Connect 37´ Media DR+ geht nicht mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
ruhrauktionen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 19:20
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich heute an meinem Conneckt feststellen müssen.

Gestern Abend habe ich den Connect ganz normal per FB ausgeschaltet.
Gerade eben wollte ich ihn einschalten, nix ging.

Am Connect blinkt die rote Standbyleuchte und das DR+ Zeichen ist im Display zu sehen.

Hat einer einen Tipp was dies sein könnte?

Gruss
Dirk
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 20:10
Hi,

nimm ihn mal vom Netz. Wenn das nix nutzt versuch mal nen Reset
M-Taste am Fernseher plus gelbe Taste auf Fernbedienung

Aber dann ist Alles weg!
Obs was nutzt, keine Ahnung. habs mal wo gelesen.


[Beitrag von christophamdell am 08. Jan 2009, 20:11 bearbeitet]
Oli28
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 20:14

ruhrauktionen schrieb:

Am Connect blinkt die rote Standbyleuchte und das DR+ Zeichen ist im Display zu sehen.


Wenn der Netzreset nichts bringen würde tät ich mal den Fachhändler informieren..

Zwar kenn ich es von Loewe nicht (die sind ja auch nie Defekt ;)) aber bei andern Marken bedeutet eine blinkende Standby-LED nichts gutes


Grüsse
Oli


PS: Das mit dem Reset geht echt? noch nie gehört dass es den gibt..
tokon2000
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 21:26
Da hatte jemand das selbe Problem und es kam gerade ne Rückmeldung:
http://www.hifi-foru...m_id=186&thread=1471
ruhrauktionen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2009, 16:47
Hallo,

mein Loewe Galeriehändler hat eine fehlende Betriebs-Spannung vom Netzteil diagnostiziert. Das
Modul wird komplett getauscht.
Laut Aussage des dortigen Techniker ist dies kein Einzelfall.

Mein Connect ist schon der 7.Fall.
Das Problem taucht quer durch die Loewe TV-Familie auf.

Meiner Meinung nach ein Serienfehler in dem besagten Modul.
Sollte aber bei einem Gerät dieser Preisklasse und dem Alter nicht vorkommen.

Angeblich soll es bis Mittwoch dauern, bis er fertig ist.

Gruss
Dirk
tokon2000
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jan 2009, 17:55

ruhrauktionen schrieb:
Sollte aber bei einem Gerät dieser Preisklasse und dem Alter nicht vorkommen.


Besser jetzt, als nach der Garantiezeit
Papsalin
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Jan 2009, 20:20
Guten Abend wünsche ich euch allen, denn meiner ist nicht mehr gut:

ICH HABE DAS AUCH GERADE FESTGESTELLT!!

Ursprünglich hatte ich ja "nur" ein Problem mit sporadischen USB-Abstürzen. Deshalb habe ich in den letzten Tagen wie wild alles an verfügbaren Updates installiert und noch vor dem Abendessen eine Erstinbetriebnahme gemacht (so wie es hier im Forum empfohlen wird und bisher immer geklappt hat).
Danach haben meine Kinder noch ihr Sandmännchen gesehen, der Connect hat sich zur vorgesehenen Zeit selbst abgeschaltet.
Jetzt wollte ich noch schnell die restlichen Einstellungen prüfen und

die kleine rote blinkende Lampe.

Morgen bringe ich den Fernseher zum Händler.

MIST.
tokon2000
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2009, 20:23
Na ihr macht mir Mut.
Hat der Connect ein Verfallsdatum
ruhrauktionen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jan 2009, 20:42
Hallo papsalin,

von wann ist Dein Connect?

Ich überlege ernsthaft wieder auf meine Hausmarke umzuschwenken

Bang & Olufsen

Der Kauf eines Compose 40` ist voerst zu den Akten gelegt worden

Haben noch andere diesen Fehler gehabt?

Gruss
Dirk
Papsalin
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Jan 2009, 20:48
Mitte 2008.

Mein Auto hält länger (siehe Avatar).
ruhrauktionen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jan 2009, 20:59
Hallo Papsalin,

meiner ist von Oktober 2008.

Würde mich interessieren was Dein Händler morgen sagt!!!

Gruss
Dirk
Papsalin
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Jan 2009, 21:20
Ich werde hier berichten.

- Ich sitze jetzt mit einer Flasche Rotwein vor dem Laptop.
- Die Kinder sind im Bett und schlafen ausnahmsweise mal tatsächlich.
- Meine Frau ist auf 'm Swutsch.
- Der Fernseher ist kaputt.
- Ich versuche mir gerade das Rauchen abzugewöhnen.

Unterhaltet mich!!!

Nein, nur ein Scherz

PS: Bis auf die Strichaufzählung, die entspricht den Tatsachen.
Ich gehe eine Rauchen.
Loewen-Hertz
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jan 2009, 21:57
Wir hatten noch keine derartigen Fälle in der Werkstatt.

Ich hoffe, daß Loewe diesen "Serienfehler" inzwischen im Griff hat, denn ich bekomme am Mittwoch meinen Compose 46 mit NMP-Aufrüstsatz

Gruß Loewen-Hertz
Pretch
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 09. Jan 2009, 22:02

Papsalin schrieb:
Ich werde hier berichten.

- Ich sitze jetzt mit einer Flasche Rotwein vor dem Laptop.
- Die Kinder sind im Bett und schlafen ausnahmsweise mal tatsächlich.
- Meine Frau ist auf 'm Swutsch.
- Der Fernseher ist kaputt.
- Ich versuche mir gerade das Rauchen abzugewöhnen.

Unterhaltet mich!!!

Nein, nur ein Scherz

PS: Bis auf die Strichaufzählung, die entspricht den Tatsachen.
Ich gehe eine Rauchen.


Ist Swutsch `n Kumpel von Dir? und das machst Du so mit?





Papsalin
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 09. Jan 2009, 22:08
Pretch:
Ist Swutsch `n Kumpel von Dir? und das machst Du so mit?


Der Punkt geht an Dich, da Du offensichtlich nicht aus dem Norden kommst und diese Redewendung deswegen nicht kennst!

Aus Frust surfe ich gerade in Richtung Wii-Internet-Browser rum. Da kommt wohl was interessantes für Internet am Loewe im Wohnzimmer.


[Beitrag von Papsalin am 09. Jan 2009, 22:10 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 09. Jan 2009, 22:49

Papsalin schrieb:
Pretch:
Ist Swutsch `n Kumpel von Dir? und das machst Du so mit?


Der Punkt geht an Dich, da Du offensichtlich nicht aus dem Norden kommst und diese Redewendung deswegen nicht kennst!

Aus Frust surfe ich gerade in Richtung Wii-Internet-Browser rum. Da kommt wohl was interessantes für Internet am Loewe im Wohnzimmer.

Auch wenn ich die Redewendung nicht kannte hab ich mir schon vorstellen können was gemeint war, die Steilvorlage konnte ich mir aber nicht entgehen lassen.
Papsalin
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 09. Jan 2009, 23:07
So muss das auch sein.
Papsalin
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 10. Jan 2009, 14:03
Zwischenbericht:

Ich habe den Connect zum Händler gebracht, unangemeldet.
Die waren sehr zuvorkommend und haben mir, während ich noch am Abschnallen der Transportriemen im Auto war gleich erst mal ein Leihgerät neben das Auto gestellt; unaufgefordert!

Praktischer Weise ist es ein Xelos 26", so dass ich den Viewvision perfekt nutzen kann.

Zum Defekt sagten die nur: Klasse, dass wir den ersten Connect in die Werkstatt bekommen; wir freuen uns, auch wenn Sie sich nicht freuen werden! (Fand ich einen klasse Kommentar, das mit ein wenig Humor gegenüber dem Kunden zu nehmen ist gut.)
Den Hinweis aus diesem Forum auf die mögliche Spannungslosigkeit am Netzteil haben sie interessiert aufgenommen. Ebenso den Stick mit den Kinderliedern und den Urlaubsbildern. USB wird also auch gleich mitgeprüft (siehe hier im Forum, das mit den LINKs bekomme ich nicht hin).

Der Service ist also vollkommen o.k., kaputt gehen kann immer was, das ist vom Preis unabhängig. Wie man damit gegenüber dem Kunden umgeht ist entscheidend.

Nächste Woche wollen die zurückrufen und Melden, was sie heraus gefunden haben.

Dan wieder ein Update hier von mir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Connect Media 37 DR+ telnet Zugang
maveric2k2 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  8 Beiträge
Connect 37 Media Bildprobleme
adw1981 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Senderprogrammierung Connect 37 +DR +DR 100 TwinSat
bredi am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufratgeber Connect 42 , Media, DR+
ischolz am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  7 Beiträge
DR+ Probleme bei Connect
jensjr am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
per Bitstream an Connect 37 Media
Tege37 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  4 Beiträge
Selbstgemachtes Video zum Loewe Connect Media DR+37" - Feedback
DavidSed am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  9 Beiträge
Xelos HD+ 100 DR+ vs. Connect Media HD+ DR+
ositob am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  3 Beiträge
Loewe Connect 37 Media Full-HD +DR+ 100
loewe37 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.738 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedDawids7
  • Gesamtzahl an Themen1.532.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.155.313

Hersteller in diesem Thread Widget schließen