jahre alten verstärker (auf dem wir schon spiegeleier gebraten ham xD) und er läuft immernoch danach kamen (entschuldigt dass ich dieses wort erwähne :D)elektronic star boxen immernoch mit dem verstärker (von jvc)
seid mir nicht böse aber ich muss diese Boxen in schutz nehemn das preis leistungs verhältnis ist klasse mich hat der umstieg umgehauen aber naja von 3wege 25 euro standboxen zu 150euro elektronic star is dann doch noch luft
dazu kam dann noch ein neuer verstärker und zwar en pioneer a-109

mein vater hatte sich dann im laufe der zeit ne 5.1 heimkino anlage gekauft und mit allen boxen wurden dann einige partys gefeiert
Foto0329
Foto0331
Foto0332

das ganze wurde dann durch ne sirus sonic xs ersetzt (durch die suche nach einer neuen analge bin ich auf das forum gestoßen )
Foto0401

dazu kommt dann in absehbarer zeit noch ne behringer di

kabel und evtl noch en kleinmixer

un dann nächstes jahr oder soo ist was vom jobsti dran

beschreibungen zu den bildern erhaltet ihr wenn ihr draufklickt

ich hoffe mein zeug gefällt und ihr geb eure geschichte auch preis

en paar kommentare wären ganz nett

mfg

sryke
Basshorn
Stammgast
#2 erstellt: 01. Aug 2011, 00:34
Auch mal ne ganz nette Idee.
Meine rste Anlage wahr eine Peavey Trifley von 1982 an einer Taurus endstufe mit 2 x 150 W rms. die hab ich übrigens immer noch. und eine Monacor anlage ( Eigenbau ) 2 x 10" Tops und 2 x 15" Subs die Hatte ich an nem Equinox amp.
Bei mir war alles nur eigentlich ein Hobby bis dann ne Band anklopfte.
Dann rüstete ich auf als sich die BAnd auflöste wurde fast alles verkauft und ich hatte wieder meine alten sachen.
Jetzt unterstütze ich anfängerbands sehnen ich die anlage zu verfügung stelle.
Hie is mal ein kleiner teil meiner aktuellen anlage
aaa
Im Moment hab ich
2 x FCS 212
2 x FCS 112M
2 x FCS 218 BP ( sind aber grade im Verkauf )
2 x BCS 112
2 x Samson RS 15 S
2 x Yamaha ( 12"/1" ) wurde aber ebenfalls verkauft
2 x IMG Eigenbau ( 1,4" 10" + 10" ) hab auch Fotos, sehen echt klasse aus
2 x IMG 15" Sub ( eigenbau )
1 x Peavey Triflex
2 x Lime Light 1"/10"/15" ( sind grad im Umbau )
2 x G SUB ( Speakerplans ) +2 wenn die chassis ankommen
Und halt noch ein paar Projeckte sind noch im bau

is zwar nicht so viel aber ich werd alles noch weiter ausbauen
scauter2008
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2011, 00:56
mit 6-7 Jahren, Autoradio mit Autolautsprecher
danach Kamm eine alte Stereoanlage die dann das rauchen anfing (die Anlage nicht die boxen)
dann wieder eine alte Anlage,die zerlegte ich irgendwann
7-8 mein erstes Mischpult, dachte damals braucht man kein Verstärker alten Verstärker gekaut boxen von er alten Anlage, Verstärker kaputt richten lassen wieder kaputt
8-9
wieder eine Stereo Anlage mit CD Player
boxen gingen kaputt alte geholt auch bald kaputt
dann hab ich mir die ersten Musik boxen gekauft
http://cgi.ebay.de/D...&hash=item3c9b74a431
waren natürlich auch bald ka...
ab10/11 Kamm dann conrad ins Spiel
einen aktiv sub Eltax Atomic 10" an einer Mikroanlage
dann kamen Raveland X 1038
im gebraut Zelt vom conrad hab ich dann für 40euro einen alten Raveland sub gekauft 15" Doppelschwingspule
daran Kamm das aktiv Modul der Eltax
dann Kamm eine WPA600 mit den EQ für 320euro
Raveland sub irgendwann hin
wieder einen 15" raveland geholt 70-80euro
war aber auch zu wenig
3 Raveland 12" Bassrollen
WPA wahr dann irgendwann kaputt
mit 15 bekam ich dann ein Auto auf der wisse
Corsa A war nach einer Woche kaputt
http://amp-performance.de/412-First-Austria-FA-4400.html
da wahr dan noch ein 8" sub mit dabei den ich in die Bassrolle baute
dann Kamm ein Kadett E
ab zu conrad
Toxic 1600 und Toxic Tsw 120F
http://www.ue2000.co...max_5001000Watt.html
dazu 20euro 3weg car boxen twister oder so
hab damals 80euro bezahlt für das Chassis
110ah baterie hinten sein
das ging derbe ab
Auto kaputt
ins Partyraum damit noch 2 http://cgi.ebay.de/T...&hash=item3cba3bdde0
in BR
hab dann alles verkauft und bin auf PC umgesprungen

2010 wollt ich halt mal wieder was haben mit dem ich laut hören kann
Auto Endstufe und einen alten Magnat Chassis 2-3 raveland 15"
dann 2 billige mbh18 in 200L geschlossen (im zimmer mit 16m²)
http://www.hifi-foru...m_id=159&thread=3672
dann Kamm die BEHRINGER CX3400
eine alte crest Endstufe ging kaputt
dann Kamm die IMG sta1100

2011
dann 1 18-500
2 Fidek FPA 12
DAP DCX24 (baugleich mit dem ds2/4)
auf 4 18-500 aufgerüstet in CB
als "Top" 2 10" kenford mit IMG MHD120
seit 2 Wochen 4 Hörner
DSC00274

was noch kommen soll

un dann nächstes jahr oder soo ist was vom jobsti dran

2 delta 10" je Box mit den MHD120 aktiv getrennt
also fast LMt210
und vielleicht 2-4 HD15
oder eine LMT212
kleine Endstufe für die MHD120 (30-50w/8ohm)
4He Rack
Behringeer INUKE 3000 oder 6000
neues Mischpult
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2011, 02:15
Wenn ich anfange aufzuzählen was ich alles habe und gehabt hab dann sitz ich morgen noch hier

hier ein paar Fotos , das ist aber nicht alles was ich mal besessen hab :

Hier
Basshorn
Stammgast
#5 erstellt: 01. Aug 2011, 02:31
dein Link geht leider nicht
SryKe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Aug 2011, 02:32
bei mir auch nich

mhh ich fühl mich i wie en bissl deprimiert mit meinen 3 boxen da xDD
ma sehn wenn ich i wann geld hab wir auch aus prinzip en 21 super scooper gebaut
Hallo1702
Stammgast
#7 erstellt: 01. Aug 2011, 14:33
Bei mir wars so:

Mit 8 Jahren: ICh hatte ne Hifi Anlage mit Canton Boxen.
Mit 9: ICH wollte n Mikro und nen Mischpult. Also gabs nen kleinen Phonic Mixer und n Shure Mikro.

Mit 12: Da kamen 2 dB Technologies 210 dazu.
Mit 14: Ich wollte unbedingt n Sub. Also hab ich mir n Alto MS12SA gekauft+ nen Alto S-8 Mixer.
Mit 14: Der MS12SA hat mir nich gereicht, also gleich zuruckgegeben und nen SUB 05 bestellt.
hab mir dann von meiner ehemaligen Gesangslehrerin n Shur Funkmikro abgekauft.
Mit 15: Der SUB 05 hat auch wieder nich gereicht, also kam n LF 18N401 ins HAus mit nem selbstberechnetem gehäuse. Dann wurde noch n T Rack angeschafft und ne EP 4000 als Endstufe.
Ramon91
Stammgast
#8 erstellt: 02. Aug 2011, 16:25
Bei mir war es so:

Mit 9 habe ich meine "erste Hifi-Anlage" bekommen mit einem 4 Kanal H&H Pult + Mikro.

Mit 13 Habe ich mir dann 2 Peavey Pro 12 und eine Phonic Max 1500 gekauft.
Mit 14 gabs dann 2 Pro Sub mit einer Phonic Max 2500 + Weiche.

Mit 19 hab ich mir dann 2 Seeburg A6. 2 Seeburg TSM Sub, 2 Seeburg S 3000 und einen DBX Driverack PA+ gekauft.

Mit 20 gab es dann 2 Seeburg B 1502 und 2 Seeburg A4.

Gruß Ramon


[Beitrag von Ramon91 am 02. Aug 2011, 16:25 bearbeitet]
slaytalix
Stammgast
#9 erstellt: 03. Aug 2011, 11:08
Angefangen hat es 1990 mit einem Mono-Powermixer von HK Audio, den ich immer noch habe

HK SH 200

Damit habe ich ein wenig Geld verdient bei kleinen Sprachbeschallungen. Dann kam immer mehr Schnickschnack, auch Backline (Instrumente wie Amps, Git, Bässe, Keys, Synties, Sampler) & Licht

Momentan eine meiner größeren Anlagen mit Koax-Hörnern ist die Bell VPS 420 mit 6 KW. Dann stehen noch die VPS 700, VSA VIII sowie neuere Anlagen von KME zur Verfügung

Bell 420
Studio49
Stammgast
#10 erstellt: 03. Aug 2011, 12:47
Mit 11: - Thomann DDC-6 6 Kanal DMX Controller
- 1x LED Par


****nicht alles Einzeln aufzählen Wollen****

Mit 16:

- 2x LED Moving-Head
- 2x LED Scanner
- 8x LED Par56
- 2x 4-fach Blinder
- Fog/Haze
- 2x 2m 3-Punkt Traverse
- 2x XOP15 Strobe
- 1x 300mW RGY Laser


Und das Soll kommen:
LICON CX


[Beitrag von Studio49 am 03. Aug 2011, 12:47 bearbeitet]
Mr_DnB
Stammgast
#11 erstellt: 03. Aug 2011, 13:26
Bei mir hat alles mit dem DJing angefangen. Mit 14 kaufte ich nach und nach 2 Turntables und nen Mixer, sogar die Headphones kaufte ich bei Ebay

Doch bald musste eine erste "Anlage" her.

--> 2 "Jaytec Boxen" (Achtung Piezo! ) um nicht mal 40€ zusammen in der Bucht erstanden. Die hörten sich natürlich komplett Schei*** an und hatten Null Bass, deshabl musste bald ein Subwoofer ins Haus. Ich berechnete meine ersten Bassreflex mit dem Eminence Delta 15LF. Es wurde ein riesiges Gehäuse (~350Liter ) Also wieder nicht das wahre


Nun besteht meine PA aus 2 X1 und 2 HD15 (www.speakerplans.com) für den Bassbereich. Beim Thema Top bin ich noch unentschieden, momentan jedoch werkeln bei mir 2 Viecher darüber

mfg


[Beitrag von Mr_DnB am 03. Aug 2011, 13:27 bearbeitet]
Basshorn
Stammgast
#12 erstellt: 03. Aug 2011, 15:38
bin ich eigentlich einer der einzigen der 1000sende €ronen nur an spaß an der lauten Musik ausgibt
Ich unterstütze inzwischen anfängerbands noch und als unkostendeckeung verleihe ich meine anlage manchmal und mach dann da auch musik.
thwandi
Inventar
#13 erstellt: 03. Aug 2011, 17:31
Puh, angefangen hats als ich mir mit 10 von einem bekannten ein Mischpult (Soundcraft/MCCrypt SA100 ) über längere zeit geliehen hatte. Dann kam irgendwann mein erster verstärker den ich drausen gefunden hatte. Der hatte irgendwas um 2x 30Watt was mir mehr als gereicht hat. Dann bekam ich zum geburtstag ein Autoradio und ne bassrolle geschenkt. Das typische Rumbasteln begann was sich letztlich in einer an 30Watt betriebenen Bassrolle äußerte die echt ordentlich gescheppert hat

Dann gings weiter, irgendwann war mein zimmer mit 4x 2 Wege LS, Autoradio und 2 subwoofern ausgestattet. Alles UUULB wohlgemerkt

Irgendwann hatte ich eine Glückliche gabe und habe 2 Technics SB HD70 geschenkt bekommen. Wattn geiler sound, die Klangen echt nice damals. Die liefen dann ewig alleine ohne sub unterstützung oä. hier an einem alten Pioneer SA330. Der wurde getauscht gegen einen SONY F417R welcher nochmal ne schippe mehr bumms machte an den LS. Momentan stehen hier 2 Siemens Lautsprecher mit Doppel 6" TMT´s. Die klingen echt sehr schön und machen gut pegel hier auf meinen 7m²

PA technisch gings die letzten Jahre los, Hab mittlerweile 2 HK Premium pro 18er, TSA 4/700, TA 1400 MKII, demnächst ne Proline 3000.
Es wird mehr und nicht weniger Wenn ich in ein paar jahren dann die Fachkraft habe werde ich vieleicht das ganze beruflich weiterführen mit einer eigenen kleinen Firma Zusammen mit ein paar kumpels.

Lg
LeonLion
Inventar
#14 erstellt: 03. Aug 2011, 20:38
Lustig

Bei mir hat sich das so aufer Klassenfahrt in der 4. Klasse entwickelt, CD-Player mit 3 CD´s und ab gings mit zwei mal 25 Watt und 60 Leuten

In den Ferien 2008 dann nen Sansui-Hifi Amp geholt, der PA-tauglich war (dazu später mehr) Von Opa zwei 8er B&W Hifi Kisten geholt und ab ging die Post. Allerdings schon nach kurzer Zeit durchgehauen

Richtig los ging es dann auf dem Gymnasium, als wir mal ne Aufführung hatten. Huch, was für fette Boxen und was fürn großes Lichtpult
Dann bin ich in die Event-AG, wo ich dann das 6. Schuljahr über son bißchen zugeguckt hab bzw. immer die Drecksarbeiten machen musste

Dann in den Ferien kam meine erste PA (***SCHÄM***)
Alles bei Amazon bestellt

1x Skytec Pro-240
2x DAP Audio MC-10
1x Behringer DX-626 (war eigentlich okay)
2x 08/15 LS-Stative
1x Auna Funkmikro

Und halt noch Kabel.

Als im Oktober dann die Endstufe abgeraucht ist, war dann endgültig Schluss. Die Boxen bzw. deren schlechter Klang hat sich mit der Zeit auch bemerkbar gemacht. Hab beide für 80€ noch ganz gut bei Ebay verticken können.
Mische hätte ich eigentlich behalten können, dachte das wär auch so Skytec-Niveau. Egal, 60€ und gut war.
Die Funkmikros hab ich immer noch, werden manchmal noch als Ersatzfunken genommen. Wenn die länger halten, werden sie zur Kaufempfehlung.

Weihnachten 2010

Überraschend standen da so zwei dicke, schwarze Kisten unterm Baum. Sofort herrschte Liebe auf den ersten Blick

2x 4 Acoustic BCS-312

Allerdings dann der große Unfall beim Aufbau für Sylvester.

30.12.2010

Liebes Tagebuch,

ich bin am Boden zerstört, denn heute ist ein schlimmer Unfall hier passiert. Ich war in der Garage für Sylvester am aufbauen und habe die beiden Lautsprecher mit Stativen vo die Garage gestellt und dachte mir, da kommt bis morgen eh keiner mehr rein. Falsch gedacht!

Da draußen der Schnee auf unserem Parkplatz an der Straße kniehoch und matschig ohne Ende war, stand mein Dad mit dem langen Abschleppwagen festgefahren halb auf der Straße und kam nicht weiter. Er in Eile das Garagentor aufgerissen und bumms - da regnete es 4a-Kisten. Die Eine fiel ungebremst auf den Boden, die andere knallte erst auf meinen Laptop und den Hifi Amp und fiel dann zu Boden.
Danach gab es ohne Ende Krach mit dem Alten.


Am nächsten Tag aufgeräumt und bißchen was getestet.

Laptop: Soundkarte kaputt
Boxen: äußerliche Macken, Kratzer ect. aber sonst zum Glück heile geblieben
Hifi-Amp: Total verbeulter und verkrüppelter Rahmen, aber trotzdem Funktionsfähig! 100% PA-tauglich
Stative: beide verbogen, aber eigens wieder gerichtet

Weiter gings dann mit einer TA2400 und Boxenkabeln.
Wurde von dem Weihnachtsgeld beschafft :-)

Ostern 2011: Behringer VMX-1000
Hat Dad irgendwo ausgegraben
1x Elation DMX Operator
1x Stairville LED PAR 56

Sommer 2011 (vor 3 Tagen): Eurolite USB-DMX Interface

Das soll noch kommen:

Weihnachten 2011: 2x Thomann 18-500 in LMB-118
Sparen und ne EC102 und nen Bassamp holen

Sommer 2012: Licht, warsch. 24x 1 Watt LED Kannen.

Meine Story :-)
Lukas-jf-2928
Inventar
#15 erstellt: 04. Aug 2011, 23:29
Ich war ja schon immer sehr technik fixiert und Musikanlagen usw. fand ich einfach...Geil!
Ich hab schon recht viel besessen und verkauft, also nicht wundern
Hab aber auch nicht alles erwähnt, zwischendrin kamen immer noch irgendwelche Sachen dazu und wieder weg.

Bei mir fing es damit an
http://www.conrad.de/ce/de/product/301500/

das alles an einem Hifi verstärker...

Schnell viel mir auf "mist die 300W die da drauf stehen sind ja nicht so dolle", nen starken Umbauversuch gewagt und die DYH 8" dinger eingebaut... Kam noch weniger raus

Dann hatte ich zwei verschiedene Hifi Lautsprecher, und zwei DYH 15" in je einem 120L Gehäuse. Die "Tops" wurden von meinem Surround Amp und die "Subs" von nem kleinen 2x20W Onkyo Hifi Verstärker, getrennt wurde über eine X-Over 50 con McCrypt... Hat den ersten Auftritt von zwei Rappern mit den billigsten Ebay Funkmikros dann auch überstanden

Nun gut, die "Tops" waren auch kacke auf dauer, also irgendwann zu Weihnachten dann die beiden Mivoc MPA 12/2 bekommen (leben heute noch und setze ich immer noch sehr gerne ein) und zwischendurch brachte mir mein Vater eine Omnitronic P-1000 Endstufe dazu.
Das Ganze hatte dann auch schon seine Partys beschallt, aber ich wollte natürlich mehr

Dann wurde die Omnitronic P-1000 durch eine TA-1400 ersetzt. OHO jetzt kommt sogar Leistung auf die Lautsprecher

Das Ganze sah dann ca. so aus:



Und ja das DM-19 von McCrypt war echt...gewöhnungsbedürftig!

Dazu dann einen BR Sub mit BMS Bestückung gebaut und da wurde mir erstmal klar was PA nun kann, da wo die beiden DYH aufhörten fing der BMS gerade mal an zu Huben



Nungut, den BMS dann in ein sehr großen Bandpass gesteckt und noch eine TA-1050 und nen T.Racks DS 2/4 besorgt, nun gingen auch seine 80 Personen mit Bassdruck und heftigem Pegel.



Der BMS ist mir dann zu groß geworden, also weg damit.

Dann hab ich mir die RCF 310AI und zwei RCF 705-AS gegönnt und siehe da PA kann auch klingen
Das komplette Amping usw. habe ich dann verkauft und der DS 2/4 wurde zwischenzeitlich noch gegen den DCX 2496 getauscht.

Nach ein nem Jahr kam mir in den Kopf... Na wer will raten? Genau, ich wollte mehr und besseres, also die RCF 310AI weg, vom dem Geld zwei LMT-121 gebaut bzw. bauen lassen, eine TSA-2200 gekauft und erstmal mit den 705-AS betrieben.
Joa wunderbar, aber irgendwie passen die Subs nun garnicht zu den Tops und bringen mir einfach zu wenig Tiefgang und die TSA gefällt mir auch nicht wirklich...

Also weg mit der Stufe und den Subs.

Mitlerweile habe ich mir nun das gegönnt:



dazu werden jetzt 2-4 The Box Pro TP18/800 kommen, das LM Paps sollte auch die Tage mal eintreffen und darauf wird dann das Ganze aufgebaut.



In das ganz untere muss dann noch die Dynacord PCA2450 eingebaut werden um die beiden Mivocs (Fullrangebetrieb) oder Monitore etc. anzutreiben.

Das Ganze Wochenende darf die SL1800 auf dem Dom arbeiten und die SL-2400 bei mir auf zwei Tagen dauerparty (treibt nen Achenbach 18" und die PCA2450 kümmert sich um die Mivocs) und werde dann mal berichten


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 04. Aug 2011, 23:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kotec ka 400
llcool2 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
PA-Endstufe und verstärker
schosch123 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  11 Beiträge
pa kaputt - neue pa
master_of_pa_nochmal am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  31 Beiträge
Pa Anlage funktioniert nicht
*Mischi* am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  34 Beiträge
PA-Boxen von Dragonaudio?
Stefan-Heim am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  30 Beiträge
PA Subwoofer
lauflicht am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  22 Beiträge
Stagg 12" PA Boxen
Audio_1967 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  7 Beiträge
ULB PA
PA-Meister am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  28 Beiträge
PA - Anlage
sense90 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  7 Beiträge
PA BOXEN
Hund204 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802