Loewe Connect +Apple Macbook - ungültige Dateien?

+A -A
Autor
Beitrag
noel.gallagher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2008, 14:58
HALLO!

Ich habe leider einige Probleme mit meinem Loewe Connect Media 42´. Er erkennt sämtliche Daten auf meinem Mac, spielt aber z.B. keine MP3 Formate ab.

Die PS3 erkennt die selben Daten und spielt fast ALLES ab. Es kann nun aber nicht der Sinn sein, einen Loewe Connect zu besitzen und die Funktionen nicht zu nutzen. :-(

Mein Händler ist auch etwas ratlos und die Loewe Hotline erkennt das Problem auch nicht.... die Anrufe haben mich bisher nur Geld gekostet (25,-€ - Grumel).

Der Connect ist 1,5 Wochen alt und verfügt über die neueste Firmware. Der Mac läuft unter dem aktuellen OSX.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Noch eine letzte Frage:

Es ist richtig, dass der CONNECT nicht wirklich Daten vom iPod erkennt, ODER? Er zeigt nur einen Ordner mit "LOST +FOUND" an.

Und was soll die PSP können bzw. was stellt der CONNECT mit der PSP an? Nichts, ODER?

Kann es sein, dass die Werbung mehr möchte, als das Gerät wirklich kann oder bin ich nur etwas überfordert?

Da möchte ich das Gerät seit einem Jahr haben und dann das.... GRINS!
Pretch
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Dez 2008, 15:40
Handelt es sich evtl. um kopiergeschützte Musik aus`m iTunes Store? Die kann vom Connect tatsächlich nicht wiedergegeben werden.
Steht aber sehr deutlich in der BDA.

Da der iPod nicht als Wechseldatenträger ausgelegt ist geht es nicht. Kannst ihn nur über den Kopfhörerausgang anschließen. Das ist aber ne Einschränkung des iPod, nicht des Loewen.
Zur PSP kann ich leider nichts sagen. Was soll der Connect denn damit machen?
kallasr
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2008, 16:04

noel.gallagher schrieb:
HALLO!

Ich habe leider einige Probleme mit meinem Loewe Connect Media 42´. Er erkennt sämtliche Daten auf meinem Mac, spielt aber z.B. keine MP3 Formate ab.

Die PS3 erkennt die selben Daten und spielt fast ALLES ab. Es kann nun aber nicht der Sinn sein, einen Loewe Connect zu besitzen und die Funktionen nicht zu nutzen. :-(

Und was soll die PSP können bzw. was stellt der CONNECT mit der PSP an? Nichts, ODER?



Geht es um PSP oder PS3? Die PS3 ist im Gegensatz zum Loewe eine aktiver Player, d.h. braucht nur Daten z.B. im Netzwerk und los geht es.

Der Connect ist ein Client d.h. Du benötigst noch einen Server der die Daten zur Verfügung stellt (streamt) dies geht mit TwonkyVisions TwonkyMedia Software und z.B. einer externen Festplatte von Synology (auf der dann TwonkyMedia läuft).

Lizenz für TwonkyMedia ist beim Loewe dabei.

Suche doch mal im Forum danach, u.a. wird hier gezeigt, wie man eine Synology einbindet.

MfG
Ralf
kallasr
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2008, 16:06

kallasr schrieb:

Du benötigst noch einen Server der die Daten zur Verfügung stellt (streamt)


gibt es als Server Software auch für den Mac http://www.twonkyvision.de/

Ralf
Austrianer
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2008, 16:37
Geht eigentlich einwandfrei, du mußt aber im iTunes auch deine Musik in MP3 gespeichert haben.Geht mit Twonky ganz ordentlich, oder aber Eyeconnect von Elgato ist einfacher zu handhaben, hat aber weniger Möglichkeiten zum einstellen.Gibt es als Testversion zum runterladen. Aber
alle Dateien Musik, Bilder, Videos müssen kompatibel sein.Welche das sind steht in der BA vom Mediaplayer.

Gruß Austrianer
noel.gallagher
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Dez 2008, 16:45
HALLO!

"DANKE" für die schnellen Antworten. TWONKY ist auf dem MAC abgelegt und die PS3 streamt den gesamten Inhalt ohne Probleme. Der LOEWE bekommt dies nicht hin. Das ist ja mein Problem.... habe die Software installiert und richtig laufen tut nichts.... ärgerlich!

Noch einmal zur PSP - guckt mal in den Werbespot - dort wird die PSP an den CONNECT angeschlossen und man sieht das Bild/ Spiel auf dem Connect.

Vielleicht habt ihr ja noch einige Tipps...

Danke +Gruß aus Hamburg, Mike.
Pretch
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Dez 2008, 17:50
Ich kenn mich wie gesagt mit der PSP nich aus, bezweifel aber daß es über USB geht. Die PSP hat ja aber einen Video Out (gibt sogar ein Komponent Signal aus. Darüber kannst Du sie auf jeden Fall anschließen.
Insofern ist es richtig das der Connect mit der PSP nichts macht. Mehr als das Bild der PSP auf dem TV zu zeigen verspricht ja aber die Werbung auch nich.

Wie verhält sich denn der Connect? Zeigt er die Musik garnicht erst an oder zeigt er sie, kann sie aber nicht abspielen?
Kannst Du Videos und Bilder mit dem Connect abrufen?
Sind es tatsächlich MP3s und sind sie nicht kopiergeschützt?

Wie gesagt, die PS3 funktioniert anders als ein Connect. Für den muss der Server richtig konfiguriert sein.
noel.gallagher
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Dez 2008, 18:33
HALLO PRETCH!

Die Musik wird komplett erkannt und manche Lieder laufen, andere nicht. Was muss ich denn bei iTunes verändert, damit die Lieder laufen. Und ja, vieles stammt aus dem iTunes Store -aber halt auch selber importierte CD´S laufen meist nicht.... :-(

Danke für eine Antwort, Mike.

PS. Evtl. bin ich ja auch mit TWONKY überfordert und ich habe etwas falsch eingestellt.....
Pretch
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Dez 2008, 18:49
Also kopiergeschützte Musik aus dem iTunes Store geht nicht, lässt der Kopierschutz nicht zu. Der einzige Weg das zu umgehen wird Dir nicht gefallen weils sehr umständlich ist Du musst eine Audio-CD aus den MP3s brennen und die wieder importieren. Dann wären sie ohne DRM... Ich mach das grundsätzlich immer gleich wenn ich was im Store kauf. Nachträglich bei einer größeren Sammlung ist`s natürlich extrem aufwändig.

Bei den anderen Sachen: Wenn manche gehen und andere nicht gibts zwischen den beiden einen Unterschied. Welcher das ist kann ich von hier natürlich nich feststellen. Da wirst Du ein bisschen probieren müssen.
-sind die nicht laufenden z.B. in einer tieferen Ordnerebene?
-ich frag nochmal explizit sind es wirklich alles MP3s? (iTunes importiert nämlich standardmäßig nicht als MP3!)
-haben einige Ordner oder Dateien evtl. überlange Dateinamen?

Das ganze kann viele Gründe haben...
Austrianer
Stammgast
#10 erstellt: 15. Dez 2008, 22:12
In iTunes Song markieren, Rechtsklick MP3 erstellen anklicken . Oder bei den Einstellungen /Importeinstellungen nachsehen wie importiert wird. Sollte auf MP3 Codierer stehen. Standartmäßig steht da AAC.

Gruß Austrianer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotos/Videos vom Macbook an Loewe TV ?
scheka1337 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  3 Beiträge
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Loewe Connect - Wiedergabe von Videos
maviing am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  7 Beiträge
Connect 42 und mkv-Dateien
palomino165 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
Loewe Connect HD Streaming Probleme
heu-beats am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  8 Beiträge
Loewe Connect und Eyeconnect von Elgato auf nem MacBook
toscho72 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
MacBook nicht als Server erkannt: LOEWE MediaNetwork
Phil_1984 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Kabellose Kopfhörer > Loewe Connect ?
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Unterstuetzte Multimediaformate Loewe Connect
goeranj am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Fragen zum Loewe Connect
hotpot am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen