Audio- Einspielung von IPod oder MacBook

+A -A
Autor
Beitrag
K_d_Loewen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 23:51
Hallo Loewen,

eine technische Frage mit der Bitte um Hilfe:

Derzeit nutze ich die Möglichkeit, mittels MacBook Bild- und Ton-Informationen einzuspielen. Hierfür habe ich dem HDMI2/DVI-Eingang "audio in 1 L/R" zugeordnet. Das funktioniert einwandfrei.

Wenn ich jedoch nur Ton, beispielsweise iTunes vom MacBook oder vom Apple iPod touch abspielen möchte und dabei kein Video-Signal übermittle schaltet der TV stets nach etwa 5 Minuten aus. Der Ton kommt in den 5 Minuten einwandfrei. Jedoch wird das Display blau und es erscheint "Es wird kein Eingangssignal erkannt". Ziel ist es einen schwarzen Schirm einstellen zu können wie im Radio-Modus.

Alternativ habe ich den Auro über Aux 1 angesteuert. Dabei habe ich das Problem, dass mit der Assist Aux1 wohl nicht anwählbar ist und ich das manuell am Gerät machen muss.

Hat jemand eine Idee, wie man das richtig macht?

Danke für Unterstützung.

Viele Grüße

K_d_Loewen
liane100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Dez 2008, 10:54
Hallo

K_d_Loewen schrieb:
Ziel ist es einen schwarzen Schirm einstellen zu können wie im Radio-Modus.

Hmm, ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstehe.....
Ich mach das so: Einfach auf Radio schalten deinen Eingang auswählen und dann mit der roten Taste Bildschirm auf aus stellen.
K_d_Loewen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2008, 11:51
Hallo Liane,

herzlichen Dank für den guten Hinweis.

Die Sache funktioniert auf die beschriebene Weise hervorragend. 3,5 mm Klinke an iPhone 3 G und die Einstellung "Audio In1" im Radio-Modus wählen. Gewusst wie!

Das Signal ist wohl etwas leiser, so dass man die Lautstärke anpassen muss. Ich vermute, das liegt eher an Apple, als an meinem 10-Meter-Kabel. Habe gelesen, dass die iPods eine Lautstärkebegrenzung haben müssen, damit die Schüler-Ohren nicht zu sehr geschädigt werden...

Viele Grüße

K_d_Loewen
Austrianer
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 20:09
Die Lautstärken Begrenzung kannst du in iTunes unter Einstellungen wenn dein 3G angeschlossen ist einstellen.

Gruß Austrianer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xelos A32 / iPod an Audio In
herculesultra80 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  6 Beiträge
spheros und ipod
Fleming am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  15 Beiträge
ipod Integration
Blauauge1963 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  6 Beiträge
Fotos/Videos vom Macbook an Loewe TV ?
scheka1337 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  3 Beiträge
MacBook an Individual Compose 46 abschliessen
joergny am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
MacBook nicht als Server erkannt: LOEWE MediaNetwork
Phil_1984 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
IPAD und IPOD Integration
Quirnix am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
Loewe Connect +Apple Macbook - ungültige Dateien?
noel.gallagher am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  10 Beiträge
Loewe compose + ipod
broker44 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Loewe Connect und Eyeconnect von Elgato auf nem MacBook
toscho72 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen