Präsentation neues Feuerwehrauto

+A -A
Autor
Beitrag
Patrick3001
Inventar
#1 erstellt: 23. Apr 2012, 20:04
Hi,

was haltet ihr von meinem Plan, wie ich die Vorstellung vom neuen Feuerwehrauto beschallen, bzw. beleuchten soll? Weis nur nicht, wo ich meine 2 the t.box pro 118/800 hinstellen soll? Kann mir das jemand empfehlen?

Gruß Patrick

Feuerwehr Pinzberg


[Beitrag von Patrick3001 am 23. Apr 2012, 20:15 bearbeitet]
schubidubap
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2012, 20:11
der link funzt nicht.
Disco_Day'n_Night
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2012, 21:21
Ich denke mal, dass du da sehr schnell Probleme mit Rückkopplungen bekommen wirst.
Warum möchtest du 4-Punkt Beschallung machen? Willst du die Kabel quer über die Straße legen?

Grundsätzlich ist es sicher am einfachsten, die Boxen links und rechts neben dem Rednerpult zu platzieren, Subs auf dem Boden und die Tops mit Distanzstangen drauf. Die anderen 2 Tops würde ich weglassen.
Patrick3001
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2012, 22:53
Die Straße ist für die Zeit gesperrt. Wo würde ich die Subs am besten plazieren, damit ich den besten Lärm hab?

Gruß Patrick
Lukas-jf-2928
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2012, 06:57
An Hauswänden, in Ecken, da Wirst den meisten bums haben.
Warum überhaupt Subs bei Sprachbeschallungen?
Muss wirklich die ganze Straße beschallt werden?
Die zweiten Tops (rote Punkte) würde ich sonst auf die andere Straßenseite packen und passend mit dem Controller mit einem Delay versehen, wobei der Platz jetzt nicht SO riesig aussieht, dass auch unbedingt vier Tops benötigt werden.
Soundy73
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2012, 08:27
Guten Morgen,
entschuldigt die Einmischung, aber für reine Sprachübertragung sollten wirklich zwei Tops neben dem Rednerpult, möglichst hoch geständert ausreichen. Ich würde da nicht mehr Aufwand betreiben. Sollen auch noch irgendwelche musikalischen Darbietungen übertragen werden, würde ich die vier Tops als jeweils Päärchen zusammenstellen, ggf. "fliegen". Subs brauchst du auf einem solchen Platz sicher nicht, das führt nur zu Problemen mit Tiefton-Reflexionen.

für die (Bild) zweite Lokalität solltest du das Ganze verlegen, in gleicher Weise. Es wird nicht an beiden Orten gleichzeitig etwas los sein

Für die Beleuchtung solltest Du weiße oder RGB-Flood-Strahler nutzen, bei (s.o.) musikalischen Darbietungen (Tanzgruppe oder sowas) kannst du dezent mit Farbverläufen unterstützen, da wäre dann ansteuerbares (Musik-gesteuertes) RGB-Flood das probate Mittel. Mehr wäre fehl am Platze, wichtig ist die Ausleuchtung des "Ortes des Geschehens"


[Beitrag von Soundy73 am 24. Apr 2012, 08:33 bearbeitet]
Patrick3001
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2012, 10:10
Hi, danke für eure beratung. Musik soll laufen. Wenn das auto einfährt.

Ich mach später mal bilder vom ort. Die straße ist abgesperrt.

Gruß patrick
Bummi18
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2012, 17:14
2 tops rechts und links in die ecke und gut , 4 tops hinstellen auf so eine entfernung quer über die straße... da gibts dann schon nätürliches delay
bässe hätte ich komplett weggelassen , die braucht kein mensch für einen song wobei ein feuerwehr auto bei der einfahrt sicherlich eh die sirenen anmachen wird. beleuchtung .. wozu ? ist das in der nacht
Patrick3001
Inventar
#9 erstellt: 24. Apr 2012, 17:34
Hi,

ja, es wird stattfinden, wenns dunkel ist. Die wollen eine kleine Lichtshow mit Nebel und Rauch machen.
Dazu noch richtig laut Musik. Die Leute blicken in Richtung Feuerwehrauto. Am nächsten Tag kommt die Musik ins Zelt.

Welche sollte ich dann weglassen? Die Roten oder die Gelben? Die Tops auf die Bässe drauf oder die Bässe mittig? Klingt es gut, wenn der Schall von Hinten komm und nicht von vorne? Also mit Blickrichtung.

Gruß Patrick
Patrick3001
Inventar
#10 erstellt: 24. Apr 2012, 18:29
IMAG0026
IMAG0027

Die Autos und die Container sind da natürlich weg.
Patrick3001
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2012, 18:33
Da, wo das Taxi steht, werden die Leute sein. Licht will ich an der Wand aufbaun (hinter dem Taxi, oberes Bild) und damit auf die Straße leuchten, wo dann das Feuerwehrauto mit Rauch und Nebel stehen bleibt.
Mischpult, Amps und Steuerung, da, wo der rote Golf steht.
Die Straße ist komplett gesperrt.

Wie und wo dann am besten die Subs und Tops?

Gruß Patrick
Bummi18
Inventar
#12 erstellt: 24. Apr 2012, 19:03
ich würd trotzdem nur 2 tops hinstellen , pegel kommt da reichlich raus , da alles eh auf suto schaut ist die musik eh zweitrangig , tops in richtung zuschauer und fullrange feuer frei
Patrick3001
Inventar
#13 erstellt: 24. Apr 2012, 20:08
Ja, wo soll ich denn jetzt die Tops hinstellen? 2x von der Kamera aus? Also da wo ich jetzt stehe? Das wären dann die 2 roten Punkte. hinter dem silbernen auto, auf höhe vom gelben, steht auf der straße dann das Feuerwehrauto. Oder die Boxen einmal hinter dem silbernen auto am gehweg und vor dem zone 30 schild? da wo der roller ca. steht. dann von beiden seiten in richtung taxi beschallen.
Kann ja die Tops per Distanzstange auf meine Bässe stellen. Würde die schon gerne einsetzten, vor allem, weil ich die mal richtig einstellen will. bei mir im garten ist immer ein bissl schlecht, wegen nachbarn. ;).
Verschlechterung vom Sound werde ich darurch nicht haben oder, wenn ich die Bässe drunter habe.

Gruß Patrick


[Beitrag von Patrick3001 am 24. Apr 2012, 20:10 bearbeitet]
Bummi18
Inventar
#14 erstellt: 24. Apr 2012, 20:22
stell sie so hin das die da hin ausgerichtet sind wo das publikum ist...
Patrick3001
Inventar
#15 erstellt: 24. Apr 2012, 21:22
Mit den Bässen mach ich aber nix schlechter oder? Hätte sogar nen Vorteil, weil dei Tops dann besser stehen, da meine Stative so langsam den Geist aufgeben.

Gruß Patrick
Disco_Day'n_Night
Stammgast
#16 erstellt: 24. Apr 2012, 22:38
Imho werden die Bässe sicherlich keinen negativen Einfluss haben
Probleme mit Tiefton-Reflexionen kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Ich denke mal, dass das immernoch ganz zutreffend sein dürfte:

Disco_Day'n_Night schrieb:
Grundsätzlich ist es sicher am einfachsten, die Boxen links und rechts neben dem Rednerpult zu platzieren, Subs auf dem Boden und die Tops mit Distanzstangen drauf. Die anderen 2 Tops würde ich weglassen.



Patrick3001 schrieb:
Klingt es gut, wenn der Schall von Hinten komm und nicht von vorne? Also mit Blickrichtung.

Ich persönlich finde es blöd, wenn die Sprache/Musik nicht aus der Richtung des Geschehens kommt.
Patrick3001
Inventar
#17 erstellt: 24. Apr 2012, 22:42
Ok. Danke. Werde mal ein foto machen, wenn alles steht.

Gruß patrick
Soundy73
Inventar
#18 erstellt: 25. Apr 2012, 07:09
@ Disco Day'n Night.. Nicht nur Du, sondern statistisch gesehen 99,9999% der Bevölkerung fänden anderes sehr befremdlich.
slaytalix
Stammgast
#19 erstellt: 25. Apr 2012, 09:44
Bei großen Produktionen wie Vorstellung des neuen Audi CC haben wir Pyro incl. Abschußboxen etc gemacht

Evtl mit Molton abdecken & dann mit Models entzaubern. Nebel etc

Musik wie Vangelis ist dafür ganz nett. Ausleuchtung am Tag ist ja eher nicht sichtbar, evtl. Groundsupport mit Par oder Stufenlinsen.
Patrick3001
Inventar
#20 erstellt: 25. Apr 2012, 12:26
Es wird um 21 Uhr stattfinden. Wir haben 5 Bengalos und meine Stairville SF 1000 mit E - HD Fluid. Müsste reichen.
Dazu noch 8 PAR 56, ein Strobo mit 6 Joule und Led Effekt.

Stellt sich noch die Frage Sound to Light oder Full On, das Fahrzeug wird langsam einfahren, in den Nebel. Werde dann am besten auf das Fahrzeug leuchten.

Gruß Patrick
Bummi18
Inventar
#21 erstellt: 25. Apr 2012, 12:27
geschmackssache wie das licht eingesetzt wird....
Patrick3001
Inventar
#22 erstellt: 28. Apr 2012, 16:16
So siehts jetzt aus:
IMAG0030
IMAG0031
IMAG0032

Später kommen Bilder, wies nachts aussieht. Gruß Patrick
Patrick3001
Inventar
#23 erstellt: 29. Apr 2012, 00:15
So, bin grad beim Abbau. Ist echt super angekommen. Die tb 118/800 hatten nen super Pegel und waren sogar schon etwas zu stark für die Sirus PS 15. Habe die Tops auf die Subs gestellt. War von der Stabilität und dem Platz besser.

Alles im einem: Habe nur positves Feedback vom Veranstalter und den Besuchern bekommen. Und habe neue Kundschaft, die alle 2 Monate ne Discoveranstaltung mit 300 Leuten macht.

Danke für eure Tipps und bis morgen dann. Werde nach dem Abbau noch ne Maß trinken.

Gruß Patrick


[Beitrag von Patrick3001 am 29. Apr 2012, 01:21 bearbeitet]
Showtech-Ernst
Stammgast
#24 erstellt: 29. Apr 2012, 13:49
Hmm.
Und der ganze Aufwand für die Präsentation eines Feuerwehrautos?

Ich bin beim THW und wenn wir das bei jedem neuen Gerät machen würden wären wir ja mehr am feiern als am schaffen^^

Hast du mal ein paar Bilder vom Event? wäre mal interessant wie es ausgesehen hat.

gruß
Basti
Patrick3001
Inventar
#25 erstellt: 29. Apr 2012, 17:44
Bilder vom Event bekomm ich noch vom Fotographen.
Ich bin auch beim THW. Da isses normal, dass man alle 2 Monate was neues bekommt. Aber für unser kleines Kaff ist das schon was besonderes. Unser letztes Fahrzeug hatten wir jetzt 33 Jahre.

Gruß Patrick
Patrick3001
Inventar
#26 erstellt: 29. Apr 2012, 18:09
IMAG0038IMAG0037
IMAG0036
IMAG0034

Vorläufige Amateuraufnahmen mit meinem Handy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwooferaufstellung
Patrick3001 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  18 Beiträge
THE BOX PRO TP 118/800 Erfahrungen!
Lukas-jf-2928 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  45 Beiträge
The box pro Achat 118 Nachbau
Hamm2310 am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  11 Beiträge
The Box Pro 118/800 mit t.amp Proline 3000
jojora am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  11 Beiträge
The box pro achat 118
Hell93 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  6 Beiträge
The Box Pro Achat
jnshafner am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  10 Beiträge
THE BOX PRO ACHAT 118
housefan_ am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  11 Beiträge
Wie soll ich erweitern?
Hockerlord am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  5 Beiträge
sub für 2 t.box pa502
michi9494 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  38 Beiträge
The box TP 118/800 Chassis tauschen
Chrisi100 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  66 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen