Spheros mit ext. Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
micrometer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Nov 2008, 15:56
Hallo

Seit einigen Tagen steht in meinem Wohnzimmer ein Spheros 32 HD 100. Leider bin ich mit dem Ton, den die eingebauten LS ausgeben, nicht so zufrieden. Ich würde gern an den integrierten Dolbydecoder externe Lautsprecher anschließen. Lt. Bedienungsanleitung soll das auch gehen. Nun ist es mir aber bei der Fülle des Angebotes nicht gelungen was brauchbares zu finden. Darum meine Frage an alle, die sich da auskennen: Was wäre da zu empfehlen?
Ideal wäre sicher den orig. Loewe-Subwoofer zu verwenden u. da meine bisher eingesetzten 2 Boxen anzuschließen. Aber das Teil ist mir zu groß u. der "WAF" geht da stark gegen Null.
Gibt es in der Funktionsweise des Loewe-Subwoofers (mit Anschlußmöglichkeit für die beiden Lautsprecher) eine etwas kleinere Lösung?

Danke an alle, die darüber nachdenken u. schreiben

micrometer
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Nov 2008, 17:03
alle aktiven (LS mit eigenem Verst.) gehen also zb alle B&O LS oder PC speaker oder bei www.teufel.de die vollaktiven systeme, haben aber dann auch einen sub


[Beitrag von doctor-digital am 28. Nov 2008, 18:34 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Nov 2008, 18:01
Wobei der Loewe Sub schon relativ klein ist...
Bass braucht nunmal Volumen, also entweder Sub + kleine LS oder kein Sub dafür große LS.
Aktive Lautsprecher ohne Sub sind tatsächlich recht selten, zumal wenn sie besser klingen sollen als der TV selbst. Ausser den genannten B&O fällt mir da auch nicht viel ein. Meridian`s DSP Serie könnte man noch erwähnen, unauffällig sind die aber auch nicht gerade...
Wharfedale hatte auch mal aktive im Programm, weiß aber nicht ob das noch so ist. Das waren vom Format klassische Regallautsprecher.
micrometer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Nov 2008, 23:59
Hallo

Danke für die Antworten. Nach reiflichen Überlegen u. noch mehr surfen habe ich mir heute den Loewe-Subwoofer geholt. Daran habe ich meine Grundig-3-Wegeboxen angeschlossen. Ich bin total begeistert von dem Ergebnis.
Da zeigt sich wieder: Die Freude an der richtigen Entscheidung hält länger, als die Freude über den niedrigen Preis.
Jetzt muß ich nur noch die Feieinstellungen hinbekommen u. dann ist die Multimediawelt in Ordnung.

micrometer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spheros Erweiterung
fullhdtv am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
Spheros Tablestand
Lüdder am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  3 Beiträge
Spheros Frontscheibe
Brueti am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  8 Beiträge
Loewe Spheros 32" LCD
racinggreen am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  6 Beiträge
LOEWE Spheros-Baureihe
fullhdtv am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  12 Beiträge
Spheros 32 HD Fragen
besgin am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Spheros R37 Masterpiece - Querstreifen
piece am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  7 Beiträge
LOEWE Masterpice Spheros
ralph-ffm am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
aktueller Spheros 32HD+ 100Hz?
Lüdder am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
spheros und ipod
Fleming am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen