Jensen Powerstation 1500 und Jensen Powerstation Sub 1380 A

+A -A
Autor
Beitrag
Max861
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2011, 11:52
Hallo,
habe hier 2 Jensen Powerstation 1500 Boxen und einen Jensen Powerstation Sub 1380 A Subwoofer.
Die beide Boxen sind an den Sub angeschlossen. Das ganze ist im Moment noch an eine Minianlage von Sharp angeschlossen.

Ich würde das ganze aber gerne über den Pc laufen lassen.
Der Sub hat auf der Rückseite einen "Line In" Aux Anschluss. Wenn ich aber ein Kabel Aux auf Klinke dort anschließe und in den Kopfhörerausgang vom Pc stecke bekomme ich leider nur Bass und minmalen Sound.
Hab ich da irgendwas falsch angeschlossen oder warum funktioniert es nicht?

Leider finde ich im Internet nichts brauchbares und eine Jensen Homepage auf der die Boxen und der Sub vermerkt sind finde ich auch nicht :/
Hoffe, dass mir da irgendwer weiterhelfen kann...
Danke Max
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2011, 12:07
Hat der Sub Lautsprecheranschlüsse als Ein- und Ausgang?

Wenn ja vermute ich mal, dass das so wie bei jedem anderen Aktivsub funktioniert.

Die Lautsprecheranschlüsse sind nur dafür da, wenn man keinen speziellen Subausgang am Verstärker hat.

Man schliesst dann den Sub an den normalen Lautsprecheranschlüssen vom Verstärker an und die normalen Boxen an den Lautsprecherausgängen am Sub. Das Lautsprechersignal wird dann zu den Boxen durchgeschleift und der Sub greift sich nur die Tieftonanteile ab.

Schliesst man dagegen den Sub nur über ein Cinchkabel an den Verstärker oder in deinem Fall den PC an, gibt nur der Sub ein Signal wieder, die angeschlossenen Boxen bekommen aber kein verstärktes Signal.

Du brauchst dann noch einen Stereo-Verstärker.

Die Soundausgabe am PC stellst du dann auf 2.1 ein (Frontboxen + Sub).

Den Sub schliesst du an den Sub-Ausgang am PC an und die Frontboxenausgänge vom PC an den Verstärker, dort kommen dann auch die normalen Boxen dran.
Max861
Neuling
#3 erstellt: 18. Sep 2011, 12:53
Der Sub hat hinten L + R Kabel Eingänge und dem entsprechende Ausgänge...
okay das ist soweit logisch, danke
Was würde ich dann aber für einen Verstärker brauchen?


Die Soundausgabe am PC stellst du dann auf 2.1 ein (Frontboxen + Sub).

Den Sub schliesst du an den Sub-Ausgang am PC an und die Frontboxenausgänge vom PC an den Verstärker, dort kommen dann auch die normalen Boxen dran.


Kannst du das bitte nochmal genauer erklären?
Bin das ganze betreffend leider nen totaler Noob..

Trotzdem schonmal danke
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2011, 15:16
Naja, du brauchst einen ganz normalen Stereo-Verstärker.

Die einfachste Variante wäre dann du lässt am PC alles so wie es ist, also normale Stereo-Ausgabe.

Den Sub schliesst du dann mit Lautsprecherkabeln am den Boxenausgängen am Stereo-Verstärker an und die Boxen lässt du wie jetzt am Sub.

Du brauchst dann nur das Klinkenkabel vom PC, was jetzt im Sub steckt, an den Verstärker anzuschliessen, sofern es sich dabei um ein Cinch auf Klinke-Kabel handelt.
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2011, 15:41
Hallo max

Kannst Du den PC nicht an die Mini-Anlage von Sharp anschließen?
Hat die Sharp einen Eingang?
Oft z.Bsp. mit "AUX" oder "Tape in" gekennzeichnet.

Schönen Gruß
Georg
Max861
Neuling
#6 erstellt: 18. Sep 2011, 22:22
okay dharkkum dann werde ich das mal so probieren...

@Cowboy Nein leider nicht, hat nur einen Usb Eingang und Card Reader... und nen Phono eingang, aber sonst leider nix brauchbares...
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2011, 06:55

Max861 schrieb:


@Cowboy Nein leider nicht, hat nur einen Usb Eingang und Card Reader... und nen Phono eingang, aber sonst leider nix brauchbares...


Kann ich mir kaum vorstellen, dass das Teil einen Phono- aber keinen normalen Line-Eingang besitzt.
Max861
Neuling
#8 erstellt: 19. Sep 2011, 16:44
Ich habe das Teil lange nicht benutzt und konnte es auch nicht glauben ist aber leider so...
besitzt nicht mal nen ordenlichen Kopfhöreranschlus, sprich Phono und Kopfhörer sind in einem und du steckst da die Köpfhörer rein und trotzdem geht die Musik über die normalen Boxen noch weiter ^^
Shark XLUR 5
Das ist die Anlage nochmal.. schon ziemlich alt^^
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 19. Sep 2011, 17:49
Was verstehst du eigentlich unter einem Phono-Eingang?

Das ist ein Anschluss wo man einen Plattenspieler anschliessen kann.

Deine Sharp-Anlage hat sowas nicht und auch keinen anderen Eingang ausser USB/SD.

Die Anleitung gibts übrigens hier http://www.sharp.de/...dio/XLUR5H_OM_DE.pdf
Max861
Neuling
#10 erstellt: 19. Sep 2011, 18:10
Ich verstehe da bisher gar nichts drunter...

Ja das mit dem USB/SD habe ich ja gesagt ^^

Naja ich habe mir nen Stereo Verstärker besorgt und das ganze hört sich mitlerweile echt gut an, trotz des etwas älteren Verstärkers.
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 19. Sep 2011, 18:34

Max861 schrieb:
Ich verstehe da bisher gar nichts drunter...


Du ahst aber oben geschrieben


okay dharkkum dann werde ich das mal so probieren...

@Cowboy Nein leider nicht, hat nur einen Usb Eingang und Card Reader... und nen Phono eingang, aber sonst leider nix brauchbares...
Max861
Neuling
#12 erstellt: 22. Sep 2011, 00:18
ou okay, und zwar steht über dem teil phones drüber und nicht phono mein fehler..
und trotzdem habe ich keine ahung, was das fürn teil ist --> ich verstehe nichts drunter.
dharkkum
Inventar
#13 erstellt: 22. Sep 2011, 07:36
Phones = Kopfhörer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jensen Powerstation 2300
adri29 am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  20 Beiträge
Jensen Powerstation 2300
Heli1 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  14 Beiträge
Alternative zu "Jensen Powerstation 1200" - kleine Partylautsprecher?
nbymyname am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  13 Beiträge
Jensen 2300 !
Heli1 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  3 Beiträge
Aktiv-Box mit mobiler Powerstation betreiben
Bernd1991 am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  8 Beiträge
Vorhandene 2300spl mit sub verstärken
Reaver1337 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  55 Beiträge
Liveanlage für kleingigs ausbauen (Soundcraft Powerstation 600 + HK CL 153)
kvendlar am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  6 Beiträge
Hallo, suche Musikanlage für Partyraum
CiDeC am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  9 Beiträge
Edit: PA-ausbau mit Wurms bis 3000?
Herbrert am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  34 Beiträge
THE BOX TA18 - Für Partys geeinget oder nur wannabe Knallkiste?
Bulli90 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  69 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen