Comp PS3 AppleTV - Hilfe Systemauswahl?

+A -A
Autor
Beitrag
donatelli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2007, 19:10
Hallo,

ich möchte mir auch einen Comp 40 zulegen.
Er soll sowohl als TopTV, Home Cinema, PlayTV und Audioanlage dienen.

D.H. PS3, AppleTV (für die Musik direkt aus iTunes) und Centros HD.
Was soll ich wie anschließen? PS3 über HDMI (Blueray), Centros reicht doch Komponente, oder? AppleTV nur per HDMI, wenn entsprechendes Filmmaterial vorliegt (noch nicht der Fall)? Was sollte bzw. muß auch über Digital in?

OK, soweit. Jetzt das Soundsystem. Denke, dass die Loewe-Lösungen ausreichend bzw. schon sehr gut sind.

Aber, eine Wandlösung kommt nicht in Frage, sondern eher die Standlösung. Dabei ist die Positionierung des Centers "blöd" (eben direkt auf dem Fussboden).
Wie ist es, wenn die CompLS direkt am Gerät angebracht sind und als Center dienen? Ist die Lösung schlechter?

Ach ja, neuer Sub ist verständlich, dazu 4 StandLS, damit es richtig kracht.

Gruß Chris
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:35
Anschlüsse:

PS3 über HDMI
Centros über HDMI (wenn AppleTV, dann über YUV)

Apple TV? Da muss aber Dein Rechner -soweit ich weiß- immer mitlaufen. Ich würde diesbezüglich, die Ethernet-Karte für den Compose abwarten (im Sommer oder zur IFA) und schauen, ob der über Ethernet bzw. über einen Ethernet-Bridge per WLAN auf ein NAS zugreifen kann. Apple TV gibt leider wohl auch nur Film-Inhalte wieder, die über den AppleStore gekauft wurden. Nicht so die tolle Lösung. Ich suche da auch noch nach der Eierlegendenwollmilchsau.

Bisher gibt es noch kein geniales System, welches alles unter einer Mütze vereint. Favorit für Audio ist das Sonos-System (www.sonos.com). Geniales Teil. Arbeitet perfekt mit einem NAS und lässt sich wunderbar bedienen (wie einen Ipod mit Display). Gibt leider nur noch nicht Video-Content wieder....

Wenn man den "Look" vom Compose mit den seitlichen LS mag, ok. Sound klang ziemlich gut. Sollte also kein Problem darstellen.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:43
Ach ja:

Hier noch was aus Bilanz-Pressekonferenz der Loewe AG: (März 2007)

...
Zudem kommen neue Lautsprecher-Systeme hinzu. Im zweiten Halbjahr – besonders zur Internationalen Funkausstellung – wird das Thema Heim-Vernetzung mit dem Fernsehgerät als Mittelpunkt eine zentrale Aufgabe sein.

Mittelfristig hat sich Loewe das Ziel gesetzt, über den Fernsehgerätebereich hinaus zur führenden europäischen Premiummarke in der Unterhaltungselektronik zu werden. Dazu wurden konkrete Maßnahmen auf den Weg gebracht wie Ausbau der Audio-Kompetenz, die Eröffnung neuer Loewe Galerien in europäischen Hauptstädten und neue Produkte rund um intelligente Heimvernetzung...
donatelli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:48
Hi,

also, es steht der Look von Compose Floorstand mit seitlichen LS gegen Floorstand mit Center auf extra Floorstand. Demnächst soll es einen Adapter geben, damit der Center auch am Floorstand vom Compose paßt.

Nun mal zu AppleTV. Computer muß nicht laufen. 40 GB HDD auf AppleTV, die mit iTunes synchronisiert werden. Darüber hinaus läuft alles, was auch in iTunes läuft, muß nicht alles im Musicstore gekauft werden.

Nachdem das Ding gerade vor 3-4 Tagen in USA ausgeliefert wurde, haben die Freaks und Hacker extrem erstaunliche Dinge vollbracht. Siehe mal www.iFun.de

Z.B. Einbau größerer HDD
Anschluß auch an nicht HD-ready
Zugang über USB-Buchse
Sogar schon DivX zum laufen gebracht

Da wird soviel abgehen, das kannst Du dir gar nicht vorstellen.

Demnächst wird man sicherlich den iPod direkt anschließen können und hat dann ein schönes GUI.

Die Apple-Freaks sind da unglaublich.

Wirklich empfehlenswert und die Lösung.

Gruß Don
dubdidu
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Mrz 2007, 22:40
na wunderbar. Siehste so schnell geht es mit den Neuigkeiten. Da bin ich ja mal wieder von gestern gewesen. Hatte mich nach der Pressekonferenz und bei Konkretisierung damit auseinandergesetzt und dann als für mich vorerst "unbrauchbar" abgehakt.

Aber soooo, kann man ja doch ein wenig drüber nachdenken. Ich würde nur nicht mit 'ner 160er HDD auskommen. Brauche meeeeeeehr Dafür habe ich ja das NAS, aber da werde ich mal am Ball bleiben. Danke.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Apr 2007, 10:13
Nicht sehr technisch, aber nicht uninteressant.

Artikel in SPIEGEL Online über Apple TV
donatelli
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Apr 2007, 10:18
Hallo,

danke für den Link.

Genau das meinte ich. Es gibt keine Grenzen!!! Außer Hardware.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ind 46 Comp - abdunklen
kailii am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
Connect Comp In aufnehmen
ph2 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Hilfe-Loewe Ind. Comp,46 erkennt DR nicht mehr
Glenny am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  3 Beiträge
Empfang SAT indi comp 46
Shai88 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  4 Beiträge
PROBLEM MIT COMP 46 + AURO
Shai88 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  16 Beiträge
MediaNet und MySpass auf Indi 55 Comp.3D
DerHamburger am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  8 Beiträge
Indi Comp DR+ fährt nicht mehr runter
franky1234 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Indi 46LED 400 Comp ins Netzwerk einbinden.
Cristallina am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Indi 46 Comp 3D welches Soundsystem
wull am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  2 Beiträge
Xbox 360 an Ind Comp 100+ -> kein Ton
smarks am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  36 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen