Hilfe bei PA-Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
dj-oli
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2012, 09:44
Hallo,

ich habe folgendes - sehr dringendes - Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen, ich würde mich sehr freuen und wäre Euch sehr dankbar.

Ich habe einen Laptop mit USB-Soundkarte von Creative, über welche ich per 3,5 Klinke auf Cinch gehe.

Ich habe mir bei Thomann das BEHRINGER XENYX 802 Mischpult gekauft und gehe dort in den Tape/CD-Input (Cinch). Raus geht es dann mit dem Cinch Output auf XLR.

Dieses XLR stecke ich nun in den INPUT meiner Frequenzweiche BEHRINGER CX2310 SUPERX PRO. Von dort aus geht dann ein Kabel (PRO SNAKE TPM 6, professionelles Mikrofonkabel, 6m) in den Subwoofer THE BOX PRO ACHAT 112 SUBA.

Ebenfalls geht dann von der Buchse HIGH ein Kabel zum INPUT des aktiven Lautsprechers PA110a von The Box und einer aus der Buche LOW in den INPUT des zweiten aktiven Lautsprechers derselben Sorte.

Leider höre ich: gar nichts!

Warum? Was mache ich falsch bzw. wo habe ich einen Denkfehler drin?

Habe auch schon einen alten Mixer genommen, aber da kommt auch nix.

Alle Geräte sind neu. Liegt es an der Weiche? Kann ich auch vom Mischpult in den Subwoofer, und vom Output des Subwoofers zu einer Box INPUT und von deren OUTPUT zur zweiten in den INPUT? Das wollte ich ja eben nicht, daher die Weiche.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Gruß und schönen Sonntag

Oli
Bummi18
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2012, 10:10

dj-oli schrieb:
Hallo,


Ebenfalls geht dann von der Buchse HIGH ein Kabel zum INPUT des aktiven Lautsprechers PA110a von The Box und einer aus der Buche LOW in den INPUT des zweiten aktiven Lautsprechers derselben Sorte.

Oli


mhm verstehe nicht warum du den 2. LS mit dem low signal versorgen willst

normal sollte am mixer erst mal ein signal ankommen (die led pegelanzeige sollte etwas tun.
dann könnte helfen die Taste cd/tap to mix
diesen eingang zu nutzen ist aber nicht sinnvoll da du keinen EQ zur verfügung hast.
nimm 2 x http://www.thomann.de/de/the_sssnake_1820_adapter.htm

und gehe damit in z.b. Line 5/6 rein (L/R)
somit hast du einen EQ auf dem kanal , logischerweise musst du den kanal mit dem zugehör. poti unten (Level) signal reindrehen.jetzt solltest du ohne weitere angeschlossene geräte schon eine pegelanzeige bekommen.

danach von main out zur weiche.... erst mal alles auf null db stellen , trennfrequ.(xover) einstellen z.b. 120 hz

aus dem low out gehst du zum sub , aus den mid/hight outs zu den tops !
du hast ja 2 outs 2x low 2 x mid/hight.
nicht mit dem 2. low auf das 2. top gehen !!!
wenn dann soweit alles läuft werden die tops vom pegel her den sub begraben... dann drehst du den gain an der weiche für den mid/hight out so weit runter bis das system einen stimmigen klang hat , das heist sub und tops vom pegel her passen
gruß


[Beitrag von Bummi18 am 25. Mrz 2012, 10:13 bearbeitet]
Hanniballo
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2012, 11:14
Moin,

du nimmst den falschen Eingang!
Besorg dir ein klinke 3,5 auf 2x klinke 6,3 und geh in die normalen Eingänge.
eBill
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2012, 11:27
Vom Soundkartenausgang zu den Line-Eingängen 3/4 bzw. 5/6 kannst Du auch so ein Adapterkabel verwenden. Trotzdem solltest Du Dir eine Hand voll die von Bummi18 erwähnten Adapter bei Thomann oder z. B. bei Reichelt besorgen, da man die immer wieder mal benötigt. "Draußen" (Mediamarkt & Co.) langen die dafür richtig zu!

eBill
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer CX2310 SuperX Pro
WunschBass am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  11 Beiträge
Behringer XENYX 1002 Anschlussbelegung
Stihl am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  2 Beiträge
frequenzweiche? Behringer CX2310 SuperX Pro?
al**st am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  4 Beiträge
XLR auf Cinch?
WhYN8sM4N am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
XENYX 802 Mischpult von Behringer?
Stefan-Heim am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
Behringer Xenyx 802
Dazzler am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  3 Beiträge
Cinch zu XLR Frage
Orikson am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  11 Beiträge
Behringer CX2310 SuperX Pro "verwirrt"
Dauntless32 am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  5 Beiträge
Cinch auf XLR Adapter?
Phil_W am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
BEHRINGER Mischpult Xenyx 802, kaufen?
Conzo am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen