Loewe Connect 37 + Panasonic DVD-Recorder 685

+A -A
Autor
Beitrag
hk9999
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2009, 18:02
Hallo! Bin zum ersten Mal hier.
Meine Fragen:Ich habe einen Loewe Connect 37 + Panasonic DVD-Recorder 685 über HDMI und Scart angeschlossen.
Außerdem habe ich eine Digital Basic Karte von Unity Media
im Loewe.
a)muß ich sowohl HDMI und! Scart anschließen?
b)muß es ein bestimmtes HDMI Kabel sein(Spezifikation?)
c)über DVD Recorder aufgenommene Fersehfilme kommen nur
analog rein,also schlechtere Bidqualität.Gibt es da
eine Lösung,außer für den Recorder auch eine
Digital Basic Karte von Unity Media zu nehmen?
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jan 2009, 18:22
a) NEIN, warum sollte man das tun? Belese Dich doch mal (notfalls bei Wikipedia) über HDMI.
b) Minimum Lidl-Qualität Also bei Längen bis 2m ist das wohl sch... egal. Sollte aber ein 1.3-fähiges Kabel sein.
c) Wie schleifst Du denn die Signale durch die Geräte durch? Wenn der DVD nur direkt ein analoges Signal empfängt, dann kann er natürlich nicht digital aufzeichnen resp. wiedergeben. Oder was meinst Du?!


[Beitrag von Loewengrube am 12. Jan 2009, 18:26 bearbeitet]
Spaßgesellschaft
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2009, 19:08

hk9999 schrieb:
a)muß ich sowohl HDMI und! Scart anschließen?

Musst du nicht. HDMI lohnt sich um vom Panasonic beim DVD gucken eine leicht bessere Bildqualität zu bekommen. Scart ist sinnvoll, denn damit kannst du am Recorder über AV vom Fernseher aufnehmen (EPG > Rote Taste). Gerade bei 16:9 (das der Recorder über Scart erkennt, mit seinem eigenen Tuner nicht) wirkt das aufgenommene Bild merkbar weniger verwaschen.
Pretch
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 19:53

hk9999 schrieb:

c)über DVD Recorder aufgenommene Fersehfilme kommen nur
analog rein,also schlechtere Bidqualität.Gibt es da
eine Lösung,außer für den Recorder auch eine
Digital Basic Karte von Unity Media zu nehmen?

Der Grund warum beim Panasonic nur analoges Fernsehen "reinkommt" ist der fehlende digitale Kabeltuner. Daran ändert auch eine Smartcard vom Kabelanbieter nix.
Der einzige Weg digitale Programme aufzuzeichnen wäre der von Spaßgesellschaft beschriebene, also den digital Tuner des TV zu nutzen. Allerdings ist auch da der letzte Schritt zwischen TV un Recorder analog. Ob das eine sichtbare Qualitätsverbesserung bringt musst Du ausprobieren.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Jan 2009, 22:17
wenn sowohl der tv als auch der dvd auf s-video gestellt sind ist das ganz ordentlich.

Das HDMI würde ich zwecks bester dvd wiedergabe gesteckt lassen.

Kann der pana analog und hdmi gleichzeitig?
olli_62
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2009, 09:25
Außerdem wird die SCART-Verbindung benötigt um Filme vom DR+ auf den Pana zu überspielen (falls der TE DR+ hat) und (wie Spaßgesellschaft schon geschrieben hat) den Pana über den Connect zu programmieren.

Gruß Olli
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Jan 2009, 12:58
Genau aus den beiden Gründen sollte Scart auf jeden Fall angeschlossen bleiben.
Und HDMI halt für das Upscaling von herkömmlicher DVD Wiedergabe.
rhia
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jan 2009, 15:16
und was bedeutet die Aussage von D.D. wegen S-VHS?

nur stellen oder auch noch anschliessen??

und ich denke ich mach mal einen eigenen Thread auf
damit ihr meine Verkabelung überprüfen könnt, ist ja schliesslich mein erster LCD

lg
Rhia
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Jan 2009, 17:01

rhia schrieb:
und was bedeutet die Aussage von D.D. wegen S-VHS?

nur stellen oder auch noch anschliessen??

und ich denke ich mach mal einen eigenen Thread auf
damit ihr meine Verkabelung überprüfen könnt, ist ja schliesslich mein erster LCD

lg
Rhia


Ohne Scart keine Aufnahme vom TV zum DVD

Mit HDMI bessere Quali von der DVD zum TV

Im TV + DVD Menu die Scartbuchsen auf S-Video einstellen um bestmöglich aufnehmen zu können.
hk9999
Neuling
#10 erstellt: 14. Jan 2009, 00:08
Hallo d.d!Wie stelle ich im TV und Recorder Scart auf
S-Video um?
Was heißt die Frage:Kann der pana analog und hdmi gleichzeitig?
Gruß hk9999
Spaßgesellschaft
Inventar
#11 erstellt: 14. Jan 2009, 15:25

doctor-digital schrieb:
Kann der pana analog und hdmi gleichzeitig?

Da ich den 575 habe: Ja, gibt Scart und HDMI zusammen aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Loewe Connect 37" FullHD+ / schlechtes DVD Bild
hogfather1304 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  3 Beiträge
Connect an DVD Recorder anschließen
Forry am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
Loewe Connect + Peripherie Kaufberatung
Pitsen am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  8 Beiträge
Frage zum Loewe Connect 37
10arminius10 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  7 Beiträge
Loewe Connect 37 FullHD Stromverbrauch
Bello03046 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
Loewe Connect 37" Ecken Ausleuchtung
albert0815 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  14 Beiträge
Loewe Connect Fragen 37 / 42
lemoon01 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  10 Beiträge
Loewe Connect 37 - HbbTV möglich?
Mike_Driver am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  6 Beiträge
Loewe DVD Recorder
womberhexe am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen