Programminfo (blaue Taste) bei DR-Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
docw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2008, 20:39
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Archivaufnahme anschaue und für Programminfos die blaue Taste der Fernbedienung drücke, erhalte ich beim erstmaligen Betätigen nach Wiedergabestart nur einen Punkt zur Auswahl: DR-Archiv. Damit erscheint dann wieder die Archiv-Übersicht. Erst wenn ich darin über 'Text'-Tast die Detailinfo aufrufe, erhalte ich auch bei Wiedergabe und blauer Taste zwei Einträge zur Auswahl. Dann 'DR-Archiv' und 'Detailinfo'.
Stoppe ich die Wiedergabe und starte für eine andere Aufnahme die Wiedergabe, dann beginnt das Spiel von vorn. Also bei ertsmaligem Drücken der blauen Taste nur die Infos aus dem 'DR-Archiv'.
Auch längeres Schauen ändert daran nichts. Erst wenn über die Aufnahme Übersicht die 'Detailinfos' einmalig ausgewählt wurden, erscheint der Punkt auch über die blaue Taste zur Auswahl.
Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

Danke und schönen Gruß aus dem Norden.
docw
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jun 2008, 07:56
... und ein Nachtrag:

Es scheint ein SW-Fehler zu sein.
Wenn vor Start der Wiedergabe in der Archiv-Übersicht nach Markierung des zu startenden Eintrags in der Statuszeile das 'Text' Symbol erscheint, dann zeigt auch bei laufender Wiedergabe die blaue Taste beide Einträge.
Ist man aber zu schnell bei der Auswahl, hatte das System also nicht die Zeit, zu überprüfen, ob überhaupt Detailinformation vorliegt, dann merkt der TV sich das und zeigt auch später erstmal nichts dazu an. Erst wenn in der Übersicht erkannt wurde, das diese Info vorliegt, wird sie auch über die blaue Taste angeboten.
Fällt also nur auf, wenn man ganz fix auswählt :-)

Morgentlicher Gruß aus dem Norden.
Pretch
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Jun 2008, 12:33
Kann ich so nicht bestätigen.
Wenn ich schnell genug bin die Wiedergabe zu starten bevor die "Text Taste" erscheint braucht es nachher 1-2 Sekunden bis Detailinfo auftaucht, es kommt aber. Wenn ich langsam mache steht es neben DR-Archiv direkt zur Verfügung. Braucht also offenbar einen Moment zum laden tut es hier aber auch bei laufender Wiedergabe.
docw
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jun 2008, 18:02
Danke für's Testen :-)

Paßt die SW-Verison, oder habe ich eine andere (siehe Signatur)?

Danke und schönen Gruß.
Pretch
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Jun 2008, 10:19
Hi
DVB ist hier 5.19
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Info]-Taste <--> [Blaue]-Taste
Kater-Manni am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  5 Beiträge
DR + Ton Aufnahme/Wiedergabe Qualität
/christian/ am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Arte HD falsche Programminfo
Klage am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  7 Beiträge
IC 46 DR+ Probleme bei der Wiedergabe von Aufnahmen
martin07 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
DR+ Fragen
easyfreak am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  3 Beiträge
Aussetzer bei HDD DR+
jensp am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
DR+ ?
Rudi7 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  13 Beiträge
Individual 52 DR+/Receiver/Kein Ton bei Wiedergabe
schuschu1962 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  6 Beiträge
DR+- Probleme
EMMA2 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  10 Beiträge
Bildqualität DVD Wiedergabe Xelos A 32 HD+ 100 DR+
LeDriver am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Loewe Widget schließen