Sprünge bei Festplatten-Aufzeichn. Ind. 46 HD

+A -A
Autor
Beitrag
yeboah02
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2009, 08:20
Hallo Forum,

nach nunmehr einjähriger Benutzung taucht bei meinem Individual 46 HD in letzter Zeit gehäuft das Phänomen auf, dass auf der internen Festplatte aufgezeichnete Sendungen kleine quietschende Sprünge (1-2 Sekunden)aufweisen. Das nervt gewaltig, auch wenn es nur sporadisch auftritt. Kennt jemand das Problem?

Ich bin Kabel D-Kunde (Digitalpaket), benutze ein eingeschobenes AC-Modul und zeichne nur digital auf. Dieses Modul macht der Händler für die Störungen verantwortlich und ich weiß nicht, ob er Recht hat oder nur Mängelansprüche abwehren will. Immerhin lief es ein jahr ausgezeichnet.

Habt Ihr eine Idee?
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mai 2009, 08:26
du hast nicht zufällig letzte Zeit einen SW Update gemacht oder anderweitig was verändert?

Desweiteren schau mal unter:

Menu/Einstellungen/Sender/manuell Einstellen

wie hoch Pegel und Qualität deines Empfangs ist

Aussetzer sind oft ein Zeichen für grenzwertigen Empfang.


[Beitrag von kleinschreiber am 07. Mai 2009, 08:28 bearbeitet]
Ecke55
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2009, 09:22
Hallo,

ich habe in letzter Zeit, und nach dem Update auch festgestellt, daß kurze Ton- Bildaussetzer auf der Festplatte sind. Habe es bis jetzt auch auf evtl. Empfangsprobleme geschoben. Bin aber der Meinung, daß es früher nicht war.
Solche Sachen sind immer schlecht nachvollziehbar.
Nach weiteren Updates ist es vielleicht wieder weg?

Gruß Ecke55
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Mai 2009, 09:28
die SW 8.1 ist fehlerhaft, lt Loewe sind Tonausetzer von verschl Sendern betroffen und die neue 8.3 soll es behoben haben.
Spielzimmer
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2009, 12:19
Hi,

also von einer fehlerhaften Version 8.1 habe ich noch nichts gehört...auch auf der Schulung vor zwei Wochen war keine Rede davon (und in der Revisionsliste der 8.3 steht auch nichts davon), woher hast du das???

Zum anderen wäre ja davon nur der Ton betroffen, yeboah spricht aber auch von Bildaussetzern.

Wenn diese vorrangig auf den Aufnahmen zu finden sind, sollte der Empfangspegel und -qualität überprüft werden. Empgangsprobleme wirken sich IMMER zuerst auf die Aufnahme aus, da hier die Fehlerkompensation sehr geringer arbeiten kann als im Livestream ---> das ist eine Auskunft von Loewe

Was zeigt das Gerät denn für Werte bei man. Sendersuche an???
Das Modul/Karte würde ich ausschließen...

Grüße
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Mai 2009, 13:02

woher hast du das???


aus der Änderungsliste der 8.3 SW, bin der Meinung das da ua gekesen zu haben.......


yeboah spricht aber auch von Bildaussetzern.


Die Liste mM nach auch, liegt mir aber nicht mehr vor, hatte sie nur gelesen


Wenn diese vorrangig auf den Aufnahmen zu finden sind, sollte der Empfangspegel und -qualität überprüft werden.


schön das wir uns da einig sind



Aussetzer sind oft ein Zeichen für grenzwertigen Empfang.



Das Modul/Karte würde ich ausschließen...


ich auch.


[Beitrag von kleinschreiber am 08. Mai 2009, 13:19 bearbeitet]
Spielzimmer
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mai 2009, 15:10
ich hab die Liste hier vorliegen, kann auf die schnelle nix in der Art erkennen...denke mal dass es dann auch mehr Reklamationen gegeben hätte, bzw. Loewe die SW dann flugs zurückgezogen hätte...

Hier in Forum wird darüber spekuliert, dass es mit der SW zusammenhängt, aber wenn man genauer liest, hat noch keiner durch ein Update Abhilfe erfahren...zumindest hab' ich nix deratiges gefunden...

Wenn ein Update was ändert, dann nur im Grenzbereich und bzgl. der Fehlertoleranz in bestimmten Bereichen (davon war auch auf der Schulung die Rede). ABER, das ist dann nur ein doktern an den Symptomen, niemals an der Ursache....

...und wie ich das hier so lese, ist einfach der Empfang grottenschlecht...da wäre die Auskunft über die Pegelanzeige bei der man. Suche sehr interessant...

Grüße
w_pooh
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mai 2009, 22:17
diese problem habe ich auch seit neustem! leider kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, ob die problemstellung mit 8.x sw zu tun hat, da ich DR nicht so oft verwende.

compose 52, baujahr mitte 2008 mit 2x CI 3.16 und 1.16, software 8.3/8.3 (gerade heute update durchgeführt), DVB-C anschluss von KD

die symptome sehen wie folgt aus:
- die programme P-HD und ARD haben im normalfall gutes bild, die signalwerte sind alle im grünen bereich
- nach dem start einer DR aufnahme: ARD ist komplett weg ("zu viele fehler am antenneneingang" o.ä), P-HD hat aussetzer bzw. verwaschene bilder, klötzchen usw als auch tonaussetzer
- zu ARD gehörende sender, die 3. programme usw. haben das selbe problem wie beim ARD
- eine aufnahme von P-HD ist komplett verhagelt, ungeniessbar
- eine aufnahme von ARD ist schwarz
- früher hatte ich mit aufnahmen abslut keine probleme


ist das wert an loewe zu melden oder gibt es noch hinweise von jemanden zur problembehebung?

dank im voraus.


[Beitrag von w_pooh am 11. Mai 2009, 22:21 bearbeitet]
pitscher
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mai 2009, 07:21
Ich habe diese Springer auch. Kam bei mir bei jedem Softwarestand vor. Habe jetzt 8.3 und die Fehler treten immer noch sporadisch auf. Wenn das an der Empfangsstärke liegen sollte, müsste es doch auch im normalen Fernsehbetrieb auffallen und nicht nur bei Festplattenaufnahmen. Wobei das Problem bei mir hauptsächlich beim zeitversetzten Fernsehen auftritt.
christophamdell
Inventar
#10 erstellt: 12. Mai 2009, 09:39

pitscher schrieb:
Wenn das an der Empfangsstärke liegen sollte, müsste es doch auch im normalen Fernsehbetrieb auffallen und nicht nur bei Festplattenaufnahmen. Wobei das Problem bei mir hauptsächlich beim zeitversetzten Fernsehen auftritt.


Zeitversetzt gleich aufgenommen, Aufnahme gleich viel empfindlicher auf schlechten Empfang als Livebild ohne Recording.
Daher ist es beim Timeshift eben schlimmer, steht aber auch schon hier.

Cu
yeboah02
Neuling
#11 erstellt: 12. Mai 2009, 11:00
Hallo Forum,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten - ich bin also nicht alleine mit dem Problem.
Meine Nachfrage beim freundlichen Händler ergab das gleiche Ergebnis: ich soll die Empfangsstärke überprüfen, aber es könnte auch am alten SW-Stand liegen. Die neue SW bekomme ich morgen von ihm auf CD und nach dem Aufspielen poste ich mal, ob es etwas gebracht hat.

Einen Hinweis hatte er noch, den ich nicht unerwähnt lassen will: falls der Empfang nicht im grünen Bereich liegt, soll ich den Vermieter bitten, die Dosen u.ä. überprüfen zu lassen. Das Kabel-D-Signal soll immer überragend ankommen, aber oft durch alte Haustechnik verschlechtert werden.

Tja, es gibt also genug zu tun....bis bald!
Spielzimmer
Stammgast
#12 erstellt: 12. Mai 2009, 12:20
Hallo,

wie bereits oben von mir angesprochen, wäre es hilfreich einfach mal den Empfang am TV zu überprüfen:

Menü--->Einstellungen--->Sender--->manuelle Sendersuche (und nun einfach mal schauen)

und was zeigt er dir dann auf den betroffenen Kanälen an?? Alles im sehr grünen Bereich??? Vermutlich nicht...

Die neue SW wird nichts bringen, schadet aber auch nicht...

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ind 46 Comp - abdunklen
kailii am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
Hilfe-Loewe Ind. Comp,46 erkennt DR nicht mehr
Glenny am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  3 Beiträge
Loewe Ind. 40 HD+ DR+ Tipps?
tschab am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
Unnatürl. Bild, Tonaussetzer Ind 40 HD+ 100 ?
tschab am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  15 Beiträge
loewe ind. 32 sel. dr+ und auro2216 mit ind. soundsystem
pilidoe am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  5 Beiträge
IND 46 COM 4:3 wird in Panorama dargestellt
McInner am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  3 Beiträge
Ind. Compose als Center nutzen
startup2009 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  3 Beiträge
Compose 46 Full HD+100
Compose_Freak am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  277 Beiträge
Betriebszeit Loewe Individual 46 HD
yeboah02 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  10 Beiträge
LOEWE Ind.32,Selection,HD+DR+, Software-Update
EMMA2 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen