Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Spheros R 37 Full-HD+ geschenkt bekommen

+A -A
Autor
Beitrag
AlexK2508
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2011, 16:27
Hallo habe das oben genannte TV Gerät von meinem Onkel geschenkt bekommen (er bringt ihn irgendwann diese Woche bei mir vorbei). Damit ich mich endlichvon meiner guten alten Röhre verabschieden kann.

Der TV ist noch so Orginal wie er ich glaube 2008 gekauft wurde .

Nun meine Fragen, gibt es Aktuelle Software für das Gerät und wenn ja wo finde ich die (ist ein L2700 Chassis )und bringt ein Update vorteile ?

Der TV hat soweit ich weiß eine 80 oder 160GB HDD verbaut (mein Onkel war sich da nicht sicher) kann man die gegen was größeres Tauschen und wie ist es da mit dem Aufwand ?

Wenn es möglich ist die HDD zu wechseln , welche würdet ihr empfehlen bzw habt ihr selbst im einsatz ?

so nun erstmal die letzte Frage ...

Welche möglichkeiten gibt es MKV s auf dem Gerät laufen zu lassen ? Geht das nur über externe Geräte (Receiver oder Lappi ) oder lässt sich da kostengünstig dieser so genannte Network Media Player nachrüsten ?

besten dank schon mal für eure Hilfe


[Beitrag von AlexK2508 am 22. Aug 2011, 16:30 bearbeitet]
trekker
Neuling
#2 erstellt: 22. Aug 2011, 21:34
Ein Update bringt natürlich immer Vorteile, die Updates können von der Loewe Seite heruntergeladen werden (nach Registrierung des Gerätes usw.) und dann mithilfe eines USB-Sticks auf das Gerät gespielt werden.

Die Festplatte kann gegen eine größere ausgetauscht werden aber dann würde, wenn noch vorhanden, die Garantie verloren gehen (Gehäuse muss zwingend geöffnet werden).

Der Network Media Player kann leider soweit mir bekannt nicht nachgerüstet werden. Die TVs mit NMP sind meines Wissens nur ab Werk erhältlich gewesen.
AlexK2508
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Aug 2011, 05:28
Das ein Update "immer" Vorteile bringt lass ich jetzt mal so stehen

Gut dann werde ich mich also mal bei Loewe reggen wenn der TV bei mir steht , dann habe ich ja alle benötigten Daten zur Hand um ein Update durch zu führen.

Da der Spheros 2007 oder 08 gekauft wurde glaube ich nicht das noch ein Garantieanspruch besteht , aber da ich ja nicht vorhabe etwas zu zerstören frage ich vorher hier nach .

Somit stellt sich noch immer die Frage welche HDD wäre geeignet bzw mit was habt ihr die besten erfahrungen (Hersteller /Typ) ? Sie sollte ja wirklich möglichst leise sein und ne entsprechende Kapazität mitbringen .

Und das sich bei der Baureihe der NMP nicht nachrüsten lässt ist schade aber dann werde ich das (MKV und andere Medien) über meinen Receiver erledigen .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD-Netzwerk-Zugriff durch Connect 22SL
Loewe Individual SF erkennt ztw. AlphaCrypt Light nicht
Loewe Art 40 lässt sich nicht einschalten! (LED blinkt)
MB180 TV-Sender auf gleichem Sendeplatz
Problem Connect ID 55 mit ext. Receiver
Schlechter Ton bei Xelos A32
Buchstabe "T" fehlt plötzlich im Menü
Loewe 26 SL gut ?
LOEWE aus Primaten-/BETA-Stand raus?
Connect 26 SL HDMI input Lag

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Loewe

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder746.139 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedbaschdi145
  • Gesamtzahl an Themen1.226.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.595.791