Kaufratgeber Connect 42 , Media, DR+

+A -A
Autor
Beitrag
ischolz
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2009, 22:01
Hallo zusammen,

ich möchte mir nun endlich mal einen neuen Fernseher zulegen und bin nun über den Connect 42 gestolpert.
Folgende Fragen habe ich aber mal an die Loewe Gemeinde.
Bisher hatte ich einen LG Plasma ohne HD Ready und eine Dreambox 7025.

1. Lassen sich auch parallel zwei Kanäle aufzeichnen und trotzdem noch eine Aufnahme schauen?
2. Ist es möglich die Aufnahmen auf einem NAS Laufwerk abzulegen?
3. Lassen sich Optionskanäle von Sky wie bei der Dreambox anwählen oder muss man sich diese mühsam aus der Kanalliste suchen?
4. Wird stetig an Erweiterungen per Softwareupdate gearbeitet?
5. Was meint ihr zu HD+, derzeit scheint der Fernseher dies ja nicht zu unterstützen. Bei Samsung habe ich mal gelesen, das sich neuere Bauarten updaten lassen würden. Wie siehts hier bei Loewe aus?
6. Ich bin Fußball Fan, bisher hatte ich mit einem Plasma keine Probleme mit Schlieren und Nachzieffekten. Wie sind Eure Erfahrungen mit Loewe, sind 5ms schnell genug?

Sorry jetzt schonmal, sollten einige Fragen schonmal gestellt worden sein.
Für Eure Antworten danke ich im Vorraus.

THX
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2009, 22:10
Hi,

ich war früher auch Dreamboxfreak. Parallel aufzeichnen und die sonstigen Spielereien kannste vergessen. Updates und Fixes kommen aber bisher oft. Aufzeichnen am Nas geht nicht, und an die Files kommst auf legalem Weg auch nicht ran, nur mit Torx 20.

Das mit den Optionskanälen weiß ich nicht, rate Dir aber beim Kauf darauf zu achten dass du CI+ Gerät kaufst.

Cu
ischolz
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2009, 09:18
Hi christophamdell,

würdest Du dann eher von der Loewe Connect Variante abraten?
Wie würde dann die alternative aussehen?

THX

IScholz
olli_62
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2009, 10:30

1. Lassen sich auch parallel zwei Kanäle aufzeichnen und trotzdem noch eine Aufnahme schauen?

nein

3. Lassen sich Optionskanäle von Sky wie bei der Dreambox anwählen oder muss man sich diese mühsam aus der Kanalliste suchen?

ja, du hast die Möglichkeit die Optionskanäle auszuwählen

4. Wird stetig an Erweiterungen per Softwareupdate gearbeitet?

ja

5. Was meint ihr zu HD+, derzeit scheint der Fernseher dies ja nicht zu unterstützen. Bei Samsung habe ich mal gelesen, das sich neuere Bauarten updaten lassen würden. Wie siehts hier bei Loewe aus?

aktuelle LOEWE mit Chassis L 2715 haben CI+, HD+ soll über Legacymodul von LOEWE + Softwareupdate möglich sein

6. Ich bin Fußball Fan, bisher hatte ich mit einem Plasma keine Probleme mit Schlieren und Nachzieffekten. Wie sind Eure Erfahrungen mit Loewe, sind 5ms schnell genug?

keine Probleme mit meinem Xelos
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Okt 2009, 18:46
das es Schwachsinn ist bei sample and hold type Displays immer noch mit ms zu protzen hatt sich wohl immer noch nicht rumgesprochen......

selbst 1ms ändert daran nix!!!


[Beitrag von kleinschreiber am 28. Okt 2009, 18:48 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2009, 22:16

kleinschreiber schrieb:
das es Schwachsinn ist bei sample and hold type Displays immer noch mit ms zu protzen hatt sich wohl immer noch nicht rumgesprochen......

selbst 1ms ändert daran nix!!!

Das macht sich immer gut im Hochglanzprospekt ... zusammen mit "unglaublichen" selbst gemessenen Kontrastwerten
Compose_Freak
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2009, 22:31
So ist es
Ich find´s ja auch Schwachsinn, wenn ich es jeden Tag bei unseren Philips Ausstellungsgeräten lese, im Display (ist ja momentan der Trend, die Produktbeschreibung im Display einzublenden) das er 2 ms hat.

Gib aber immer noch Kunden, die der Meinung sind, dass das sehr wichtig ist

Gruß, CF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
DR+ Probleme bei Connect
jensjr am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Connect Media 37 DR+ telnet Zugang
maveric2k2 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  8 Beiträge
Xelos HD+ 100 DR+ vs. Connect Media HD+ DR+
ositob am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  3 Beiträge
Connect 37 Media Bildprobleme
adw1981 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Loewe Connect 42´Media
noel.gallagher am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
DR+ Probleme mit Connect
sdreher am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  18 Beiträge
Connect 42" Artefakte????
chrisfc am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  7 Beiträge
Loewe Connect 42" Preise (Stand 15.03.2008)
Kabelbaum2 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
Senderprogrammierung Connect 37 +DR +DR 100 TwinSat
bredi am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.660

Top Hersteller in Loewe Widget schließen