Loewe Connect und Connectivity!

+A -A
Autor
Beitrag
xwire
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jul 2008, 17:31
Hallo,
seit einiger Zeit verfolge ich die Diskussion und Mitteilungen zum Loewe Connect. Ich bin Besitzer und Nutzer eines Loewe Connect. Verbindung über WLAN mit Fritzbox 7270 lief nach Installation von TwonkyMedia auf PC problemlos. Bilder können angeschaut werden etc.
Dennoch bleiben Wünsche offen:

Wie kann ich Videos (z.B. gerippte DVD) von der PC Festplatte auf den Connect Schirm bringen? Wenn ich die Videodateien von dem Connect aus starte, kann ich das DVD Menü nicht bedienen.

Kann man den Connect irgendwie als 2. Monitor definieren? Wie lang darf das Kabel sein? Geht das auch über WLAN/LAN?

Ist es auch möglich an die Fritz!Box eine Festplatte anzuschließen und den PC auszulassen, um dann alles über den Connect auszuwählen (auch Videos?).

Gibt es Nutzer mit ähnlichen Fragestellungen und evt. Lösungen?

Tausend für Tipps und Tricks

Stephan
guido.m
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jul 2008, 21:45

xwire schrieb:
Verbindung über WLAN mit Fritzbox 7270 lief nach Installation von TwonkyMedia auf PC problemlos. Bilder können angeschaut werden etc.


Bei Deinem Problem Video kann ich (noch) nicht helfen.

Aber hast Du keine Probleme mit der Größe der Bild-Dateien ?

Ciao
Guido
Luisekatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jul 2008, 22:36

Ist es auch möglich an die Fritz!Box eine Festplatte anzuschließen und den PC auszulassen, um dann alles über den Connect auszuwählen (auch Videos?).


Das geht nicht! Die Festplatte am USB-Port der Fritzbox nützt gar nix:
1. Die kannst Du nur mit FTP (File Transfer Protocol) anzapfen und Dein Connrct versteht nur IP (Internet Protocol)
2. Der Connect tuts nur in Zusammenarbeit mit einem Media-Server (Twonky, Windows-Mdiaplayer 11,...)


Wie kann ich Videos (z.B. gerippte DVD) von der PC Festplatte auf den Connect Schirm bringen? Wenn ich die Videodateien von dem Connect aus starte, kann ich das DVD Menü nicht bedienen.


Du wirst mit keinem Mediaplayer eine gerippte DVD über DVD-Menue bedienen können.


[Beitrag von Luisekatze am 27. Jul 2008, 22:37 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jul 2008, 23:21

Luisekatze schrieb:

Ist es auch möglich an die Fritz!Box eine Festplatte anzuschließen und den PC auszulassen, um dann alles über den Connect auszuwählen (auch Videos?).


Das geht nicht! Die Festplatte am USB-Port der Fritzbox nützt gar nix:
1. Die kannst Du nur mit FTP (File Transfer Protocol) anzapfen und Dein Connrct versteht nur IP (Internet Protocol)
2. Der Connect tuts nur in Zusammenarbeit mit einem Media-Server (Twonky, Windows-Mdiaplayer 11,...)


Stimmt nicht!!! Der Connect zieht sich Medieninhalte über UPnP. Bei der FritzBox 7270 wird ein per USB angeschlossener Speicher mit aktivierter Musikbox per UPnP zur Verfügung gestellt.

Hier der Wortlaut aus der FritzBox - Erweitere Einstellungen - USB-Geräte - USB-Speicher:

Mit dieser Funktion können Musikdateien von kompatiblen Abspielgeräten im Netzwerk wiedergegeben werden (streaming). Der USB-Speicher mit der Musiksammlung wird dazu einfach an die FRITZ!Box angeschlossen und ein passendes Abspielgerät mit dem lokalen Netzwerk verbunden. Dies kann z.B. FRITZ! Mini, FRITZ! Media oder ein anderes zum UPnP-AV-Standard kompatibles Gerät sein.
Luisekatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jul 2008, 23:33
Dubdidu, magst recht haben. Die erwähnte Fritzbox kenne ich nicht. Habe nur von einem anderen Router mit AVM-Innenleben darauf geschlossen.
Sorry!
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Jul 2008, 11:11
Ein DVD Menu klappt nur von einer VOB die der Connect nicht lesen kann, wenn der Film als zB. AVI gerippt wurde kann er ihn darstellen aber es gibt kein Menu.

Wenn du ein Menu willst bracht du einen externen Mediaplayer wie den Tvix oder co.
xwire
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Jul 2008, 22:05
Erstmal ein herzliches Dankeschön an die Community für die vielen Antworten. Ich werde mich zum WE leider erst damit beschäftigen können. Ich habe auch mal Loewe angeschrieben und werde deren Tipp hier wiedergeben.

Stephan
xwire
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Jul 2008, 22:08
... noch was vergessen..

bisher keine Probleme mit irgendwelchen Bidldaten gehabt, alles lief problemlos, allerdings liefen die Videos (einzelne VOB Dateien schlecht), -> ich werde Kabel legen, statt WLAN...

Viele Grüße

Stephan
Oli28
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jul 2008, 18:57

xwire schrieb:
-> ich werde Kabel legen, statt WLAN...



Dies empfehle ich dringend! Für Bilder mag WLan ja noch reichen, bei Videos hörts aber sicher auf.. Die Datenmenge ist einfach zu gross..


Bin auf die Lösung oder auch keine Lösung des DVD Problems gespannt.. Wie Ripst Du die DVD's? 1:1 oder machste Divx-Files?
xwire
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Jul 2008, 21:05
Jetzt habe ich auch mal nach Loewe geschrieben:

Frage 1: Verbindung Connect direkt an PC
Antwort: Benutze Crossover Kabel und dann manuelle Eingabe der IP Adresse

Frage 2: Fritz!Box allein mit Connect
Antwort: Die Software des Connect unterstützt noch nicht die Fritz!Box

Aktion:
Habe in der Fritz!Box 7270 die Checkbox für die Musikbox aktiviert (Erweiterte Einstellungen/USB Geräte/USB Speicher/

"Mit dieser Funktion können Musikdateien von kompatiblen Abspielgeräten im Netzwerk wiedergegeben werden (streaming). Der USB-Speicher mit der Musiksammlung wird dazu einfach an die FRITZ!Box angeschlossen und ein passendes Abspielgerät mit dem lokalen Netzwerk verbunden. Dies kann z.B. FRITZ! Mini, FRITZ! Media oder ein anderes zum UPnP-AV-Standard kompatibles Gerät sein"

Keine Funktion; Meldung Connect "Netzwerkfehler!"
Schade!!!

Antwort Loewe steht noch aus!

Zur Frage bzgl. Rippen von DVDs: Benutze "DVDFab Decrypter", spiele diese dann mit Mediaplayer oder VLC Player ab. Habe dann viele VOB Dateien.
Allerdings stockt der Videostream mit WLAN, zukünftig daher Kabel.
xwire
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Aug 2008, 18:25
Bedauerlicherweise kam von Loewe heute die Antwort, dass der Loewe Connect nicht mit der Fritz!Box kommunizieren kann. Dies soll an der Firmaware der Fritz!Box liegen, so Loewe. Weiter schreibt Loewe: "Loewe kann auf Grund der vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten von Heimnetzwerken keinen Support für PC-Hard- und Software oder Netzwerkkomponenten übernehmen."
Ich werde daher den Loewe wohl oder übel über die Fritz!Box laufen lassen.

Viele Grüße

Stephan
Austrianer
Stammgast
#12 erstellt: 02. Aug 2008, 13:00
Ja aber als Router funzt die Fritzbox, doch oder...

Austrianer
xwire
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Aug 2008, 14:55
Jetzt als Router mit LAN Kabel funktioniert die Fritz!Box einwandfrei. Ich habe festgestellt, dass über WLAN der Ton von meinen Videos weg war, jetzt mit LAN Kabel ist er wieder da, - eine Frage der Bandbreite.
Ich habe noch AVM angetriggert und warte auf Antwort, wie man den Loewe Connect mit einer Festplatte alleine an der Fritzbox verbindet.
Meine DVD VOB Dateien habe ich einem Programm gemergt, so kann man DVDs durchgehend anschauen. Allerdings wird dann irgendeine Sprache benutzt.
Gruß Stephan
xwire
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 03. Sep 2008, 21:33
So, es hat lang gedauert! Nachdem ich nun aber längere Zeit mit AVM geemailt habe, läuft alles problemlos. Ich habe von AVM für meine Fritz!Box die Laborversion der Software erhalten:

http://www.avm.de/de..._der_entwicklung.php

und nun kann ich über die Fritz!Box ohne den Rechner anzuhaben auf eine an der Fritz!Box angeschlossene Festplatte zugreifen und mir dort Bilder / Videos ansehen und Musik hören.

Alles paletti!

Gruß

Stephanjavascript:insert(' ','')
javascript:insert(' ','')
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
LOEWE Connect - Mediaserver wird nicht gefunden
zegowitz am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  12 Beiträge
loewe connect und NAS
rewi55 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  4 Beiträge
Loewe Connect und NAS
Merkwuerden am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  25 Beiträge
Loewe connect und AirPlay
Lüdder am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  4 Beiträge
LOEWE CONNECT "connected" nicht
Wikriman am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  4 Beiträge
Loewe Connect ID / Lindenstrasseneffekt
selters1601 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
Loewe Connect 42
10arminius10 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  17 Beiträge
Unterstuetzte Multimediaformate Loewe Connect
goeranj am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Fragen zum Loewe Connect
hotpot am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474

Top Hersteller in Loewe Widget schließen