Connect 37: DR - mal da, mal nicht

+A -A
Autor
Beitrag
metrochris
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2008, 14:22
Hallo Experten!

Habe vor 2 Wochen einen Connect 37 mit Auro gekauft.

Mein Problem: Wenn ich eine Aufnahme programmiere, "verschläft" der DR diese regelmässig. Wenn man den TV dann einschaltet und die Sendung noch läuft, merkt er das Versäumnis i.d.R. und beginnt dann aufzuzeichnen - natürlich nur noch den Schluss.

Zudem: Oft erhält man nach dem Einschalten und Aufrufen des Archivs mittels roter Taste nur die Meldung "Der Digital-Recorder wird gestartet. Bitte warten!" Doch nichts geschieht.

Wenn der DR jedoch einmal läuft (nach nochmaligem Aus-/Einschalten), funktioniert er einwandfrei. Dies gilt auch für das Aufnehmen von Sendungen, wenn diese nur kurz nach dem Ausschalten beginnen.

Mit anderen Worten: Wenn der DR wach oder im Dämmerzustand ist, gibts keine Probleme. Doch wenn er in den Tiefschlaf fällt, vergisst er alle Pflichten und ist erst nach zwei oder drei Anläufen wieder wach zu kriegen.

Kennt ihr dieses Problem? Herzlichen Dank für die Hilfe!
tokon2000
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2008, 14:57
Schaltest du den Connect manchmal mit dem Netzschalter aus?
Das "Verschlafen" hört sich so an, als ob ihm die Uhrzeit fehlt, welche dann nach dem Einschalten wieder geholt wird.
metrochris
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2008, 15:06
Ich habe noch nie mit dem Netzschalter ausgeschaltet. Die Systemzeit stimmt.

Übrigens: Es handelt sich auch nicht um ein Hardware-Problem beim Connect, denn ich habe inzwischen ein Ersatzgerät des Händlers, ohne dass sich etwas geändert hätte. Ich vermute eher einen Fehler im Zusammenspiel mit dem Auro oder bei der Konfiguration.


[Beitrag von metrochris am 07. Sep 2008, 15:06 bearbeitet]
alfie
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2008, 15:23
Hi metrochris,


metrochris schrieb:
Ich vermute eher einen Fehler im Zusammenspiel mit dem Auro oder bei der Konfiguration.


Da könnte was dran sein. Ich erinnere mich dunkel, daß da in diesem Forum schon mal was war, kann es jetzt auf Anhieb aber nicht finden. Evtl. mal die SuFu benutzen, oder ein User kennt noch den Thread.
metrochris
Neuling
#5 erstellt: 07. Sep 2008, 21:07
Hab's mit der SuFu über eine Stunde versucht - leider ohne Erfolg. Jetzt können nur noch die User helfen ...
alfie
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2008, 22:42
Hi metrochris,

ich glaube, es war dieser Thread:

http://www.hifi-foru...um_id=186&thread=982

Möglicherweise liegen die Probleme ähnlich.
metrochris
Neuling
#7 erstellt: 21. Sep 2008, 11:37
Herzlichen Dank für den Hinweis. Leider ist dies auch nicht die Lösung. Selbst wenn man alle Verbindungen zum Auro kappt, bleibt der Fehler trotzdem bestehen.

Inzwischen hat der Händler ein Ersatzgerät gebracht . Aber auch damit gibt es die gleichen Probleme. Es scheint also kein Hardware-Fehler zu sein. Auch die Software kann wahrscheinlich ausgeschlossen werden - sie ist auf dem aktuellsten Stand.

Alles ist sehr verwirrend, zumal das Gerät im Verkaufslokal das Händlers funktioniert. Andererseits hat es ein Techniker, der in derselben Ortschaft wohnt wie ich, testweise bei sich zuhause installiert. Dort funktioniert es wiederum nicht. Mit dem Kabelnetz hat es aber nichts zu tun, da der Fehler auch bei ausgezogenem Antennenkabel auftritt.

Somit ist die aktuelle Hypothese, dass es etwas mit lokalen Strahlungseinflüssen zu tun haben könnte und das Gerät zu wenig abgeschirmt ist.

Jedenfalls geht der Fernseher jetzt zurück zu LOEWE und wird dort nochmals durchgecheckt. Man wird sehen oder eben nicht. Das Fehlerlog ist jedenfalls leer.
Pretch
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Sep 2008, 14:05
Sehr mysteriös! Steht euer Ort auf einem ehemaligen Indianerfriedhof?

Nein, Sorry, bist war scheinlich grad nicht für Scherze zu haben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderprogrammierung Connect 37 +DR +DR 100 TwinSat
bredi am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
Connect Media 37 DR+ telnet Zugang
maveric2k2 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  8 Beiträge
Connect 37 Media Bildprobleme
adw1981 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
DR+ Probleme bei Connect
jensjr am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
DR+ Probleme mit Connect
sdreher am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  18 Beiträge
Kaufratgeber Connect 42 , Media, DR+
ischolz am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  7 Beiträge
Xelos HD+ 100 DR+ vs. Connect Media HD+ DR+
ositob am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  3 Beiträge
Connect 37´ Media DR+ geht nicht mehr an
ruhrauktionen am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  18 Beiträge
CEC im Loewe Connect 37 Full HD DR+ mit PS3
leleo73 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen