Betriebszeit Loewe Individual 46 HD

+A -A
Autor
Beitrag
yeboah02
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2008, 18:58
Hallo Forumsmitglieder!

Ich habe mich hier im Forum wochenlang rumgetrieben, bevor ich mich zum Kauf meines jetzigen Fernsehers entschieden habe. Allen Beteiligten an "46 HD"-Threads hiermit vielen Dank für den Input!!

Der Begriff Fernseher kommt einem bei diesem Teil echt schwer über die Tasten, denn diese atemberaubende Technik ist sooo viel mehr. Also kurz gesagt: richtiger Kauf!!!!

Zwei Sachverhalte will ich hier kurz nennen, damit ich auch mal etwas "Entscheidungshilfe" beisteuern kann:

a)einen Ausgang für einen Beamer hat das Gerät nicht.
Ja, ich weiß...wozu auch...aber ich hab nunmal noch ne Leinwand für das ganz große Kino. Also weiterhin behelfen über den Tuner des DVD-Recorders --> nicht schlimm.

b)als Kabel D-Nutzer muss noch ein Alphacrypt-Modul light her. Ja gut...70 Euro bei der Investition...hat der feundliche Verkäufer bei Saturn gleich mitgeliefert. Ist aber auch ein bekanntes Thema hier im Forum.

Ich halte mich für Fragen gerne bereit, machen alle anderen ja auch.
Eine hab ich gleich noch: ich meine, hier im Forum gelesen zu haben, dass man die Betriebszeit am Gerät ablesen kann, aber ich finde den Artikel - auch mit Sufu -nicht wieder. Einer schrieb, dass die bei ihm falsch war...vielleicht auch ne kleine Hallu von mir....mal sehen - danke im voraus!

Also, meine Ostern sind gerettet und hiermit allen ein schönes langes Wochenende!!
liane100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Mrz 2008, 20:58
Hallo
Die Betriebstunden Anzeige findest du im Service Menü unter System Data.

D: Betriebsstunden Display (Pannel)
P: Betriebsstunden Power (Netzteil in Betrieb)
R: Betriebsstunden Recorder(Festplatte)

Ja geschrieben hatte ich es mal, die Anzeige ginge nicht genau , bin auch mehr oder weniger immer noch der Meinung.
Ich habe es aber dann sein lassen es zu verfolgen.Du kannst ja hier diesbezüglich mal ne Rückmeldung Posten.
Dann noch Glückwunsch zum TV und viel Spaß damit

Gruß
kultsonic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2008, 09:24
Hallo yeboah,
hast alles richtig gemacht!!!

sag mal wozu braucht ihr diese angaben? warum interssiert ihr euch alle für die betriebsstunden? hab ich was verpasst? ist nur ne frage.. weil mich das so nicht interessiert.. ich hatte auch mal vor kurzem danach gefragt wie ich es auslesen kann, aber ich bin nicht in das service menü rein gekommen.. und MMM meinte da kann man was den IC himmeln.. also lass ich die finger von
docw
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2008, 09:36
Hallo,

um in das Service-Menu zu kommen:
- über das 'Auge' am Fernseher 'M' und dann 'Service' auswählen
- innerhalb 1 sec auf der Fernbedienung 'Menu' drücken

Die Betriebsstundenanzeige ist ein Hinweis darauf, wie alt das Gerät ist. Am ehesten wichtig bei einem Austauschgerät, um zu sehen, ob es neu oder ein aufpolierter Rückläufer ist.

Und solange man nur anschaut in den Menüs, kann man auch nichts kaputt machen.
Also: Finger weg von Änderungen, wenn man nicht weiß, was dahintersteckt!!

Gruß aus dem kalten Norden.
kultsonic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2008, 09:50
ahhhhhhhhhhh gecheckt

D 230 h
P 237 h
R 37 h

ist das viel? für ein gerät was ich im November gekauft habe? wobei ich ein neues panel bekommen habe..
docw
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2008, 10:03
... das hängt wahrscheinlich stark von den Sehgewohnheiten ab :-)

Seit November - das sind ca. 5 Monate, also gut 150 Tage.
Somit heißt das weniger als 2h pro Tag (Wochentag und Wochenende) für das Panel und die Stromversorgung (außerhalb StandBy).

Würde mal sagen, daß das durchaus 'normal' ist.

Frohe Ostern!
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Mrz 2008, 19:55

kultsonic schrieb:
ahhhhhhhhhhh gecheckt

D 230 h
P 237 h
R 37 h

ist das viel? für ein gerät was ich im November gekauft habe? wobei ich ein neues panel bekommen habe..



Hi kultsonic

würde mal sagen, das ist recht wenig.
Aber... wie docw schon anmerkte, hängt das stark von den Sehgewohnheiten ab.
Bei uns läuft die "Glotze" ständig, weil auch immer Radio darüber dudelt.
Dementsprechend sind die BetrStd. auch höher.

Btw: Du hast Deinen DR+ nicht ständig eingeschaltet, gell!?


[Beitrag von MathiasMausM am 23. Mrz 2008, 19:56 bearbeitet]
kultsonic
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Mrz 2008, 13:22
moin @ all,
richtig die R ist nicht immer an, glaube das das umschalten schneller geht :-) was mich nur wundert, wenn man ein neues panel bekommt, wird dann nicht der wert genullt?
yeboah02
Neuling
#9 erstellt: 25. Mrz 2008, 11:36
Danke für den Hinweis zur Abfrage der Zeiten!
Meine Ergebnisse stimmen mit meiner Nutzung überein, alles in den Zwanzigern.
Warum ich das wissen will? Na ja, erstmal, um sicher zu gehen, dass ich ein neues Gerät bekommen habe und dann, weil ich mich selber so schlecht einschätzen kann, was die TV-Nutzung betrifft - reine Neugier also.
Übrigens für alle Zweifler, ob sich so ein Kauf lohnt: oh ja!! Ich habe meinen 12 Jahre alten Loewe Concept geliebt und das Bild war wirklich gut, aber gestern dachte ich, dass King Kong gleich in meine Chipstüte greift - sensationell!!!

Gruß aus HH ,
yeboah02


[Beitrag von yeboah02 am 25. Mrz 2008, 11:36 bearbeitet]
kultsonic
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:20

yeboah02 schrieb:
Danke für den Hinweis zur Abfrage der Zeiten!
Meine Ergebnisse stimmen mit meiner Nutzung überein, alles in den Zwanzigern.
Warum ich das wissen will? Na ja, erstmal, um sicher zu gehen, dass ich ein neues Gerät bekommen habe und dann, weil ich mich selber so schlecht einschätzen kann, was die TV-Nutzung betrifft - reine Neugier also.
Übrigens für alle Zweifler, ob sich so ein Kauf lohnt: oh ja!! Ich habe meinen 12 Jahre alten Loewe Concept geliebt und das Bild war wirklich gut, aber gestern dachte ich, dass King Kong gleich in meine Chipstüte greift - sensationell!!!

Gruß aus HH ,
yeboah02


hi, wenn du das auf Pal schon den Hammer fands, dann zieh dir mal den Film, via BR oder HD DVD, in FULL HD rein..
gruß aus köln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual 46 & Subwoofer ?
womberhexe am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
LOEWE Individual 46 SELECTION
Piter08 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  7 Beiträge
Loewe 46" Individual Standfußmontage
Klaatsch am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
HD+ mit Individual Compose 46 ?
exitus126 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  4 Beiträge
Loewe Individual 46 Compose - Nachzieheffekte
andy298974 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  7 Beiträge
Softwareupdate Loewe Individual Compose 46"
MarkusM73 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  2 Beiträge
Loewe Individual 46 Selection mit 100 Hertz
Wooderich am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  3 Beiträge
Problemchen beim Loewe Individual 46 Zöller
twmemphis am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  29 Beiträge
Loewe Individual Compose 46 EPG Problem
andys.bvb am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
Individual Compose 46
rainer45 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen