Compose mit "Mediafunktion (LAN)" oder "Playstation 3" als Medienserver-Lösung ?

+A -A
Autor
Beitrag
ciena
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 20:24
Hallo liebes Forum,

ich bin glücklicher Besitzer eines neuen Compose 46 mit LAN-Vorbereitung. Jetzt will ich natürlich auch weiter machen:

Gerne möchte ich meine MP3s, Fotos und Videos von einem NAS (Netzwerkfestplatte) streamen.

Dazu habe ich mir eine PS3 angeschafft und verwende zum Testen statt einer NAS mein Laptop. Nach zig Stunden Testen bin ich mit der PS3 jedoch noch absolut nicht glücklich und überlege die PS3 wieder zurückzugeben und voll auf die Mediafunktion des Compose zu setzen????

Fragen:

Als Medienserver finde ich den "TwonkyMedia manager" zumindest mal besser als den "Windows Media Player 11" aber im Internet finde ich nur eine Version 1.0 ???
http://www.twonkyvision.de/
Auf anderen Seiten waren wir doch schon bei 4.4 ????
Was hat das zu bedeuten?
Ich hab mir dann mal so eine 4.4-Version gezogen und bin damit noch am besten klar gekommen.

Vom Komfort von ITunes bin ich aber noch meilenweit entfernt.

Jetzt werden auf der PS3-Oberfläche zumindest ein paar CD-Cover angezeigt aber auch erst bei der Einzeltitelauswahl.
Zeigt LOEWE eigentlich die Cover an?

ITunes direkt als Medienserver ohne Twonky zu verwenden... das wäre mir am liebsten. Geht das? Hat das schon jemand geschafft?
Das wäre super

Diese zig Auswahlmöglichkeiten im PS3-Menü nerven mich total :
Unter Musik kommen auch wieder Videos und Fotos...
Unter Video kommt Foto Musik und Video usw...Was soll das?

Im Forum habe ich beim Connect so eine Auswahl gesehen: Musik Video Foto --> Einfach und pragmatisch ... das hat Stil.
Und dann braucht man für die PS3 halt auch eine zusätzliche Fernbedienung und man hat eine zusätzliche Kiste...

Voteil der PS3-Lösung: Man hat einen CD, DVD, und Blu-Ray-Player und kann vielleicht mal Zocken ist aber eigentlich nicht mein Ding.

Kennt jemand vielleicht für mich eine gute "TwonkyMedia manager" Seite oder ähnliche Hilfen oder hat Erfahrungen.

Vielleicht hat man mit der Loewe-Lösung mit dem TwonkyMedia manager aber auch die gleichen Probleme z.B. mit den MP3-Covern?

Vielen Dank für eure Antworten...

Ciena
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 20:27
Hier ist sogar die Version 5. Das andere scheint ein neues Produkt zu sein.
htetep://wewewe.twonkyvision.de/installs.html

Achtung Link anpassen

PS3, trag das ding wieder weg
-Eagle-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Dez 2008, 20:34

christophamdell schrieb:
Hier ist sogar die Version 5. Das andere scheint ein neues Produkt zu sein.
htetep://wewewe.twonkyvision.de/installs.html

Achtung Link anpassen

PS3, trag das ding wieder weg :L

Dir ist aber schon klar, das hier nicht nur Computer Fach Idioten mitlesen oder
Stell deine Links richtig, oder lass es ganz!


[Beitrag von -Eagle- am 26. Dez 2008, 12:23 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2008, 20:36
Hi,

das Posten direkter Links ist untersagt, darum mach ich das und nicht um Leute zu ärgern. Ich hatte mal in einem anderen Forum massive Probleme wegen Urheberrechten usw. Da gab es fast richtig
tokon2000
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2008, 21:01

christophamdell schrieb:
Hi,

das Posten direkter Links ist untersagt,


Aber nicht hier, es kommt ja sogar ne Meldung, dass das Forum verlassen wird.
Und wenn das ein Forenbetreiber (aus welchen Gründen auch immer) nicht möchte soll er's doch über die Foren-Software unterbinden. Eigentlich muss nur deutlich gemacht werden, dass es sich um einen externen Link handelt und nichts mit dem Forum zu tun hat.

Zum Thema:
War gestern auch mal wieder auf der Twonky-Seite und hab gesehen, dass es neue Produkte gibt. Dem Connect liegt ja eine Lizenz für Twonky 4.x bei, für ein Upgrade auf Version 5 muss bezahlt werden (weiß gar nicht, ob man mit dem NMP für die Indis auch ne Twonky-Lizenz bekommt). Hab dann testweise mal die Vers. 5 installiert und hatte gleich mit Internet-Radio Probleme, also wieder zurück zu 4.4.7.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2008, 23:25
Hallo zusammen,

das Posten von Links ist erlaubt, wenn die Nutzungsbedingungen eingehalten werden.

Bitte klickt auf den Link und sucht per Browser und string "link" die entsprechenden Absätze. Dann ist es sicher klarer, warum auch mal einer abgelehnt wurde.

Gruss Oliver
alicesprings
Neuling
#7 erstellt: 25. Dez 2008, 23:37
Hallo-ja auch bei den Indis ist eine Lizenz für den Twonky dabei (4.4.9)


mfG
ciena
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Dez 2008, 12:24
Hallo,

ich danke euch für eure Infos....

@christophamdell
Je nachdem wie man auf der Seite navigiert bekommt man einen oder zwei Links angeboten:
http://www.twonkyvision.de/manager_download.html
http://www.twonkyvision.de/installs.html

Das wichtigere wird wohl der Server sein....
Auf meinem Laptop hat aber auch der manager als Server funktioniert

Zum Itunes-Look hat mir niemad einen Tip ????
Die Anleitung bei Loewe zum Mediaplayer finde ich ja schon ganz aufschlussreich:
http://www.loewe.de/...ediaplayer_DE_5n.pdf

Kann jemand aber vielleicht ein screenshot reinstellen wie die Auswahl aussieht wenn man "Musik" ausgewählt hat bzgl. Cover, Darstellung nach Interpret, Album, ...?

@alicesprings
Hast du deinen Indi mit LAN und Mediaplayer nachgerüstet?
Verwendetst du einen NAS`? Bist du zufrieden?


Liebe Grüße

Ciena
alicesprings
Neuling
#9 erstellt: 26. Dez 2008, 13:13
Hallo--also ich habe meine ganze rechnerflotte ( 2 laptops-via wlan über router und 1 desktop) mittels twonky 4.4.9 als server eingerichtet-- außerdem bin ich via devolo dlan av200 unterwegs, da ich meine wohnung nicht zerschnippselt habe-und im großen und ganzen funktioniert alles einwandfrei-anstecken einschalten-der loewe hat alles problemlos gefunden.
das einzige was nicht funktioniert sind die internetradios, die mein twonky nicht finden mag !


mfG
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Dez 2008, 15:07

christophamdell schrieb:
das Posten direkter Links ist untersagt, darum mach ich das und nicht um Leute zu ärgern.

Im Zweifelsfall wäre das ein einfacherer Weg: h**p://www.seite.de, wie auch in den Boardregeln benannt.

Grundsätzlich sind Deeplinks ja nicht verboten.
Es gibt aber Firmen, die das verbieten, wie zum Beispiel Nikon.
lutschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Dez 2008, 22:01
Laut Löwe soll TwonkyMedia manager 1.0 und TwonkyMedia Server 5.0 nicht mit Löwe Geräten funktionieren.

Hat schon jemand getestet?

Gruß Lutschi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Compose vs. Playstation
union2000 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
Wann kommt Compose mit LAN?
mattze1977 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Compose am LAN - HDV ruckelt
Wühlmaus am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  10 Beiträge
Loewe Individual46 compose im mit lan problemen
thorest am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Connect - MedienServer wird nicht gefunden
Sonntino am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  9 Beiträge
Compose Stereospeaker als Center?
MatthiasM1 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  36 Beiträge
Ind. Compose als Center nutzen
startup2009 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  3 Beiträge
Compose Lautsprecher
newandrew am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  4 Beiträge
Compose 40 mit 2.0 Sound?
am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  15 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Top Hersteller in Loewe Widget schließen