Loewe Connect 37" nimmt verspätet auf

+A -A
Autor
Beitrag
Sputnik58
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Apr 2009, 13:13
Mein Loewe Connect 37" nimmt ab und zu verspätet auf. Manchmal bis zu einer halben Stunde. Das Signalboard wurde schon ausgetauscht jedoch ist der Fehler nicht beseitigt. Software Stand: DBVi3 V7.10.0 Software Chassis V7.8.0 NetWork-Mediaplayer V080711.

Die Programmierart ob von Hand per Teletext oder EPG ist egal. VPS (Automatische Zeitsteuerung) ist nicht aktiviert. Ich habe jedoch den Eindruck das das VPS irgenwie doch eine Rolle spielt.

Villeicht wäre noch zu erwähnen das ich Kabelkunde bei Kabel BW bin.

Kann mir jemand dabei helfen den Fehler zu suchen ich glaube nicht das der Fehler an der Hardware des Fernsehers liegt.

Viele Grüße

Sputnik58
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Apr 2009, 08:09
stell die Uhr im Menu manuell.

Normalerweise synct der TV die Zeit aus dem V Txt.

Nach AN/AUS mit dem Netzschalter synct er auch wieder autom.

Teste das mal.


[Beitrag von kleinschreiber am 06. Apr 2009, 11:44 bearbeitet]
Sputnik58
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Apr 2009, 09:19
danke für den Tipp.
Schalte jedoch meinen Fernseher immer ganz aus (stromlos). Natürlich nur wenn keine Aufnahme vorgesehen ist. Mit der ARD schalte ich Ihn immer ein da hier die Uhrzeit korrekt sein sollte.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Apr 2009, 10:25

Sputnik58 schrieb:
danke für den Tipp.
Schalte jedoch meinen Fernseher immer ganz aus (stromlos). Natürlich nur wenn keine Aufnahme vorgesehen ist. Mit der ARD schalte ich Ihn immer ein da hier die Uhrzeit korrekt sein sollte.


aha warum? um 2€ Strom im Jahr zu sparen?
Sputnik58
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Apr 2009, 11:26
Ich schalte alle meinen passiven Verbraucher aus und das summiert sich schon in der Gesamtheit. Ich habe am PC usw. abschaltbar Steckdosenleisten und benütze diese. Mir geht es dabei nicht um Geld zu sparen, das ist im übrigen ein netter Nebeneffekt, sondern einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz beizutragen. Zudem haben wir im Geschäft, bin in einer Bildungseinrichtung beschäftigt, erhebliche unterschiedliche Stromverbräuche (meistens wesentlich höhere) gemessen gegenüber den Herstellerangaben.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Apr 2009, 11:33
Also ich habe es ähnlich nach dem ich rausgefunden habe das zB mein PC, Drucker, Monitor Strom verbrauchen obwohl abgeschaltet.

Bei Hifi ebenso alle Zuspieler die nur genutzt werden wenn im Betrieb wie DVD, PS3, usw.

Alle Geräte die aufnehmen können, wie Anrufbeantworter, HDD Receiver und eben auch mein DR+ Loewe sind immer in StBy.

Von damit eben NICHT auftretenden Problemen mal abgesehen ist die EPG Liste leer bzw nur rudimentär geladen sofern der Tv nicht nachts zwischen 2-4 Uhr EPG Daten saugen kann.

Lt Loewe dauert es bis zu 48 Std alle EPG Daten bis 7 Tage im Voraus in den TV Speicher zu laden.

Ein nachts autom. entschlüsseln vorher verschl. aufgenommener Sender wie RTL oder P. geht bei netzaus ebenfalls nicht.

Das du Probleme hast ist m.M. nach Selbstverschuldet und ich rate von ständigem Netzaus ab.

Das man. stellen der Uhr solltest du testen, ist aber JEDESMAL zu stellen wenn Netz aus war.


[Beitrag von kleinschreiber am 06. Apr 2009, 11:44 bearbeitet]
Sputnik58
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Apr 2009, 12:15
Gut argumentiert ich werde mal ausprobieren ob ohne Abschalten das Problem behoben ist. ( Bin ja lernfähig )

Möchte nur anmerken das das Gerät bis zum Anfang des Jahres ohne Probleme lief, trotz dem ständigen Trennen vom Netz. So lief der Fernseher 8 Monate ohne Fehler.

Mit den EPG-Daten habe ich bisher nur nach der Umstellung von KABEL-BW Probleme gehabt. Da hat der Fernseher egal wie lange er im Standbye (bis zu einer Woche) keine EPG-Daten gesammelt. Der Support von Kabel-BW hat behauptet das der Hersteller ein Software-Update bereitstellen müsste. Loewe sagt mir das ist Quatsch. Nach ein paar Wochen hat es ohne Softwareupdate von alleine funktioniert.

Meine Händler hat mir erklärt:

Wenn die EPG-Daten nicht vorhanden sind erst einmal in den aufzunehmenden Sender wechseln, dadurch werden die EPG-Daten sofort geladen - funktioniert(mit den EPG-Daten-Empfang).

Gruß Sputnik58
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Apr 2009, 12:25

Wenn die EPG-Daten nicht vorhanden sind erst einmal in den aufzunehmenden Sender wechseln, dadurch werden die EPG-Daten sofort geladen - funktioniert(mit den EPG-Daten-Empfang).


stimmt für DVB Sender aber nicht für analoge außerdem werden nur die Daten des Transponders geladen also wenn du ARD siehst kommen auch Daten der 3. progs aber keine von zB RTL und umgekehrt.

Wenn Sender/Netzbetreiberseitig was geändert wurde hilft oft auch eine ERSTINBETRIEBNAHME Wunder.

Hier gab es mal das Problem das analog das N3 kein EPG hatte und keiner Rat wusste bis rausgefunden wurde das der EPG als Sendername N3 Txt wollte es aber autom nur N3 genannt wurde oder umgekehrt und dann nach Umbenennen des Senders ging es einwandfrei.....

Der Teufel steckt hat im Detail....


[Beitrag von kleinschreiber am 06. Apr 2009, 12:27 bearbeitet]
Sputnik58
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Apr 2009, 12:45

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wenn Sender/Netzbetreiberseitig was geändert wurde hilft oft auch eine ERSTINBETRIEBNAHME Wunder.

Habe ich nach einer Erstinbetriebnahme meine Favoritenliste verloren?

Habe mir die mit dem Programm ServiceTool von Loewe eine Favlist.fav abgespeichert. Natürlich die Programmliste neu sortiert usw.... Diese kann ich ja nach einer Erstinbetriebnahme nicht erneut zurückspielen oder?

wohl wahr mit dem Teufel
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Apr 2009, 13:37
wenn nach einer EI Sender neue Freq/Qams/Pids bekommen haben nützt die Fav Liste gar nix, wenn Sie es haben und du spielst die Fav Liste neu ein bist du auf dem gleichen Stand wie VOR der EI und damit auch nicht weiter.....

Wenn weder das eine noch das andere passiert ist und die EI nur für ein "Reset" des TV war, spart man dadurch eben das leidige 200 Sender sortieren und alle fav. sind wie vorher da!
christophamdell
Inventar
#11 erstellt: 06. Apr 2009, 16:47
Hi,

was ist denn da Loewe Servicetool für ein Programm? Normal macht man das doch per Servicemenü oder ist das was spezielles?
Cu
Sputnik58
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Apr 2009, 06:54
Hi Christophamdell,

mit Loewe ServiceTool kann die gespeicherte Favoritenliste von einem USB-Stick aus verändert werden.

Das heiß das mühevolle Verschieben von Sender und Erzeugen von Favoritenlisten kann bequem mit dem Programm erledigt werden und auf den Loewe zurückgespielt werden.

Cu


[Beitrag von Sputnik58 am 07. Apr 2009, 06:55 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#13 erstellt: 07. Apr 2009, 06:55
Und wo gibt es dieses Tool?
Sputnik58
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Apr 2009, 06:59
Dazu braucht man Beziehungen zu einem Fachhändler, oder man hat Zugriff auf die LoeweServiceseiten oder eventuell InfoTip.
Sputnik58
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Apr 2009, 20:51
Testbericht von verschieden Aufnahmen

Habe heute und gestern verschiedene Aufnahmen durchgeführt. Von 6 Aufnahmen bei verschiedenen Sendern ohne Automatische Zeitsteuerung hatte nur eine Aufnahme zu spät begonnen.

Heute Abend hatte ich hatte ich den Connect versehentlich mit RTL eingeschalten und schon wurde die falsche Uhrzeit eingeblendet. Ich glaube solangsam dass der Fernseher sich bei einem Sender die falsch Uhrzeit holt.

Möchte jetzt nur wissen wie ich bestimmen kann von welchem Programm der Fernseher seine Zeit holt? Ich habe in der Connectmenüstruktur keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

Grüßle an alle
hedonismde
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Apr 2009, 17:03

Sputnik58 schrieb:
Testbericht von verschieden Aufnahmen

Habe heute und gestern verschiedene Aufnahmen durchgeführt. Von 6 Aufnahmen bei verschiedenen Sendern ohne Automatische Zeitsteuerung hatte nur eine Aufnahme zu spät begonnen.

Heute Abend hatte ich hatte ich den Connect versehentlich mit RTL eingeschalten und schon wurde die falsche Uhrzeit eingeblendet. Ich glaube solangsam dass der Fernseher sich bei einem Sender die falsch Uhrzeit holt.

Möchte jetzt nur wissen wie ich bestimmen kann von welchem Programm der Fernseher seine Zeit holt? Ich habe in der Connectmenüstruktur keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

Grüßle an alle


Hallo,

hatte das gleiche Problem. Ich habe die Uhrzeit auf manuell im Service Menü umgestellt. Dazu muss ein Bit geändert werden. Das Datum und die Zeit muß dann manuell eingestellt werden, und die Sender haben nichts mehr damit zu tun. Allerdings wenn Du den Netzschalter ausschaltest mußt Du Datum und Zeit neu einstellen. Da ich immer auf Standby bin ist das kein Problem und alles funktioniert.
Diese Auskunft habe ich von Loewe bekommen.

Gruß hedo
Sputnik58
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 08. Apr 2009, 17:36
Vielen Dank

welches Bit muß umgestellt werden. Wie ich in Service-Mode komme weis ich.

Habe die Uhr um 16:40Uhr gestellt, jetzt um 19:28Uhr ging sie um 8 Minuten nach.

Gruß Sputnik58
christophamdell
Inventar
#18 erstellt: 08. Apr 2009, 18:23
Hi,

wenn sie in der Zeit 8 Minuten nachgeht ist irgendwas faul!!!

Cu
Sputnik58
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 09. Apr 2009, 05:15

christophamdell schrieb:
wenn sie in der Zeit 8 Minuten nachgeht ist irgendwas faul!!!


Ja das glaube ich auch!!

Gestern Abend war die Uhr nach zwei drei Stunden Betrieb wieder auf der richtigen Zeit. Ich glaube langsam die Uhr selbst geht falsch, holt sich nach einer gewissen Zeit die Zeit von einem Sender. Wenn der Fernseher im Standbye ist geht sie nach und und nimmt Sendungen verspätet auf.

Nur warum klappt es ab und zu trotzdem???

Bin gespannt was mein Händler oder Loewe selbst dazu sagt.

Gruß Sputnik58
hedonismde
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Apr 2009, 09:18

Sputnik58 schrieb:

christophamdell schrieb:
wenn sie in der Zeit 8 Minuten nachgeht ist irgendwas faul!!!images/smilies/insane.gif


Ja das glaube ich auch!!

Gestern Abend war die Uhr nach zwei drei Stunden Betrieb wieder auf der richtigen Zeit. Ich glaube langsam die Uhr selbst geht falsch, holt sich nach einer gewissen Zeit die Zeit von einem Sender. Wenn der Fernseher im Standbye ist geht sie nach und und nimmt Sendungen verspätet auf.

Nur warum klappt es ab und zu trotzdem???

Bin gespannt was mein Händler oder Loewe selbst dazu sagt.

Gruß Sputnik58


Hallo,

ich würde die Zeit erstmal auf manuell stellen und dann schauen ob die Uhrzeit immer noch Fehler macht.

Gruß hedo
technikhai
Inventar
#21 erstellt: 09. Apr 2009, 12:06
Wenn du den Loewe über Netzschalter startest und dann ins Festplattenmenü gehst,ist die DR+ Leuchte weiß oder grün?
Bzw. schreibt der Connect :DR+ wird gestartet bitte warten?
Oder kommst du sofort ins Festplattenmenü?
Wie lange dauert es bis du zugriff auf deine Festplatte hast?
Sputnik58
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 09. Apr 2009, 12:27
Nach dem Einschalten leuchtet R+ weiss. Ich kann sofort auf die Festplatte zugreifen, nach dem Zugriff leuchtet Sie (R+) grün.

Bitte warten wird mir nur angezeigt, wenn der Fernseher stromlos war. Denn dann dauert es ca. 5Sekunden bis ich mein Festplattenmenü sehen kann.
Sputnik58
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 09. Apr 2009, 14:14
Nachdem ich die Uhr mit Hilfe des ServiceModus auf manuell umgestellt habe, konnte ich feststellen dass die Fernsehuhr in einer Stunde 3minuten und 30Sekunden nach geht!

Das erklärt so manches verspätete Aufnehmen.

So jetzt muß mein Händler das Problem beheben.

Ich werde die Uhr vorerst beim Programmieren vorstellen.
technikhai
Inventar
#24 erstellt: 10. Apr 2009, 11:35
Loewe hat im Moment massive Festplattenprobleme,die auf die Sataspannung von 1,05 Volt zurück zu führen sind.Aber wenn er sie zeitig erkennt,dann ist wohl damit alles in ordnung.Viele denken es würde an der Festplatte liegen und tauschen,tauschen,tauschen.....aber man sollte die Sataleitung wechseln und die Spannung von 1,05V auf 3,3V erhöhen.Muß der Fachhändler tun,auf dem Signalboard sind zwei Dioden die gebrückt werden müssen.

Wie ist die Aufnahmevorlaufzeit und Aufnahmenachlaufzeit eingestellt?
Sputnik58
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 10. Apr 2009, 16:32
Danke für die Info, jedoch wegen dieser Probleme mit der SATA-Spannung ist mein ganzes Signalboard ausgetauscht worden.

Ich habe jedoch gestern von meinem Händler erfahren dass Loewe mein Problem bekannt ist und es bald ein Softwareupdate geben wird.

Aufnahmevorlaufzeit 5 Minuten und 5 Minuten Nachlaufzeit.

Gruß Sputnik58
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 11. Apr 2009, 09:07
wenn es SW seitig sein soll, verstehe ich nicht warum es dann nicht alle als Problem haben......
alfie
Inventar
#27 erstellt: 11. Apr 2009, 17:39
Hi @all,

Ich kann mir auch nur vorstellen, daß hardwareseitig ein Problem besteht. Heißt, das Timer-Modul hat einen Schuß.

Wenn der TV die falsche Uhrzeit aus dem Teletext holt, kann es sich auch nur um Abweichungen von Stunden, oder 1 Tag handeln. Aber nicht 8 Minuten oder so.
technikhai
Inventar
#28 erstellt: 12. Apr 2009, 10:25
Ganz wichtig bei programmieren einer Sendung,das die EPG einstellung stimmen und man sollte bei der Senderauswahl nur die Sender auswählen,die man benötigt und bei einigen Sendern gibt es ja mehrere Regionalprogramme.z.B. NDR HH,NDR FS,NDR NS und so weiter.Ich markiere immer nur die Favouriten mit der grünen Taste.Ist einfach übersichtlicher beim Programmieren.Hatte schon öfter bei Regionalsendern das Problem,das die Aufnahme nach einer halben Stunde abgebrochen hat obwohl die Sendung eine Stunde lief.

Gruß Technikhai
hedonismde
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 12. Apr 2009, 13:01

Sputnik58 schrieb:
Nachdem ich die Uhr mit Hilfe des ServiceModus auf manuell umgestellt habe, konnte ich feststellen dass die Fernsehuhr in einer Stunde 3minuten und 30Sekunden nach geht!

Das erklärt so manches verspätete Aufnehmen.

So jetzt muß mein Händler das Problem beheben.

Ich werde die Uhr vorerst beim Programmieren vorstellen.


Hallo,

wenn die Zeiteinstellung auf manuell steht, drücke 2 mal kurz hintereinander die Rec-Menü Taste auf der Fernbedienung. Die Uhrzeit wird dann dauerhaft unten links ins Bild eingeblendet. Dann kanst Du mit einen PC vergleichen ob sie falschgeht. Wenn ja, ist das ein Hardware Problem.

Gruß hedo
zxscreen$
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 12. Apr 2009, 14:27

alfie schrieb:
Wenn der TV die falsche Uhrzeit aus dem Teletext holt, kann es sich auch nur um Abweichungen von Stunden, oder 1 Tag handeln. Aber nicht 8 Minuten oder so.


Kann ich so nicht bestätigen. Bei den Kabelkiosk-Programmen (insbesondere Tune-Inn) ging auch schon mal die Uhrzeit 8 - 15 Minuten nach... Freilich kommt die Uhr dann nicht aus dem Teletext, sondern aus den DVB-Daten. Und warum sollte nicht bei einem Sender die Uhr falsch gehen können?

Der Loewe scheint im DVB-Fernsehbetrieb die Uhrzeit ständig vom aktuellen gesehenen Programm zu holen, denn wenn man dann auf ARD umschaltet, stimmt die Uhrzeit nach ein paar Sekunden wieder.


[Beitrag von zxscreen$ am 12. Apr 2009, 14:34 bearbeitet]
alfie
Inventar
#31 erstellt: 12. Apr 2009, 15:11
Hi zxscreen$


zxscreen$ schrieb:

alfie schrieb:
Wenn der TV die falsche Uhrzeit aus dem Teletext holt, kann es sich auch nur um Abweichungen von Stunden, oder 1 Tag handeln. Aber nicht 8 Minuten oder so.


Kann ich so nicht bestätigen. Bei den Kabelkiosk-Programmen (insbesondere Tune-Inn) ging auch schon mal die Uhrzeit 8 - 15 Minuten nach... Freilich kommt die Uhr dann nicht aus dem Teletext, sondern aus den DVB-Daten. Und warum sollte nicht bei einem Sender die Uhr falsch gehen können?

Der Loewe scheint im DVB-Fernsehbetrieb die Uhrzeit ständig vom aktuellen gesehenen Programm zu holen, denn wenn man dann auf ARD umschaltet, stimmt die Uhrzeit nach ein paar Sekunden wieder.


Ich dachte, weil die Videotext-Uhren bei jedem Sender zumindest im Minuten und Sekunden-Takt einigermaßen gleichgehen. Im Datumformat gibt es Unterschiede, und auch bei den Stunden.

Aber nun ja, was Sputnik´s Fall betrifft, hilft nur ein Boardtausch, würde ich sagen. Evtl. auch Software, aber da können wir nur mutmaßen.
technikhai
Inventar
#32 erstellt: 12. Apr 2009, 15:44

Aber nun ja, was Sputnik´s Fall betrifft, hilft nur ein Boardtausch, würde ich sagen. Evtl. auch Software, aber da können wir nur mutmaßen.

________
Gruß, Alfie


Naja,glaube kaum das beide Boards den gleichen Fehler haben.Er ließ das Board doch schon tauschen!
Das ist Sicher ein Softwareproblem oder mit den EPG Daten stimmt was nicht.Vielleicht hängt es doch mit dem Empfang zusammen oder beim Kabelanbieter(Anschluß) ist was faul.


Gruß Technikhai
alfie
Inventar
#33 erstellt: 12. Apr 2009, 15:53
Hi @all,

Also, wenn eine neue SW + Erstinbetriebnahme nix bringt, hilft nur der Gang zum Händler.

Möglicherweise hilft auch irgendein "Geheim-Option-Bit".

In der Regel, egal ob DVB-C, DVB-S oder DVB-T, hat sich die Uhr nicht zu verstellen. Und manuell brauch auch nix eingestellt zu werden. Die Uhrzeit holt er sich aus dem Videotext des zuerst eingeschalteten Senders.


[Beitrag von alfie am 12. Apr 2009, 15:57 bearbeitet]
hedonismde
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 12. Apr 2009, 19:34

zxscreen$ schrieb:

alfie schrieb:
Wenn der TV die falsche Uhrzeit aus dem Teletext holt, kann es sich auch nur um Abweichungen von Stunden, oder 1 Tag handeln. Aber nicht 8 Minuten oder so.


Kann ich so nicht bestätigen. Bei den Kabelkiosk-Programmen (insbesondere Tune-Inn) ging auch schon mal die Uhrzeit 8 - 15 Minuten nach... Freilich kommt die Uhr dann nicht aus dem Teletext, sondern aus den DVB-Daten. Und warum sollte nicht bei einem Sender die Uhr falsch gehen können?

Der Loewe scheint im DVB-Fernsehbetrieb die Uhrzeit ständig vom aktuellen gesehenen Programm zu holen, denn wenn man dann auf ARD umschaltet, stimmt die Uhrzeit nach ein paar Sekunden wieder.


Hallo,

wenn die Zeit auf manuell steht, hat der Sender nichts mehr mit Zeiteinstellung zu tun.

Gruß hedo
Sputnik58
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 06. Mai 2009, 16:46
Hallo miteinander,

es gibt neue Firmwaresoftware (SW: TV V8.2.0, DVBi V8.1.0), für den Loewe 37". Jedoch hat die Software mein Problem mit der nachgehenden System-Uhr nicht gelöst.

Mein Händler hat mir jetzt eine Tausch vorgeschlagen. Alter Fernseher zurück und ich bekomme einen Neuen. Auch nicht schlecht.

Jetzt habe ich noch eine Frage? Meine Festplatte ist rand voll. Möchte die Filme sichern. Auf was muß ich achten? Welches Dateisystem setzt Loewe ein? Kann ich auch eine größere Festplatte einbauen, wenn ja muss das eine besondere sein? Habe gehört es gibt spezielle Multimediafestplatten die die Schreib und Leseköpfe getrennt steuern, damit gleichzeitig aufgenommen sowie abgespielt werden kann?

Hoffe mal das mein Neuer Fernseher dann auch funktioniert.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 07. Mai 2009, 08:30

Sputnik58 schrieb:
Hallo miteinander,

es gibt neue Firmwaresoftware (SW: TV V8.2.0, DVBi V8.1.0), für den Loewe 37". Jedoch hat die Software mein Problem mit der nachgehenden System-Uhr nicht gelöst.

Mein Händler hat mir jetzt eine Tausch vorgeschlagen. Alter Fernseher zurück und ich bekomme einen Neuen. Auch nicht schlecht.

Jetzt habe ich noch eine Frage? Meine Festplatte ist rand voll. Möchte die Filme sichern. Auf was muß ich achten? Welches Dateisystem setzt Loewe ein? Kann ich auch eine größere Festplatte einbauen, wenn ja muss das eine besondere sein? Habe gehört es gibt spezielle Multimediafestplatten die die Schreib und Leseköpfe getrennt steuern, damit gleichzeitig aufgenommen sowie abgespielt werden kann?

Hoffe mal das mein Neuer Fernseher dann auch funktioniert.


Das einfachste wäre aus dem alten TV die HDD auszubauen und in in den neuen einzubauen.

Jegliches sichern geht nur analog per Scart und dann sind Dolby/16:9 etc weg....

Jede S-Ata 2 HDD bis 1 TB geht problemlos, bevorzugt spez AV HDDs die leiser sind, weniger Strom brauchen und auf hohe Streaming Raten performt sind.

Das Dateisystem soll auf Linux Basis laufen und ist auf Windows PCs nur mit spez Patches auslesbar und sollen auch verschl. sein....

auf www.GIAMBRONE.de treffen sich Loewe Profis die kannst du dazu mal befragen.

Es gibt dort die Userin DanielaE, die ist SW Ing. und betreibt an Ihrem Loewe div HDDs im externen Wechselrahmen durch nach außen verlegte S-Ata und Strom Ltg problemlos.


[Beitrag von kleinschreiber am 07. Mai 2009, 08:38 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#37 erstellt: 07. Mai 2009, 08:55

kleinschreiber schrieb:
auf www.GIAMBRONE.de treffen sich Loewe Profis die kannst du dazu mal befragen.

Es gibt dort die Userin DanielaE, die ist SW Ing. und betreibt an Ihrem Loewe div HDDs im externen Wechselrahmen durch nach außen verlegte S-Ata und Strom Ltg problemlos.

die Antworten hat Sputnik dort gestern schon von Daniela bekommen
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 07. Mai 2009, 09:06
es ist schon ein kreuz mit diesen doppelposts

soll ich erst andere foren durchlesen bevor ich hier eine antwort erstelle

wer www.GIAMBRONE.de kennt kann sich doch hier jegliche loewe aktivität schenken, außer er hätte gerne lob zum neuen tv......
olli_62
Inventar
#39 erstellt: 07. Mai 2009, 09:09

kleinschreiber schrieb:
es ist schon ein kreuz mit diesen doppelposts

soll ich erst andere foren durchlesen bevor ich hier eine antwort erstelle

war auch nicht böse gemeint

kleinschreiber schrieb:
wer www.GIAMBRONE.de kennt kann sich doch hier jegliche loewe aktivität schenken, außer er hätte gerne lob zum neuen tv......

eben, ich kann mir denken wen du meinst ...

P.S.
eigentlich bin ich hier im HF nicht mehr wegen LOEWE angemeldet


[Beitrag von olli_62 am 07. Mai 2009, 09:11 bearbeitet]
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 07. Mai 2009, 09:31

war auch nicht böse gemeint


ich meinte auch nicht dich.....
olli_62
Inventar
#41 erstellt: 07. Mai 2009, 10:22
Neue Signatur?
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 07. Mai 2009, 10:56

olli_62 schrieb:
Neue Signatur? :D


Ja, in der Hoffnung dann vor Doppelposts verschont zu bleiben.

Muß wohl bei Cheffchen ZUERST lesen
Sputnik58
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 09. Mai 2009, 17:32
Vielen Dank für die Antworten und ich habe es begriffen was das Doppelposting betrifft.
Spielzimmer
Stammgast
#44 erstellt: 11. Mai 2009, 15:20
so ganz komm ich da zwar nicht mit , aber für alle die viell. ein ähnl. Problem haben:

seit heute ist die neue SW Version 8.3.0 für L2710/12 draussen, und u.a. wird folgender Fehler behoben:

Folgende Fehler wurden beseitigt:
- L27-13155, 13428, 13237, 13518 - Systemzeit driftet mehrere Minuten am Tag.


Zu bekommen beim freundlichen Loewe-Fachhändler am Ort

Grüße
Ven@
Gesperrt
#45 erstellt: 11. Mai 2009, 18:51

Spielzimmer schrieb:

seit heute ist die neue SW Version 8.3.0 für L2710/12 draussen,
Zu bekommen beim freundlichen Loewe-Fachhändler am Ort

Grüße


Oder auch hier

http://www.giambrone...postID=5099#post5099
Sputnik58
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 12. Mai 2009, 12:18
Danke für die Info, habe mir die neuen Softwareversionen (8.3.0) gestern gleich besorgt.

Oh Wunder es funktioniert! Die Fernsehuhr geht nicht mehr 3 Minuten pro Stunde nach.

Einzigst kleiner Nachteil dabei ist ich werde den Connect (15Monate alt) nicht mehr getauscht bekommen.

Ansonsten bin ich wieder froh ein funktionierendes Gerät zu haben.

Grüße an Alle

Sputnik58
Spielzimmer
Stammgast
#47 erstellt: 12. Mai 2009, 12:23


Fine, life can be so simpel!

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Loewe Connect 37
10arminius10 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  7 Beiträge
Loewe Connect 37 FullHD Stromverbrauch
Bello03046 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
Loewe Connect 37" Ecken Ausleuchtung
albert0815 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  14 Beiträge
Loewe Connect Fragen 37 / 42
lemoon01 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  10 Beiträge
Loewe Connect 37 - HbbTV möglich?
Mike_Driver am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  6 Beiträge
Loewe Connect 37 mit 100Hz vs. 50Hz
mark2009 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  3 Beiträge
Loewe Connect 37" FullHD+ / schlechtes DVD Bild
hogfather1304 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  3 Beiträge
Problem Loewe Connect 37 und LaCie EDMini
J3ss3Blu3 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  6 Beiträge
Connect 37 Media Bildprobleme
adw1981 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Unterstuetzte Multimediaformate Loewe Connect
goeranj am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.615

Top Hersteller in Loewe Widget schließen