Problemchen beim Loewe Individual 46 Zöller

+A -A
Autor
Beitrag
twmemphis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 16:04
Hallo!

Mein Bekannter und ich haben uns zwei Individual 46 Zöller mit 100Hz geholt, die als Ausstellungsgeräte auf der letzten IFA waren. Softwarestand ist natürlich etwas älter.
Mein Gerät habe ich schon Software-technisch auf den neuesten Stand gebracht, aber die schon oft und von vielen angesprochenen Tonaussetzer (10tel Sekunde lang, 2-3 mal pro Stunde) sind noch immer da. Eigentlich auch bei jedem Sender und auch beim Abspielen vom HD-Rekorder.
Könnte es mit der Empfangsstärke von der SAT Schüssel zusammenhängen? Man kann das ja für jedes Programm unter Einstellungen->Sender->Manuell ablesen und ich bin überall im grünen Bereich, wenn auch beim Level manchmal nur "gerade so" grün.
Welche Signalstärke-Werte stehen da bei Euch bei z.B. ZDF, RTL und Pro7 ?

Mein Bekannter (noch alten Softwarestand) hat schon zwei mal das Phänomen gehabt, das auf Festplatte aufgenommene Sendungen beim Abspielen nach einer Stunde zu einem Standbild führten und der Fernseher reagierte auf nichts mehr. Nach Aus und Einschalten des Gerätes dauerte es ewig, bis der Festplattenrekorder wieder bereit war. Kennt Ihr das? Kann man die Platte auch "formatieren"? Oder ist das ein bekanntes Problem, das mit dem Softwareupdate korrigiert wurde?

Gruß,
Thorsten
olli_62
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2008, 16:45
Hi,

bei den Empfangsproblemen mit Sat kann ich leider nicht helfen.

twmemphis schrieb:
Nach Aus und Einschalten des Gerätes dauerte es ewig, bis der Festplattenrekorder wieder bereit war. Kennt Ihr das? Oder ist das ein bekanntes Problem, das mit dem Softwareupdate korrigiert wurde?

Probleme mir DR+ sind bei LOEWE bekannt und mit Softwarestand TV 5.9/DVB 5.13 behoben. Wenn damit immernoch Probleme auftreten ist es warscheinlich die Hardware.

Gruß Olli
lonestarr2
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2008, 16:45
zu Sat-Empfang kann ich nix sagen da Kabelkunde

aber das festplattenproblem hatte ich in aehnlicher form auch ab und zu, bei mir hing Sie sich zeitweise beim schnellen Vorlauf auf,
das ist aber mit den letzten beiden Softwareupdates niue wieder aufgetreten...
dubdidu
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Mai 2008, 16:46
gerade so "grün" würde ich mal sagen, reicht nicht für einwandfreies Signal aus...

DR+ mit neuestes SW ok wie Olli geschrieben hat.
twmemphis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2008, 17:47

dubdidu schrieb:
gerade so "grün" würde ich mal sagen, reicht nicht für einwandfreies Signal aus...


Hat jemand FAKTEN, d.h. abgelesene SAT-Empfangs-Werte aus seinem Loewe Individual? Bin sehr neugierig. Da gibt es drei Werte, Signalrate, Level und nochwas, bin aber gerade nicht daheim. Bitte das Programm dazu angeben, denn die Werte sind bei jedem Sender anders.
Gruß,
Thorsten
dubdidu
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Mai 2008, 19:29
und was bringen Dir die Werte von einem problemlosen DVB-S Signal? Du weißt doch, dass Du Aussetzer hast... meine Werte sind fast alle am oberen Anschlag des grünen Bereichs bei DVB-C...
liane100
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Mai 2008, 19:51
Hallo
Ich habe DVB-S....

RTL-C/N:43 Level:83
ARD-C/N:57 Level:80
ZDF-C/N:51 Level:83
VOX-C/N:43 Level:83
ntv-C/N:43 Level:83
N24-C/N:45 Level:83
TW1-C/N:30 Level.81 hm der war auch schon mal besser.....bin aber mom im Wohnzimmer....

Habe aber keine Störungen/Tonaussetzer oder so....
Auch nicht mit den HD-Rekorder

Gruß
twmemphis
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mai 2008, 21:33
So, war jetzt bei meinem Kollegen,
dort steht:
ARD C/N 45, Level 63
RTL C/N 35, Level 63
Pro7 C/N 58, Level 70
ZDF 35, Level 60

Also schon mal schwächer.
Ich meine bei mir war der Level noch schwächer, werde das heute später oder morgen nachreichen.

Was bitte ist eigentlich C/N ???

Gruß,
Thorsten
twmemphis
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Mai 2008, 21:34

liane100 schrieb:
Hallo
Ich habe DVB-S....

RTL-C/N:43 Level:83
ARD-C/N:57 Level:80
ZDF-C/N:51 Level:83
VOX-C/N:43 Level:83
ntv-C/N:43 Level:83
N24-C/N:45 Level:83
TW1-C/N:30 Level.81

Ich werd neidisch, echt gute Werte. Wie groß ist denn Deine Schüssel???
Gruß,
Thorsten
twmemphis
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mai 2008, 08:11
Hier nun meine Werte
ARD C/N 64, Level 53
ZDF C/N 64, Level 53
RTL C/N 67, Level 53
Pro7 C/N 77, Level 56

Muß wohl mal neu ausrichten... ich mag diese Kletterei eigentlich nicht...
Gruß,
Thorsten
liane100
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Mai 2008, 08:57

twmemphis schrieb:
Wie groß ist denn Deine Schüssel???
Gruß,
Thorsten

Hallo
Meine Sat-Schüssel hat einen Durchmesser von 80 oder 90 cm ....

Gruß
olli_62
Inventar
#12 erstellt: 27. Mai 2008, 09:08
Hi Thorsten,

twmemphis schrieb:
Was bitte ist eigentlich C/N ???

C/N ist die Signalqualität "Carrier to Noise" siehe z. B. hier oder auch hier.

Viel Erfolg

Olli
Sunchy
Neuling
#13 erstellt: 29. Mai 2008, 14:27
mir hat mal ein fernsehtechniker gesagt, das loewegeräte ein gutes/sehr gutes signal erwarten, damit die bilder auch entsprechend sind. darauf hin habe ich gefragt wie die werte denn sein sollen. angebliche praxiswerte

DVB-S:
C/N: 10-15 dB
Level: 55-75 dB
Mer: min. 10
olli_62
Inventar
#14 erstellt: 29. Mai 2008, 14:51
Die von twmemphis genannten Werte sind aber die normalen "Prozentanzeigen" im Menü, die dB-Werte sind nur im Servicemenü einsehbar.
Sunchy
Neuling
#15 erstellt: 30. Mai 2008, 07:59
dann könnte man doch bei den geräten sagen, alles was über 50% ist, ist ein guter wert oder nicht???
olli_62
Inventar
#16 erstellt: 30. Mai 2008, 08:11

Sunchy schrieb:
dann könnte man doch bei den geräten sagen, alles was über 50% ist, ist ein guter wert oder nicht???

Ehrlich gesagt keine Ahnung ...
Ich hab noch ein PDF von LOEWE, allerdings mit den Werten für DVB-C für die Chassis L 2650 L 2700 (L 2710 gab es damals noch nicht)

Mindestpegel und Signalrauschabstände (C/N), die der DVB-C Empfänger im Fernsehgerät benötigt
- bei Kanäle mit QAM 64: Pegel >= 47 dBμV, C/N >= 26,5dB
- bei Kanäle mit QAM 256: Pegel >= 56 dBμV, C/N >= 32,5dB
- Bei den Geräten mit integrierter Festplatte (DR+ Funktion) oder wenn der analoge PIPTuner aufgerüstet wurde, befinden sich im Fernsehgerät zwei Tuner. Das Antennensignal wird intern vom zweiten Tuner über einen Antennensplitter zum Haupttuner geführt. Bei diesen Geräten muss der Mindestpegel um 3 dB höher liegen!

Bei einem CBER-Wert < 50 E-5 können keine Störungen beobachtet werden. Wird hier ein höherer Wert angezeigt, sind Störungen zu erwarten. Die Anzeige Packet Error gibt die Anzahl der durch schlechten Empfang tatsächlich gestörten Datenpakete an, die zu Bild- und Tonstörungen führen. Das heißt, dieser Wert muss fest sein, darf sich also während der laufenden Sendung nicht ändern. Eine zu erfüllende Bedingung dabei ist, dass die Kanalbitfehlerrate (CBER) einen Wert < 50 E-5 haben muss. Zählen die Packet Errors trotzdem weiter, wenn auch nur sporadisch, ist das meist ein Anzeichen für eine ins Empfangsteil eingekoppelte Störung über das Antennenkabel.


Gruß Olli
twmemphis
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Mai 2008, 14:31

olli_62 schrieb:
Bei einem CBER-Wert < 50 E-5 können keine Störungen beobachtet werden. Wird hier ein höherer Wert angezeigt, sind Störungen zu erwarten. Die Anzeige Packet Error gibt die Anzahl der durch schlechten Empfang tatsächlich gestörten Datenpakete an, die zu Bild- und Tonstörungen führen. Das heißt, dieser Wert muss fest sein, darf sich also während der laufenden Sendung nicht ändern. Eine zu erfüllende Bedingung dabei ist, dass die Kanalbitfehlerrate (CBER) einen Wert < 50 E-5 haben muss. Zählen die Packet Errors trotzdem weiter, wenn auch nur sporadisch, ist das meist ein Anzeichen für eine ins Empfangsteil eingekoppelte Störung über das Antennenkabel.

Gruß Olli

Aha, das ist hochinteressant. Wie setze ich das nun in die am TV angezeigten Werte um? Sind meine Werte nun dementsprechend gut oder eher schlecht?
Ins Service Menü kann ich heute abend mal schauen, mal sehen was ich da an Daten finde...
Gruß,
Thorsten
twmemphis
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Jun 2008, 15:49
Hallo alle beisammen.

Es wird spannend!!!
Soeben habe ich von Loewe eine neue DVB Software für L2710 per e-mail bekommen. Ich bin leider noch im Büro, kann das also erst heute abend ausprobieren, aber sie muss neuer sein als die 5.1.3
Wer kann das irgendwo uploaden, damit alle Forum-Teilnehmer ran kommen???? Schreibt mich per Privatnachricht an!
Gruß,
Thorsten


[Beitrag von twmemphis am 03. Jun 2008, 15:54 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#19 erstellt: 03. Jun 2008, 15:58

twmemphis schrieb:
... aber sie muss neuer sein als die 5.9.0 ...

DVB ist aktuell 5.13, TV ist 5.9
uploaden kannst du (glaube ich) auch bei http://rapidshare.com/
Edit sacht: hast schon geändert


[Beitrag von olli_62 am 03. Jun 2008, 16:02 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#20 erstellt: 03. Jun 2008, 16:03
Müsste evtl. die 5.16 sein, von der hier schon mal berichtet wurde
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 03. Jun 2008, 16:42

twmemphis schrieb:
Hallo alle beisammen.

Es wird spannend!!!
Soeben habe ich von Loewe eine neue DVB Software für L2710 per e-mail bekommen. Ich bin leider noch im Büro, kann das also erst heute abend ausprobieren, aber sie muss neuer sein als die 5.1.3
Wer kann das irgendwo uploaden, damit alle Forum-Teilnehmer ran kommen???? Schreibt mich per Privatnachricht an!
Gruß,
Thorsten


Das ist das erste mal das ich höre das "LOEWE" SW an Endkunden mailt....

Bisher hatten nur "Gewerbliche" mit eigenem Loewe Zugang die Möglichkeit dafür.....

Aber macht mal, ich warte bis ich sie vom Händler bekomme oder es hier ein Gewerblicher einstellt.


[Beitrag von doctor-digital am 03. Jun 2008, 16:45 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#22 erstellt: 03. Jun 2008, 16:51

doctor-digital schrieb:
Das ist das erste mal das ich höre das "LOEWE" SW an Endkunden mailt....

Bisher hatten nur "Gewerbliche" mit eigenem Loewe Zugang die Möglichkeit dafür.....

... vielleicht hat er einfach einen netten Händler ...

doctor-digital schrieb:

Aber macht mal, ich warte bis ich sie vom Händler bekomme oder es hier ein Gewerblicher einstellt.

Ich hatte auch nicht geschrieben, dass ich sie haben oder installieren möchte, never change a running system und meins läuft mit 5.9/5.13 bisher fehlerfrei toi, toi toi
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 03. Jun 2008, 17:00

vielleicht hat er einfach einen netten Händler ...


Dann ist sie nicht von LOEWE, ich sehe da einen großen Unterschied!



Ich hatte auch nicht geschrieben, dass ich sie haben oder installieren möchte


Ich wollte lediglich zum gesunden Menschenverstand aufrufen.

Was bei dubioser SW passieren kann wissen ja vielleicht noch einige.....


[Beitrag von doctor-digital am 03. Jun 2008, 17:22 bearbeitet]
twmemphis
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Jun 2008, 19:04
Die Antwort ist ganz einfach. Die Firma, in der ich arbeite, beliefert Loewe. Das Gerät habe ich durch meinen Kontakt zu Loewe erhalten. Ich kenne daher bei Loewe eine Menge nette Leute, die mir helfen wollen, daher habe ich das Update direkt von Loewe per e-mail erhalten. Und bisher hat mir niemand gesagt, daß dieses Update furchtbar geheim wäre.
Aber ich will auch niemandem auf die Füße treten. Wenn ich es nicht veröffentlichen sollte, ist das kein Problem für mich.

Aber bitte keine Angst haben, daß ich oder irgendwer anders an der Software rumgespielt hat und hier jetzt die Forum-Mitglieder als Versuchskaninchen testet oder gar Viren einschleust.

Man darf sich auch gerne per Privatnachricht mit mir unterhalten...

Gruß,
Thorsten
liane100
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 03. Jun 2008, 19:34

twmemphis schrieb:
Ich kenne daher bei Loewe eine Menge nette Leute,
Gruß,
Thorsten

Hallo
Selbst die wissen manchmal nicht alles
Da kannst die SW natürlich hier Hochladen warum nicht ?
Kein Update is geheim, download auf eigene gefahr....
Welche Version hast du denn ? welche Veränderungen (PDF ?) ? 2.16 oder 2.17 ?

Aber bitte keine Angst haben, daß ich oder irgendwer anders an der Software rumgespielt hat und hier jetzt die Forum-Mitglieder als Versuchskaninchen testet oder gar Viren einschleust.

Quatsch das denkt hier keiner.....


Gruß


[Beitrag von liane100 am 03. Jun 2008, 19:40 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#26 erstellt: 03. Jun 2008, 19:39

doctor-digital schrieb:
Ich wollte lediglich zum gesunden Menschenverstand aufrufen.

Alles klar

doctor-digital schrieb:
Was bei dubioser SW passieren kann wissen ja vielleicht noch einige..... :KR

Wenn du auf die 5.2 von SK anspielen solltest, die hatte er von LOEWE und die HDMI Probleme machte die nächste 5.7 auch.
Ansonsten stimme ich Liane zu, schließlich sind wir alle erwachsen

Gruß Olli
twmemphis
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Jun 2008, 22:48
So, habe gerade installiert. Es ist die V5.1.9 vom 5.5.2008!

Gruß,
Thorsten
twmemphis
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Jun 2008, 09:32

liane100 schrieb:

Da kannst die SW natürlich hier Hochladen warum nicht?


Äh, und wie und wo? I ch dachte das schiebt einer auf Rapidshare oder so...
Gruß,
Thorsten
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 04. Jun 2008, 10:39

twmemphis schrieb:
So, habe gerade installiert. Es ist die V5.1.9 vom 5.5.2008!

Gruß,
Thorsten


ich habe heute die sw auch von meinem händler bekommen.

tv ist ein chassis 2710 6.7 , dvb 5.19.

es war eine pdf dabei in der steht:



Software Änderungsliste Chassis L2710
V6.7.0
- Nicht relevant für Service.
V6.5.0
Folgende Fehler wurden beseitigt:
- #8604 Hintergrundmusik vom Radio ist im Photoviewer nicht verfügbar
- #8637 Wireless Rear schaltet nicht ab wenn der Tv in Standby geht
- #8630 bei MHEG5 keine Lautstärkeänderung im Photoviewer-Modus
Folgende Modifikationen wurden vorgenommen:
- #8684, #8699 neuer Software-Update-Assistent

V5.19.0
Folgende Fehler wurden behoben:
- #2115 Tonaussetzer bei Wiedergabe über Musicbox und gleichzeitiger
Diashow
- #2111 kein Ton bei verschlüsselten Sendern im Timeshift-Betrieb mit
Wiedergabe über Soundprojektor und Einstellung Stereo
- #2099 Photoviewer schaltet ab, wenn die P+/- Tasten gedrückt werden
Folgende Modifikationen wurden eingeführt:
- #1811 Abstimm- und Suchfunktion für SSU wird unterstützt
- #2150 Kopieren von ursprünglich verschlüsselten Sendern auf externen
Recorder bei Anwahl Standort Italien gesperrt
V5.16.0
Folgende Fehler wurden behoben:
- #1887 sporadische Videoaussetzer während des Kopierens einer DR+-
Aufnahme.
- #1914 Tonaussetzer über Sat im SIT1 und KontaktChance.TV
- #1927 DR+ LED schaltet nach Einstecken eines USB-Laufwerkes
manchmal auf weiß.
- #1928 DVB-Software stürzt ab, wenn ein USB-Laufwerk mit vielen
Unterordnern erkannt wird.
- #2047 diverse Probleme Musicbox beseitigt.
- #1905 Umschalten auf das Regionalprogramm von France3 blockiert den
TV.
Folgende Modifikationen wurden eingeführt:
- #1535 Startseite beim Videotext ist abhängig von der OSD-Sprache.
- #1823 NorDg: THOR fast scan implementiert.
V5.13.0
Folgende Features wurden eingeführt:
- #1706, #1749: Dynamic Channel Management verfügbar
- Fehlerspeicher der Festplatte wird im Servicemenü angezeigt
- #1655: Fast Scan für „Com Hem“ Netzwerk implementiert (DVB-C
Schweden)
Folgende Fehler wurden beseitigt:
- #1742: Entschlüsselung von aufgenommenen ORF-Programmen
funktioniert nicht mit CryptoWorks (SCM) CICAM
- #1816: Ton verzerrt bei der Wiedergabe von MP3 mit Lautstärke 0dB
- #1649: Abstecken einer USB-Festplatte kann die Musicbox blockieren
- #1307, #1644: DR+ Archiv wird bei Nutzung zweier USB-Geräte gelöscht
Software Änderungsliste DVBi3
- #1886: Wiedergabe von DR+ wird teilweise abgebrochen, wenn die
Festplatte fast voll ist
- #1480, #1773: NorDig: Nicht alle Services wurden beim automatischen
Suchlauf gefunden (Teracom Test)
- #1812: HD Suisse Video läuft nicht flüssig (Ruckeln, Frames übersprungen
Frames wiederholt)
- #1689: (CH) Mit speziellen LNB’s (SMART SMB 22) kommt es zu
Umschaltproblemen. Nach mehrfachem Umschalten funktioniert das
Programm nicht mehr.
- #1564: DVB-C HOME (NL): Kein Ton bei Radio Kanälen Q-Music, TMF
Radio, Slam! FM and Arrow Jazz FM


also kann die ruhig hier eingestellt werden, ist anscheinend off. freigegeben.


[Beitrag von kleinschreiber am 04. Jun 2008, 10:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual 46 & Subwoofer ?
womberhexe am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
LOEWE Individual 46 SELECTION
Piter08 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  7 Beiträge
Loewe 46" Individual Standfußmontage
Klaatsch am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
Loewe Individual 46 Compose - Nachzieheffekte
andy298974 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  7 Beiträge
Betriebszeit Loewe Individual 46 HD
yeboah02 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  10 Beiträge
Softwareupdate Loewe Individual Compose 46"
MarkusM73 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  2 Beiträge
Straßenpreis: Loewe Individual 46 Selection FullHD+ 100 ?
plauzi am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  103 Beiträge
Individual Compose 46
rainer45 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Loewe 46 Individual Compose - komisches Bild
Bummellos1 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  29 Beiträge
Loewe Individual Selection 46" und grobe Pixel
LoeweForEver am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen