Connect - MedienServer wird nicht gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
Sonntino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2010, 23:30
Grüß euch,

ich bin seit einigen wochen begeisterter Besitzer eines Connect 37 Media DR+

Versuche jetzt bereits seit einigen Tagen die MediaNetwork funktion zum laufen zu bringen. Weder über LAN noch WLAN bekomme ich eine Verbindung zum PC.
Habe es mit statischen IPs und mit DHCP versucht.
Am PC probierte ich es anfangs mit den streaming optionen des Windows Media Player 12 und jetzt mit dem TwonkyMedia Server.
Keine Chance...

Ich weis garnicht ob überhaupt die Netzwerkverbindung richtig steht. Die blaue MediaNetwork LED blinkt zwar fleißig aber am PC in der Netzwerkumgebung finde ich den Connect nirgends.

Irgendwas muss ich vergessen haben...

Könnte mir bitte jemand helfen? Wäre euch sehr dankbar.

PS: Die Forensuche / google / andere Foren habe ich ausführlich benutzt. Habe bereits diverse Tips versucht. Leider keine veränderung. Immer die selbe Fehlermeldung am Connect: "keine Quelle / kein Medeinserver vorhanden. Nochmal suchen?"
Luise_Koschinsky
Stammgast
#2 erstellt: 29. Apr 2010, 15:15
Tippe:

Mac Filter oder Firewall?

Beides mal abschalten.
Sonntino
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2010, 17:43
Beides bereits getan...

Bin mit meinem Loewe Händler gerade am Tel. alles durchgegangen. Und der befürchtet fast einen Hardware Defekt am Loewe...

Werde jetzt noch ein paar tage an dem problem basteln und falls sich kein erfolg einstellt, holt er ihn nächste woche ab.

Hättet ihr noch irgendeine Idee woran es haken könnte?

Übrigens, wenn ich es über WLAN probiere findet er meinen router und einige aus der nachbarschaft. dann frägt er nach dem passwort, kann sich aber nicht verbinden. Weder über DHCP noch statische IPs, Gateway etc. MAC-Filter ist aus. Habe es auch schon mit deaktivierter Verschlüsselung versucht. Keine Veränderung...

Gruß
Sonny
alfie
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2010, 19:07
Hi Sonny,

Puuuh......,ein paar Infos bräuchte man noch.

Welcher Netzwerkstandort ist ausgewählt, bzw. welches Netzwerkprofil ist aktiv? Nachzusehen im Netzwerk- und Freigabecenter und "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern".

Feste IP ist bei Vista/Windows 7 Mist, da ansonsten die automatische Netzwerkerkennung schnell das öffentliche Netzwerkprofil auswählt, und dann funktioniert noch nicht mal mehr ein Ping.

Ist eine Heimnetzgruppe aktiv?

Ansonsten sicherlich noch mehr Fragen, aber soweit erstmal. Eine Antwort kommt heute aber evtl. nicht mehr.

edit.: Sind Nicht-Microsoft Internet-Security-Suiten oder irgendwelche "Ich mach dich schneller"-Tune-Up-Tools installiert?


[Beitrag von alfie am 01. Mai 2010, 16:02 bearbeitet]
Sonntino
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2010, 20:34
So, fragt mich bitte nicht wieso, aber es funktioniert jetzt... eingeschränkt...

er findet jetzt als MediaServer meinen PC und kann auch auf die freigegebenen daten zugreifen...

ich habe seit heut nachmittag nichts mehr verändert... Schalte eben den Fernseher an, probiers noch mal und ich habe keine ahnung warum er ihn jetzt findet.

So, allerdings habe ich noch folgendes problem: Wenn ich über assist+ das medianetwork auswähle erscheinen bei mir nur die Ordner: Bilder / Videos / Musik / Internetradio

und nicht wie eigentlich erwartet und in der anleitung beschrieben dieser zweigeteilte bildschirm mit oben: Internetradio / Internetvideo / YouTube etc.. und unten den entsprechenden Favoriten

das heißt ich kann jetzt zwar auf meinen server zugreifen und aufs internetradio, aber nicht auf die anderen internetinhalte. Muss ich ggf. noch im router die ports dafür freischalten oder ähnliches?

Gateway etc. sind eingegeben. aber eben statisch, ich versuchs über dhcp auch gleich nochmal...

Gruß
Sonny

edit sagt:
alfie übrigens danke für die antwort. Netzwerkstandort ist Privat, also Heimnetzwerk. Heimnetzgruppe ist aktiv und alle nötigen Medien und Streamingfreigaben sind erteilt. Das mit den statischen IPs stimmt schon wie du sagst. Zum testen bzw. eingliedern neuer netzwerkhardware arbeite ich auch meist mit dhcp, aber wenn dann alles funktioniert und netzwerkinfrastruktur mäßig auch dauerhaft so bleibt verteile ich gern feste IPs.
sonst irgendwelche grusch tools sind auch nicht installiert. mein win7 ist noch jung und unbefleckt, letzte woche komplett neu aufgestetzt.


[Beitrag von Sonntino am 29. Apr 2010, 20:40 bearbeitet]
Rakim80
Neuling
#6 erstellt: 10. Mai 2010, 20:50
Hi Sonntino,


du musst einfach nur ein Software-Update durchführen... Über die Assist-Taste auf den MNP zugreifen, und auf der Startseite dann die Menü-Taste drücken. Der unterste Punkt ist "Software-Update", wenn du den auswählst sucht er automatisch, nach dem bestätigen installiert er automatisch, und wenn du den Tiger dann einmal vom Netz trennst und neu startest hast du den zweigeteilten Bildschirm.
Sonntino
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mai 2010, 19:06
@rakim: danke für die antwort, hat mir mein händler dann auch erklärt. es tut ihm sehr leid, normalerweise bringt er alle tvs auf den neuesten softwarestand bevor er sie ausliefert...
___________________________________

so, mein netzwerk funktioniert ja jetzt, allerdings habe ich jetzt ein neues problem...

und zwar,
ich habe auf meinem server 2 ordner mit jeweils 32 Unterordnern freigegeben. mein loewe zeigt mir allerdings die unterordner nicht alle an. manchmal fehlen 10 stück, manchmal 4. und natürlich deren inhalt... video und audio inhalte.

die ordner haben alle die selben eigenschaften, freigaben und zugriffsberechtigungen. vor allem sind einige manchmal wieder da und dann mal wieder weg.

ist das ein bekannter bug?

wie regelt ihr die freigaben bei euch im system, so dass der loewe auf alles zugreifen kann?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß
Sonny

Zum system:
Win7 über LAN mit Loewe verbunden.
PC in Heimnetzgruppe, Freigaben für Streaming etc. alle erteilt.
christophamdell
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2010, 11:26
Da gibts nichts zum freigeben.

Der Twonky oder sonstige Media Client zeigt das was man in ihm eingestellt hat, und das sollte er immer tun. Neue zugefügte Daten sind erst nach neuem Einlesen der Medienverzeichnisse sichtbar.
Hast mal das Update ausgeführt?
Sonntino
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mai 2010, 20:52
die Loewe Software ist up to date...

ich benutze momentan kein twonky etc. habe einfach nur die dateien in der win7 bibliothek freigegeben. und da habe ich besagtes problem...

werde es die tage mit twonky testen und berichten. danke für die hilfe...

gruß
sonny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE Connect - Mediaserver wird nicht gefunden
zegowitz am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  12 Beiträge
Netzwerkverbindung Connect
Lüdder am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  20 Beiträge
Connect USB wird nicht erkannt
dieterd am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  9 Beiträge
Design-Detail Connect
yum-yum am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  7 Beiträge
Connect Serienaufnahme
lutschi am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  7 Beiträge
Connect 42 - software update
palomino165 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  5 Beiträge
Connect mit 100Hz
divemaster2000 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  8 Beiträge
Connect & HD
fairtyp am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  4 Beiträge
Connect+EyeConnect Fehlermeldung "Netzwerkverbindungsfehler"
EtEsWieEtEs am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Twonky / Connect Probleme
hapege am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen