Indi46: Software-Update über Satellit

+A -A
Autor
Beitrag
StefanMH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jan 2008, 02:30
Hi,

da ich über die Suche nur herausgefunden habe, dass Loewe etwas nachlässig mit der Softwarebereitstellung über Satellit ist, habe ich eine Frage:
Wird die Software automatisch aktualisiert oder muss man das anstoßen?
Kann das Update über eine Einstellung im Servicemenü geblockt werden?



Gruß

Stefan

z. Zt.:
SW-TV: 4.3.0
SW-DVB-S: 4.3.0


[Beitrag von StefanMH am 31. Jan 2008, 02:31 bearbeitet]
katsud
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2008, 10:12
Moin,

Auf dem Satelliten ist nur die DVB 1.4, also steinalt. Es gibt keine TV SW dort zu holen!

Dein TV würde eine Software, die neuer ist als die installierte, nachts automatisch downloaden, wenn so etwas denn angeboten würde. Dein TV würde dann am nächsten Tag fragen, ob die neuere Software installiert werden soll.

Soweit ich weiß, kann der Download nicht geblockt werden, man kann im Service-Menü nur angeben, dass er auch ältere Software holen soll.
StefanMH
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jan 2008, 21:29
Danke für die Info.

Es scheint, Loewe bereitet einen neuen "Service" für den Fachhandel vor, der dann die Updates an die Endkunden weitergeben kann. Ob als echten Service oder als kostenpflichtige Dienstleistung, ist abzuwarten.
Dafür spricht auch die noch immer fehlende Downloadmöglichkeit von direkt von der Loewe-HP.
Wäre 'ne ziemlich kleinkarierte Vorgehensweise von Loewe.
IMHO einer Premium-Marke nicht würdig, die sich noch dazu als Technologieführer versteht.


Viele Grüße
Stefan
rabbit_tom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2008, 08:45
Hi,
ich verstehe überhaupt nicht, warum Loewe die neuen Softwarestände nicht per download vom Satellit zur Verfügung stellt. Bei allen SAT-Receiver, die ich habe, funktioniert das einwandfrei. Würde Loewe das richtig machen, hätte es wahrscheinlich auch nicht das Dilemma mit der falschen Connect-Software gegeben, weil die meisten Kunden auf das Satelliten-Update warten würden.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Feb 2008, 12:30
wurde doch schon mal geschrieben... nur die DVB-Software wird per Download angeboten und nicht die TV-Software. Die DVB-Software ist aber teilweise auch von dem Stand der TV-Software abhängig. Somit steht nur die DVB-Software zur Verfügung die den kleinsten gemeinsamen Nenner mit der ausgelieferten TV-Software hat. Und das ist die 1.4...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual 40 software update
MrWindeL am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  7 Beiträge
Software Update
svennrw am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  42 Beiträge
SW-Update: alte Version über Satellit
docw am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  2 Beiträge
compose software update?
misterak20 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
compose 46 software update
ikas01 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
Connect 42 - software update
palomino165 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  5 Beiträge
Software-Update Xelos A37 DR+
dr_loewe am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  8 Beiträge
Software Update Compose 55 HD
tonicoutura am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  17 Beiträge
PS3 mit HDMI CEC an Indi46 mit 2710
Leo_aus_Berlin am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  5 Beiträge
BITTE nochmal helfen ! Compose Software
andys.bvb am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.625

Top Hersteller in Loewe Widget schließen