Spheros Frontscheibe

+A -A
Autor
Beitrag
Brueti
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jun 2010, 06:15
Hallo Forianer.

Bei meinem Spheros R 37 Full-HD+/DR+ hat sich im Lauf der Zeit hinter der Frontscheibe Staub abgesetzt.
Sieht man nur bei seitlichem Sonneneinfall, ist aber trotzdem unschön.
Im Handbuch steht "Die Frontscheibe darf generell, auch im Falle von innenliegender Verschmutzung, nur vom Fachhändler abgenommen werden."

Nun meine Frage:
Kann man auch selbst die Scheibe abnehmen ohne das Gerät zu beschädigen, und wenn ja wie?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Brueti
Luise_Koschinsky
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2010, 08:09
Über den Lautsprechern die Scheibe seitlich nach vorne ziehen ( Stift im Gummibuchse ), den Stecker am "Auge" abmachen, Scheibe oben aushaken ( Haken in Öse )

Zusammenbau andersherum

Möglichst zu zweit machen, ist sonst Krampf.
Brueti
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jun 2010, 20:01
Hi Luise!
Welchen Stecker?
Luise_Koschinsky
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jun 2010, 09:21
wirst du schon sehen.......
hedonismde
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2010, 12:29
Hallo,

ich habe das gleiche Gerät und das selbe Problem gehabt. Wenn Du die Scheibe und das Display reinigst, nimm kein Glasreiniger oder ähnliches. Besorge Dir zwei Microfasertücher (eins für Glas) und mache etwas Pril drauf. Damit wird es am besten sauber. Von tesa (05463-00121) gibt es ein ganz dünnes Dichtband. Das kannst Du unten auf den Displayrand kleben und dann hast Du endgültig Ruhe damit.

Gruß hedo
Brueti
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jul 2010, 09:15
Danke "Luise", Danke Hedo!

@ Hedo.
Warum Tesaband unten anbringen?
Ich habe den Eindruck der Staub kommt von oben herein.
Da ist zwar ein Schaumstoffband, dichtet aber nicht ganz.
Kann man da dichtmachen oder gibt es ein Problem mit Hitzestau?
hedonismde
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jul 2010, 13:52

Brueti schrieb:
Danke "Luise", Danke Hedo!

@ Hedo.
Warum Tesaband unten anbringen?
Ich habe den Eindruck der Staub kommt von oben herein.
Da ist zwar ein Schaumstoffband, dichtet aber nicht ganz.
Kann man da dichtmachen oder gibt es ein Problem mit Hitzestau?


Hallo,

Das kommt von der Wärme die von unten hochzieht und Schmutzpartikel aus dem Panel mitnimmt.
Das ist kein Schaumstoffband sondern ein ganz dünnes und weiches Gummiband. Loewe bietet da auch eine Dichtung an.
Aber die wollten bei meiner Reklamation gleich für drei Wochen das Gerät mitnehmen. Nachdem mir hier jemand erklärte wie ich die Scheibe abbekomme, habe ich selbst Hand angelegt. Ich habe das jetzt seit einem Jahr und keine Probleme.

Gruß hedo
Brueti
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jul 2010, 04:28
Sehr ausführlich geschildert.

Vielen herzlichen Dank Hedo.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spheros R 37 Full-HD+ geschenkt bekommen
AlexK2508 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
Spheros Full HD R 37
hermy1305 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  10 Beiträge
Spheros R-37 Full HD100 DR+
cristalla am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
Bild-Einstellungen Spheros R 37 Full-HD+
herby45 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  5 Beiträge
Spheros 37 Full HD +100
klami am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
Spheros 37 DR+ Festplatte erweitern
cristalla am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  5 Beiträge
Spheros R 32 HD+ - Festplattenrecorder DR+ integriert?
tokon2000 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Spheros R37 Full HD + Viewvision DR+
fullhdtv am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit dem DR Recorder bei Spheros Full HD
Lilli_Frankfurt am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung zu Loewe Spheros 42HD/DR+
mäckes am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen