cube i

+A -A
Autor
Beitrag
K_d_Loewen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2008, 19:03
Hallo,

derzeit habe ich den individual Sub, den Auro und den Viewvision DR+ übereinander gestapelt.

Vorteil:
Die derzeitige Konfiguration mit den 3 Geräten sieht optisch recht gut neben dem Sofa aus, da dezent flach.

Nachteil:
Loewe empfiehlt den Viewvision DR+ wegen der Festplatte nicht auf dem Subwoofer zu platzieren. Der cube i ist etwas höher und überragt damit fast die Sofa-Armlehne. Das ganze ist dann nicht mehr so unauffällig.

Ich überlege, den cube i zu kaufen, um darin alles unter zu bringen. Das Teil macht auf dem Bild einen sehr hochwertigen Eindruck. Bei dem Preis von 600 EUR und dem Loewe-Qualitätsniveau müsste das Teil schon sehr gut sein.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Kann man die Kabel geschickt einführen und Überlängen im cube i verstauen?
Werden die notwendigen Biegeradien eingehalten wenn beispielsweise ein hochwertiges HDMI verwendet wird?
Gibt es eine Montageanleitung/Detailfotos zum Download?

Danke für Rückmeldungen.

K_d_L
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jul 2008, 19:14
Das Teil ist sehr hochwertig und massiv verarbeitet.
Die Kabel können vernünftig geführt werden und auf der Rückseite ist eine schraubbare Blende angebracht.

Fotos kann ich Dir später zur Verfügung stellen. Mein Kumpel will seinen veräußern. Sehr guter Zustand. Bei Interesse bitte PM an mich.
Pretch
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jul 2008, 19:45
ich find den Schließmechanismus nicht sehr schön gelöst. Brauch jedes mal mehrere Versuche bis beide "Nasen" richtig greifen.
Für den Sub gibts eine Entkoppelplatte um den Viewvision drauf zu stellen. Ist beim Floor Stand des Sub bei, gibts aber auch einzeln.
Nur falls du die ja für die offenbar gut funktionierende Lösung die Geräte so drauf zu parken beibehalten willst.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jul 2008, 18:19
Besorg Dir das Teil - kann ich nur empfehlen!!
K_d_Loewen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2008, 11:48
Danke für Eure Antworten.

Ich werde Pretch´s Lösung mit der Entkoppelplatte umsetzen. Prima Tipp!

Das cube i wäre in meinem Fall aus optischen Gründen im Raum nicht zu vorteilhaft, weil zu hoch.

Grundsätzlich ist das Design des Teils Klasse, habe es mir im Original noch mal angesehen. Ist sicherlich auch für andere Hersteller und Komponenten geeignet. Beim Händler hatte man noch einen Apple Mac Mini mit integriert...
kultsonic
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jul 2008, 20:15
moin moin...
also ich wäre auch an dem cube interssierte allerdings würd ich gerne da mal ein bilder sehen
olli_62
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2008, 11:56

kultsonic schrieb:
moin moin...
also ich wäre auch an dem cube interssierte allerdings würd ich gerne da mal ein bilder sehen

Frag doch mal MMM, in seinem Avatar ist einer zu sehen ;). Die Bilder im Forum von ihm waren ohne cube i, vielleicht gibt es ja mittlerweile neue Bilder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 und cube i
as_mayday am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  4 Beiträge
Viewvision DR+ EPG Probleme
breaker4 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  8 Beiträge
Menueprobleme beim ViewVision DR+
marius12 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
PS3: WLAN Kontakt im CUBE I
MathiasMausM am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  57 Beiträge
Kaufberatung Loewe Modus L32 und ViewVision DR+
jogijogi am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  95 Beiträge
Viewvision DR+ und INDIV. SEL DR+ bzw. CONCEPT PLUS 700
artikulator am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  5 Beiträge
DVD-Recorder Viewvision mit oder ohne DR+
G2Fan am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  7 Beiträge
Individual DR+ / Viewvision DR+ Unterschiede in der Aufnahmequalität?
artikulator am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Viewvision DR+ DVB-T
WuerthM am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Viewvision DR+
fullhdtv am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen