[Suche] - PVR DVB-C, ohne Laufwerk, möglichst mit Apps (Netflix / Amazon)

+A -A
Autor
Beitrag
XelaaleX
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2019, 20:29
Hallo zusammen,

am 18.03.2019 ist in Rostock Feierabend mit dem analogen TV-Signal.
Meine Eltern können dann ihren bisherigen Humax PVR 9700C nicht mehr nutzen.

Ich bin also auf der Suche nach einem Nachfolger.

Gesucht wird ein Gerät mit folgenden Wünschen / Anforderungen:

- DVB-C (Kabel)
- kein DVD/BluRay Laufwerk (wird nicht benötigt, da nicht archiviert werden soll)
- mindestens 500 GB, besser 1 TB Festplatte
- gleichzeitiges Aufnehmen und parallel eine Aufnahme anschauen bzw. TV schauen sollte möglich sein
- im Idealfall mit Netflix-App bzw. Amazon Video App Unterstützung

Sofern es kein Gerät mit Netflix oder Amazon App gibt... dies ist kein Zwang. Dies wäre nur quasi das Tüpfelchen auf dem i für meine Eltern.

Besonders wichtig ist eine wirklich einfache Bedienungsoberfläche. Also bitte nichts mit Linux oder ähnlichem. Meine Eltern sind da in keinster Weise versiert und wollen sich damit auch nicht beschäftigen.
Es sollte einfach "out of the Box" zuverlässig funktionieren und intuitiv bedienbar sein.

Kann jemand von Euch entsprechend der genannten Vorstellungen bzw. Wünsche eine Geräteempfehlung aussprechen?

Ich freue mich auf Eure Antworten und danke Euch vielmals im Voraus.

Liebe Grüße

Alex
rura
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2019, 23:36
Warum können sie ihren Humax PDR - 9700C nicht mehr nutzen, er hat doch einen digitalen Kabeltuner?
XelaaleX
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2019, 08:09
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort und Schande über mein Haupt.
Ich hatte tatsächlich angenommen, dass der Humax 9700 nur ein analoges Signal empfangen kann.

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Dadurch ersparen wir uns natürlich einen Neukauf.

Alex
rura
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2019, 09:11
Das einzige was er nicht kann ist HD, aber dafür benötigen deine Eltern auch einen HD fähigen TV, die dann aber auch selbst einen eigenen DVB-C Tuner eingebaut haben. Wollen sie aufnehmen dann käme ein Technisat Receiver in Frage, der in der Bedienung recht unkompliziert, aber auch nicht günstig ist.
Apps wie Amazon usw. hat kein Receiver, dafür sind dann entsprechende TV's oder Blu-ray Player nötig.
XelaaleX
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2019, 09:15
Kannst Du denn einen bestimmten Technisat Receiver empfehlen? Im Idealfall einen mit bereits intern verbauter Festplatte.

Ein Preis von maximal 350 EUR ist ok.

Alex
rura
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2019, 09:18
Schau dich auf der Technisat Homepage um, da kannst du sehen welche angeboten werden und deinen Wünschen entsprechen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV ohne PVR, zusätzlicher DVB-C Receiver mit PVR
mr999 am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  5 Beiträge
Suche DVB-C TWIN PVR
HolgerG am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  8 Beiträge
Suche DVB-C Receiver mit PVR-Ready &.
Oskarn am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  9 Beiträge
DVB-C Receiver mit PVR gesucht!
-Fenrir- am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung DVB-C mit PVR
MrPepinoGurke am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  4 Beiträge
DVB-C PVR Receiver gesucht
mY*anX am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Suche DVB-C Receiver mit PVR-Funktion
hifigoezi79 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  23 Beiträge
DVB-C Empfänger mit PVR
newsletter45 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  9 Beiträge
HD DVB-C Receiver mit PVR gesucht
+Phoenix+ am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
DVB-C PVR als Videorekorder Ersatz
Y.E.T.I. am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen