Connect Serienaufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
lutschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 00:15
Ich habe letzte Woche einen Connect 42 Media gekauft.

Läuft alles (fast) sehr gut. Networkplsyer spielt überaschenderweise alles ab (vob, divx, xvid).

Mein Problem liegt in der Serienaufnahme.

Beispiel Marienhof: Mo - Fr übernommen aus EPG. Die Aufnahme wird gestartet und läuft dann ca. 3 min. und geht wieder aus. Am Freitag hat er erst nach Marienhof 3 min aufgenommen.

Wenn ich das ganze von Hand eingebe nimmt er auf.

In den Einstellungen Serienaufnahmetoleranz habe ich bis jetzt noch die 30min. stehen.

Auch bei anderen Serien und Sendungen wo ich versuchsweise aus dem EPG übernommen habe geht es nicht. Es werden immer nur 3 min. aufgenommen.

Was mach ich da falsch?

Angeschlossen an DVB-C

Gruß Lutschi


[Beitrag von lutschi am 30. Nov 2008, 00:17 bearbeitet]
holgi111
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2008, 00:59
Hallo Lutschi,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Connect.

Hast Du auch schon die Einstellung "Serie" bei der Timerprogrammierung über EPG versucht?

Damit funktionieren Serienaufnahmen bei mir problemlos.
Ich habe auch 30 min. Serienaufnahmetoleranz und im Menü Aufnahme noch Aufnahme-Vorlaufzeit 1 min. und -Nachlaufzeit 3 min. eingestellt.

Auch andere Aufnahmen über EPG funktionieren bei mir ohne Probleme.
Ich habe hier DVB-C von KDG.

Gruß Holger
lutschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Nov 2008, 20:12
Hallo!

Habe es jetzt auf "Serie" geändert. Morgen wird es sich zeigen.

Was mir heute noch aufgefallen ist und gar nicht gefällt, bei einer Timeraufnahme konnte ich nicht umschalten. Kommt immer die Meldung das eine Aktive Aufnahme läuft.

DR+ Dauerbetrieb "EIN" oder "AUS" bringt auch nicht das gewünschte ergebnis.

Ich dachte eigentlich das man Aufnehmen und ein anderes Programm anschauen kann.

Oder ist da was falsch eingestellt?

Gruß Lutschi


[Beitrag von lutschi am 30. Nov 2008, 20:14 bearbeitet]
Tege37
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2008, 21:28
Habe auch keinerlei Serien-Aufnahme Probleme.
Nnach der Übernahme aus dem EPG ändere ich von "einmal" in "wöchentlich" oder "täglich"

Gruß Tege
lutschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 22:56
In der Anleitung steht auch das am Fernseher bei Timerprogrammierungen die DR+ Leuchte und die Standbyleuchte leuchten sollen. Wenn ich den Fernseher in Standby schalte leuchtet nur die Standbyleuchte Rot.

Gruß Lutschi
cris221975
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Dez 2008, 00:52
DR+ leuchtet aber nur, wenn er gerade in dem Moment etwas aufnimmt. Hast du einen Media DR+ oder nur einen Media
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Dez 2008, 12:27

lutschi schrieb:
In der Anleitung steht auch das am Fernseher bei Timerprogrammierungen die DR+ Leuchte und die Standbyleuchte leuchten sollen. Wenn ich den Fernseher in Standby schalte leuchtet nur die Standbyleuchte Rot.

Gruß Lutschi


Die LED kann 3 Farben

Weiß = TV hat DR+ aber weder nimmt er auf noch Time Shiftet er

Grün = DR Dauerbetrieb ist an oder es wird aus dem Archiv gesehen

Rot = er nimmt auf

Eine LED Anzeige ob Timer aktiv sind gibt es nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Connect Bildaussetzer nach Aufnahme
lemoon01 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  7 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Xelos A32DR+: Serienaufnahme funktioniert nicht.
frank93 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  16 Beiträge
Kaufratgeber Connect 42 , Media, DR+
ischolz am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  7 Beiträge
Loewe Connect 37" nimmt verspätet auf
Sputnik58 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  47 Beiträge
Bild verschoben am Connect
christophamdell am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  6 Beiträge
Connect 42" Artefakte????
chrisfc am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  7 Beiträge
dvbc-radio am connect schaltet selbst aus
LOEWIX am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
Netzwerkverbindung Connect
Lüdder am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  20 Beiträge
Connect 37: DR - mal da, mal nicht
metrochris am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Loewe Widget schließen