Lautstärke bei DVD

+A -A
Autor
Beitrag
b.k.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2008, 20:51
Hallo,
haben heute zum ersten Mal mit dem neuen Loewe Indi 32 Selection eine DVD über unseren alten Panasonic DVD-Rec. gesehen. Was uns auffiel, war das etwas schlechtere Bild, was aber sicher daran lag, dass die Verbindung über Scart erfolgte.
Nun habe ich wieder eine Frage. Lässt sich das irgendwie einstellen, dass die Lautstärke der Sprache und die Lautstärke der Effekte im Film gleich sind ?? Wir sind ständig am Regeln, da die Musik und Explosionen derart laut sind und es keinen richtigen Spaß macht, eine DVD zu sehen

Danke für Eure Hilfe.
Oli28
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2008, 21:22
Kommt natürlich stark auf die DVD an..

Was Du machen/versuchen kannst, wenn Du die Lautstärke verstellst im Moment wenn die Anzeige am TV erscheint kannst Du mit dem innern Kreis nach oben fahren und dort verbergen sich Einstellungen rund um den Ton.

Vlt ein andere Modus oder mehr Höhen?


Grüsse
Oli
franky177
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2008, 13:40
Hallo..

wenn nur der Individual angeschlossen ist und keine weiteren Lautsprecher oder eine Dolby-Anlage würde ich empfehlen beim DVD-Recorder (im Setup-Menü) die Dynamikbegrenzung (heißt glaube bei Panasonic Dynamikbereichkompression) einzuschalten.
Damit werden die Effekte etwas zurückgenommen und die Dialoge sollten etwas besser zu verstehen sein.
Beim Loewe-TV würde ich probieren was bei den Ton-Einstellungen besser geht...

MfG
Frank
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2008, 21:46

Oli28 schrieb:
Kommt natürlich stark auf die DVD an..

Was Du machen/versuchen kannst, wenn Du die Lautstärke verstellst im Moment wenn die Anzeige am TV erscheint kannst Du mit dem innern Kreis nach oben fahren und dort verbergen sich Einstellungen rund um den Ton.

Vlt ein andere Modus oder mehr Höhen?


Grüsse
Oli


Hi, welchen inneren Kreis meinst denn? Bei mir ist es mit nem Pionieer nämlich genauso.

Cu
Oli28
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2008, 22:40

christophamdell schrieb:

Oli28 schrieb:
Kommt natürlich stark auf die DVD an..

Was Du machen/versuchen kannst, wenn Du die Lautstärke verstellst im Moment wenn die Anzeige am TV erscheint kannst Du mit dem innern Kreis nach oben fahren und dort verbergen sich Einstellungen rund um den Ton.

Vlt ein andere Modus oder mehr Höhen?


Grüsse
Oli


Hi, welchen inneren Kreis meinst denn? Bei mir ist es mit nem Pionieer nämlich genauso.

Cu


Siehe Anhang, solltest Du nicht eine Assist Fernbedienung ists einfach der Kurser hoch/runter


Grüsse
Oli


Anhang: Assist FB mit hübscher Paint Markierung
christophamdell
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2008, 07:52
Moin,
und wenn welche Anzeige erscheint? Steh bissel auf der Leitung

Also das Umstellen Sprache etc bringt schon mal nix. Weiter kann ich optimal und Boxen 1-5 wählen, da DTS Modul. Wirklichen nutzen tut das Umstellen aber 0

Cu
franky177
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Nov 2008, 18:10
@ Christophamdell...
er meint wenn man am Loewe die Lautstärke geregelt hat kann man so lang noch die Einblendung auf dem Bildschirm steht mit der oberen Cursor-Taste ins Ton-Menü des Fernsehers... was aber denke mal keine große Verbesserung bringt... du solltest auch mal beim Pioneer im Setup-Menü probieren die Dynamikkompression/Begrenzung einzuschalten... denn wenn man keine Dolby-Anlage angeschlossen hat geht meistens die Sprache in den Effekten etwas unter... (beim TV-Menü würde ich unter Ton-Effekt -Stereo- auswählen, das klingt meist etwas klarer - ist aber Geschmackssache)

MfG
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Indi 40 Selection und Centros 1202 Frage
aibljoe am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  4 Beiträge
Lautstärke / Ausgabe Sound bei DVD Betrieb
andy298974 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
Loewe Connect 37 + Panasonic DVD-Recorder 685
hk9999 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  11 Beiträge
Loewe DVD Recorder
womberhexe am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Bildqualität DVD Wiedergabe Xelos A 32 HD+ 100 DR+
LeDriver am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  8 Beiträge
Loewe Modus und Loewe DVD Recorder View Vision
afranckm2619 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Centros 2102HD DVD Rec kein Audio über Scart an IC40
Loewejünger am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Lautstärkeregelung Indi 40
wonderer08 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  4 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection- Senderübersicht
niwre am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  5 Beiträge
LOEWE Individual 32 SELECTION (DR+)
Aramo am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Top Hersteller in Loewe Widget schließen