Bild-Einstellungen Compose

+A -A
Autor
Beitrag
dubdidu
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Apr 2007, 10:40
Moin Freunde der Kronacher-Fernseher-Werkstatt,

vermutlich haben schon alle ordentlich an den Einstellungen des Compose gefeilt und eingestellt.

Welche Werte habt ihr denn so eingestellt? Hat jemand die Peter Finzel-DVD verwendet?

Grütze von der Mütze.
mapspanien
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Apr 2007, 15:48
Gruezi,


Digital Analog

Farbe 9 9

Temeratur norm soft

Hell 10 11

Schärfe 2 2

Kontrast 10 10

DNC aus aus

Image+ ein ein



Ist immer noch zu viel rot / braun (=Bonbon) drin.


Beste Grüße



mapspanien
dubdidu
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Mai 2007, 20:00
Von la_verdad:


[quote="la_verdad"]So. Jetzt ist es so weit. ;-)

Kontrast: 12
Farbintensität: 9
Helligkeit: 9
Farbtemperatur: intensiv
Schärfe: 1 (HD), 3 (SD)
Rauschunterdrückung/DNC: aus
Image+: ein

Mit den Einstellungen bin ich eigentlich sehr zufrieden. Die Schärfe halte ich bei HD so niedrig wie möglich, weil das HD-Bild ohnehin schon knackscharf ist. Und wenn ich an der Schärfe drehe, dann habe ich das Gefühl, Bilddetails zu verlieren. Beim PAL-Signal wirkt sich das Nachschärfen allerdings positiv aus nach meinem Empfinden.

Drehe ich den Kontrast weiter runter und erhöhe dafür die Helligkeit, wird das Bild insgesamt leicht grau, was mir nicht so sehr gefällt.
katsud
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mai 2007, 08:39
Nochmal meine Einstellungen hier, die (für mich ) das Beste bieten:

Helligkeit: 9
Farbtemperatur: normal
Farbintensität: 9
Kontrast: 10
Schärfe: 3
Rauschunterdrückung: mittel
Image+: ein

Gar nicht so weit weg von la_verdad, scheint wohl ein guter Kompromiss zu sein. Ich muss das mal mit der Rauschunterdrückung probieren, vielleicht bringt's noch was.

Greetz

Martin
la_verdad
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2007, 10:54
@dubidu: Danke, dass du meine Werte in diesem Thread übertragen hast.

La Verdad
liane100
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Mai 2007, 05:31
Hallo
weiß den jemand was daß mit dem
Digitale Rauschreduktion (DNC)und
Filmglättung (DMM) auf sich hat Ich sehe da keine Veränderungen bei on oder off Wie seht ihr den das

Ich habe Thread übertragen gehört ja auch hier rein dubdidu

Vieleicht bekommnt man jetzt auch ne Antwort

Danke La verdad
habe mal deine werte übernommen schaut so gans gut aus


[Beitrag von liane100 am 11. Mai 2007, 08:55 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Mai 2007, 09:49
Digital Movie Mode Plus (DMM Plus)

Technisches Highlight der MediaPlus-Technologie. Ob Studioaufnahme, Live- Übertragung oder Spielfilm – das gesendete Bildmaterial wird optimal entschlüsselt. Stehende Bilder werden in voller Schärfe und Ruhe wiedergegeben. Auch bei schnellen Bewegungsabläufen ermöglicht DMM Plus durch das Erzeugen von Bildzwischenstufen beste Studioqualität.

Digital Noise Control (DNC)

Schwache TV-Signale oder schlechte Videobänder können störendes Bildrauschen erzeugen. DNC passt die Wirkung der digitalen Rauschunterdrückung dem Bildinhalt an.

Hab was gefunden hm sehr interessant
dubdidu
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Jul 2007, 21:28
Signal eingestellt mit der Peter Finzel DVD:

SD Kabel analog
Kontrast 13
Farbintensität 9
Farbtemperatur normal
Helligkeit 11
Schärfe 3
DNC mittel
Image+ ein
Filmglättung aus

SD DVB-C
Kontrast 12
Farbintensität 9
Farbtemperatur normal
Helligkeit 10
Schärfe 3
DNC mittel
Image+ ein
Filmglättung aus

HD DVB-C
Kontrast 12
Farbintensität 9
Farbtemperatur normal
Helligkeit 10
Schärfe 3
DNC mittel
Image+ ein


[Beitrag von dubdidu am 03. Jul 2007, 21:48 bearbeitet]
Brueti
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jul 2007, 23:15

mapspanien schrieb:
Digital Analog

Farbe 9 9
Temeratur norm soft
Hell 10 11
Schärfe 2 2
Kontrast 10 10
DNC aus aus
Image+ ein ein

Ist immer noch zu viel rot / braun (=Bonbon) drin.

Zu viel rot/braun (=Bonbon) empfinde ich auch, aber gerade bei "soft".
Aber folgendes verstehe ich nicht ganz.
Temperatur soft und Image+ ein.
Bei meinem Spheros geht das garnicht.
Stelle ich "soft" ein schaltet Image+ auf "aus".
Stelle ich Image+ "ein" geht die Farbtemp. auf "normal".
Ist mein Gerät kaputt?

Bitte um Hilfe,

Gruß Brueti.
Brueti
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jul 2007, 23:27
@ dubdidu.

Vielen Dank für die Werte!

Aber wie empfindest Du, rein subjektiv, diese Werte?

Was ist die Peter Finzel DVD?
edit:
Tschuldigung, habe gegooglet und gefunden.

Gruß
Brueti.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Jul 2007, 23:34
ìch finde die Werte subjektiv auch super. Hatte ich vorher bereits sehr ähnlich eingestellt.
katsud
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jul 2007, 07:42
Hallo, zusammen,

vielleicht hilft's auch Euch ein bisschen:

Wer keine HD Test-DVD hat bzw. keine Möglichkeit hat so etwas in HD abzuspielen: Ich habe mir geholfen, in dem ich die HD Test-Sendung, die z.Zt. auf Premiere HD jeden Sonntag vormittag (meist so um 9 Uhr herum, sh hier) unverschlüssselt gesendet wird, auf die Festplatte aufgenommen habe und so stressfrei und immer wieder anders die Einstellungen ausprobieren kann.

Die senden auch Testbilder aus der AVEC Test DVD von Burosch, mit denen man die ganzen Einstellungen durchspielen kann. Da gibt es (zumindest bei mir) ganz interessante Überraschungen (z.B. die beste Einstellung der Schärfe ist 1).

Gruß

Martin
Brueti
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jul 2007, 08:16
Hei katsud!

Das finde ich hochinteressant.
Leider gibt es diesen Sender nicht in meiner Senderliste.
Einen neuen Suchlauf unter einbeziehen aller verschlüsselten Sendern möcht ich nicht machen.
Wie kann ich den Sender Premiere-HD suchen und installieren?
Hast Du die Werte für einen manuellen Suchlauf?

Gruß Brueti.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Jul 2007, 11:46
ich hatte bereits mehrere dieser Premiere-HD-Perfekt-Sendungen versucht aufzuzeichnen. Bisher waren alle verschlüsselt. Und genau die eine Sendung, die nicht verschlüsselt war, habe ich nicht versucht aufzuzeichnen, da ich das Wochenende vorher mal früh aufgestanden bin

@Brueti

Premiere-HD musst Du dann aber auch brav bezahlen ansonsten bringt es Dir nüscht.
liane100
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 04. Jul 2007, 12:05
dubdidu schrieb

Und genau die eine Sendung, die nicht verschlüsselt war, habe ich nicht versucht aufzuzeichnen, da ich das Wochenende vorher mal früh aufgestanden bin

Juhuuu,und ich habe sie erwischt



Liane
Brueti
Stammgast
#16 erstellt: 04. Jul 2007, 13:47
@ dubdidu.
Premiere-HD musst Du dann aber auch brav bezahlen ansonsten bringt es Dir nüscht.
Katsud sagte doch "unverschlüsselt", so etwa wie Premiere direct.
Also dachte ich mir das so:
Premiere HD suchen und installieren.
Erscheint in der Senderliste verschlüsselt.
Sendung "HD-Perfekt" unverschlüsselt abpassen und aufnehmen.
Premiere HD ev. danach wieder löschen.

@ liane.
Juhuuu,und ich habe sie erwischt.
Kann man die per e-Mail senden, oder wie kann ich an das Zeug ran?

Gruß Brueti.


[Beitrag von Brueti am 04. Jul 2007, 20:44 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Jul 2007, 14:26
@brueti

jahaaaa.... ob es nun generell nur den Premiere-HD-Abonnenten zur Verfügung steht kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß nur, wenn das HDCP-Flag zum erlaubten kopieren nicht mitgesendet wird, kann der Loewe es aufzeichnen, gibt aber bei der Wiedergabe nur einen schwarzen Bildschirm aus.

Also: Sendung vielleicht unverschlüsselt für alle zu empfangen. Kann aufgezeichnet werden, bleibt aber bei der Wiedergabe meistens der Bildschirm schwarz.

Die Sendung/Bilder kann man nicht per E-Mail senden. Ansonsten bestelle Dir doch die Peter Finzel DVD. Die 20 EUR sind doch wohl noch zu verkraften nach einer Loewe-Investition
Brueti
Stammgast
#18 erstellt: 04. Jul 2007, 20:16
Hi dubdidu.

Mein alter DVD-Player wird vom TV nicht erkannt, und einen Neuen hab ich noch nicht. Was mach ich dann mit der DVD?

Gruß Brueti.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 04. Jul 2007, 22:18
im Internet einen bestellen, testen und feststellen, dass Dir der DVD-Player nicht gefällt
liane100
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 05. Jul 2007, 06:19
dubdidu schrieb

Signal eingestellt mit der Peter Finzel DVD:

Guten Morgen
Hast du bei deinen Bildeingestellungen Auto Dimmung auf on oder off gehabt ?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 05. Jul 2007, 09:34
auf Off.

Zur Einstellung gehören erstmal alle "Bildveränderer" deaktiviert
katsud
Stammgast
#22 erstellt: 05. Jul 2007, 18:22

Brueti schrieb:
Hei katsud!

Das finde ich hochinteressant.
Leider gibt es diesen Sender nicht in meiner Senderliste.
Einen neuen Suchlauf unter einbeziehen aller verschlüsselten Sendern möcht ich nicht machen.
Wie kann ich den Sender Premiere-HD suchen und installieren?
Hast Du die Werte für einen manuellen Suchlauf?

Gruß Brueti.


Sorry, war nicht dauernd im Forum!

Du brauchst keinen Suchlauf zu machen! Über Menü - Einstellungen - Sender - Manuell einstellen auf die Maske mit den Senderdaten gehen und die folgenden Angaben machen:

Satellit Astra
Frequenz 11,914 GHz
Symbolrate 27500

Damit sollte die Kiste P-HD erkennen.

Alle Frequenz Angaben zu Premiere (KDG und Satellit) finden sich übrigens hier !

Ich hatte - obwohl kein Abonnent - kein Problem, diese Sonntag-Morgen Sendung aufzuzeichnen und beliebig oft wiederzugeben. Sie ist - wie schon erwähnt - unverschlüsselt.

Gruß

Martin
Brueti
Stammgast
#23 erstellt: 05. Jul 2007, 22:49
Danke katsud.

Ich habe aber Kabel-BW, das aber sind doch Werte für SAT. Oder?

Gruß Brueti.
katsud
Stammgast
#24 erstellt: 06. Jul 2007, 07:17

Brueti schrieb:
Danke katsud.

Ich habe aber Kabel-BW, das aber sind doch Werte für SAT. Oder?

Gruß Brueti.


Moin, Brueti,

in dem Link oben findest Du ein PDF mit Infos zu SAT und Kabel, die Premiere selbst herausgibt. Für Deinen Kabel-Anbieter würde ich mal bei www.kabelbw.de reingucken und nach der Senderbelegung suchen.

Ich selbst habe - Gott sei Dank - kein Kabel und kann Dir leider nicht sagen, was Du da angeben musst.

Gruß

Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Compose 46 Einstellungen
Acidburn80 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Compose / Auro verliert Ton-Einstellungen
dubdidu am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  8 Beiträge
Von der Dose -zum- Compose
liane100 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  9 Beiträge
Compose Lautsprecher
newandrew am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  4 Beiträge
LOEWE-Neuling 46" Compose
Lobo222 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  9 Beiträge
Pixelfehler Compose 52
baduzi am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  6 Beiträge
Compose Sendersuchlauf
am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  4 Beiträge
compose und harmony 1000?
misterak20 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  2 Beiträge
Individual 40 Compose 3D
Nordlluft am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
loewe compose 55 HD
tonicoutura am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Top Hersteller in Loewe Widget schließen