Frage zum Loewe SW-Update

+A -A
Autor
Beitrag
sikntz
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2008, 17:02
Hallo wo bekomme ich Informationen über den aktuellen Softwarestand von Loewe Geräten her, zum Beispiel: Connect Serie und in welchen Abständen gibt es Updates, hat da einer Erfahrung mit Loewe? Habe seit kurzem einen Connect 32 stehen ( das erste Loewe Gerät).
Danke
tokon2000
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2008, 17:49
Oli28
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2008, 19:09

sikntz schrieb:
Hallo wo bekomme ich Informationen über den aktuellen Softwarestand von Loewe Geräten her, zum Beispiel: Connect Serie und in welchen Abständen gibt es Updates, hat da einer Erfahrung mit Loewe? Habe seit kurzem einen Connect 32 stehen ( das erste Loewe Gerät).
Danke :)



Hallo im Forum Sikntz

Deinen Softwarestand bekommst Du über die Taste "Info" und dann "Ausstattung des TV" auf den Schirm.

In welchen Abständen die neuen rauskommen ist jedoch unterschiedlich und auch nicht immer sooo sicher ob da jetzt die neuste Version drauf soll.

Ich geh eigentlich bei Software-Updates nach dem Motto: Never touche a running system, will heissen: Solange nix klemmt und ich nix vermisse mach ich auch nix..


Gruss
Oli
Klage
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Aug 2008, 09:37
Also bei mir muss nicht irgendetwas klemmen;-). Ich mach das Update auch, wenn neue Features angeboten werden, die ich gerne haben möchte (oder meine, dass ich sie brauche)
liane100
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Aug 2008, 10:05

Klage schrieb:
Also bei mir muss nicht irgendetwas klemmen;-). Ich mach das Update auch, wenn neue Features angeboten werden, die ich gerne haben möchte (oder meine, dass ich sie brauche)

Hallo
Genau so sehe ich das auch, irgendwelche verbesserungen werden wohl immer bei sein , auch wenn mans vill nicht gleich sieht oder so...

Gruß
Oli28
Stammgast
#6 erstellt: 10. Aug 2008, 11:51

liane100 schrieb:

Klage schrieb:
Also bei mir muss nicht irgendetwas klemmen;-). Ich mach das Update auch, wenn neue Features angeboten werden, die ich gerne haben möchte (oder meine, dass ich sie brauche)

Hallo
Genau so sehe ich das auch, irgendwelche verbesserungen werden wohl immer bei sein , auch wenn mans vill nicht gleich sieht oder so...

Gruß




Bin ich nicht der Meinung, nein.

Da ich Loewe-TV's verkaufe muss ich bei einem Software-update sicher sein, dass das neue auch stabil und sicher läuft. Wenn dies nicht der Fall ist verärgere ich den Kunden nur. Bis jetzt hatten wir verschiedene Probleme mit neuen Softwaren (z.B. HDMI-Ton bei 5.7) daher lass ich lieber ne "alte" Software drauf welche aber ihren diest gut tut.

Wenn die Neuerungen aber etwas sinnvolles sind wie z.B. jetzt der Fortschrittsbalken, teste ich diese, tu sie bei einem Kunden drauf. Sollte ich nichts negatives von Ihm hören tu ich sie auch bei den andern bei der nächsten Gelegenheit drauf.


Oli
liane100
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Aug 2008, 13:14

Oli28 schrieb:

Bin ich nicht der Meinung, nein.

Da ich Loewe-TV's verkaufe muss ich bei einem Software-update sicher sein, dass das neue auch stabil und sicher läuft.
Oli

Hallo
Na dann ist es klar, ich verkaufe ja auch keine Loewe TV`s, ich bin Privat hier, deshalb sehe ich es wohl auch anders wie Du...

Gruß
Klage
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Aug 2008, 18:30
Ja bin auch Privat;-) Ich würde auch lieber selbst entscheiden, ob ich ein Update haben möchte und diese Entscheidung nur ungern meinem Händler überlassen. Jeder bewertet die neuen Features wahrscheinlich etwas anders. Mir war z.B. die Möglichkeit, einen verschlüsselten Premiere-Sender aufzunehmen, während ich einen anderen Premiere-Sender ansehe, wichtiger als der Fortschrittsbalken, weil ich notfalls auch selbst "ausrechnen" kann, wie lange eine Sendung noch läuft.

Ich bin hier auch noch nicht so lange dabei, aber soweit ich mitbekommen habe gab es noch nicht viele Probleme mit "defekten" Updates.

Aber wie gesagt: muss jeder selber wissen und wenn ein Händler das für den Kunden entscheidet, dann werden die Kunden das wohl auch so akzeptieren (falls sie es wissen;-))
Oli28
Stammgast
#9 erstellt: 10. Aug 2008, 19:52

Klage schrieb:
Ja bin auch Privat;-) Ich würde auch lieber selbst entscheiden, ob ich ein Update haben möchte und diese Entscheidung nur ungern meinem Händler überlassen. Jeder bewertet die neuen Features wahrscheinlich etwas anders. Mir war z.B. die Möglichkeit, einen verschlüsselten Premiere-Sender aufzunehmen, während ich einen anderen Premiere-Sender ansehe, wichtiger als der Fortschrittsbalken, weil ich notfalls auch selbst "ausrechnen" kann, wie lange eine Sendung noch läuft.



Dies ist ja auch ein wirklich geiles Update, hättest (oder hast) Du einen aufmerksamen Fachhändler währe dieses Update sofort drauf, wir habens bei allen betroffenen Kunden gemacht.


Natürlich hab ich nix gegen einen Kunden der das selbst in die Hand nimmt, ist ja sein TV.

Aber nicht alle unsere Kunden sind so Technisch begabt wie Ihr, daher überlassen sie dies gerne uns. Darum haben sie ja auch einen Loewe TV


Oli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE-SW-Update von SW 9.6.0 / 9.5.0 auf SW 8.3.0 rücksetzen ?
raffal am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  5 Beiträge
Mehrere Frage zum Loewe
Phoenix175 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  4 Beiträge
Loewe Connect - Codec Update?
massimo17 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  7 Beiträge
HILFE BEI LOEWE COMPOSE
rasi1993 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  4 Beiträge
Indi46: Software-Update über Satellit
StefanMH am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  5 Beiträge
Frage zum Loewe Connect 37
10arminius10 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  7 Beiträge
Loewe Individual 40 software update
MrWindeL am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  7 Beiträge
Hilfe zum Software-Update von Loewe Xelos A 26 (Chassis L2650) benötigt
akku0 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge
SW-Update: alte Version über Satellit
docw am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  2 Beiträge
Frage zum DR+ und Loewe Info über Neuerungen
fullhdtv am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen