Loewe 46 Individual Compose - komisches Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Bummellos1
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2008, 10:03
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen: Wir haben uns einen Loewe 46 Individual Compose gekauft und haben ein Problem mit dem Bild, das ich (als absoluter Laie) nicht mit einem Schlagwort, sondern nur so beschreiben kann: Bei Filmen (sei es Tatort oder auch Spielfilme wie gestern "Airforce one") wirkt das Bild irgendwie so, als wenn ein Amateurfilmer den Film gedreht hat.
Es wirkt so, als wäre man bei den Dreharbeiten dabei. Man hat auch das Gefühl, man erkennt, dass es sich bei der Beleuchtung hier um die Scheinwerfer der Dreharbeiten handelt.

Auf unserem alten Röhrenfernseher haben wir sowas auch schon mal gehabt, da war aber angekündigt, dass mit einem anderen Format gedreht wird (war bei einem Tatort). Ich kann mich dadurch gar nicht richtig auf den Film einlassen, weil es für mich irgendwie nicht "echt" aussieht, sondern eben nur "gespielt".

Bei Shows/Talkshows etc. haben wir sowas im übrigen nicht.

Weiß jemand, ob man da was einstellen kann (haben schon alles mögliche - wie auch Veränderung der Formate - probiert) oder ob das allgemein an LCD-Fernsehern liegt (haben das bisher aber noch nie gemerkt) oder ob es speziell der Loewe ist?

Supervielen Dank für eine Antwort!!!!
alfie
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2008, 10:10
Hallo Bummellos1,

erstmal ein "Herzliches Willkommen" im Forum.

Ich gehe davon aus, daß es euer erster LCD-TV ist. LCD´s sind "anders" als Röhren-TV´s. Ich habe auch ca. 3 Wochen gebraucht, um mich an das Bild zu gewöhnen.

Also, laßt euch solange Zeit, und gewöhnt euch an das Bild. Mittlerweile kapier ich es nicht mehr, solange auf einen CRT-TV geguckt zu haben.

Und ganz wichtig, nicht auf Fehlersuche im Bild gehen!


[Beitrag von alfie am 21. Mrz 2008, 10:10 bearbeitet]
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 10:49
schalte im Menu mal DMM und Image plus aus, wirkt bei einigen Augen Wunder und ist um längen natürlicher...


[Beitrag von doctor-digital am 21. Mrz 2008, 11:05 bearbeitet]
katsud
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mrz 2008, 10:54
Tach,

und Glückwunsch zum Super-TV!

Mal von Alfies Kommentar abgesehen, der natürlich auch wahr ist: Hast Du schon mal mit den Einstellungen im Bild-Menü herumgespielt (DMM-Filmglättung, Image+, DNC, usw.)? Und viel verspreche ich mit auch von Einstellungen bei Kontrast, Helligkeit, Farbintensität usw. Da braucht es manchmal Wochen (s.a. entsprechende Threads hier im Loewe Forum), bis die individuelle Einstellung getroffen ist!

Bitte dann doch mal ein wenig herum experimentieren..

Gruß

Martin
loeweschatz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mrz 2008, 11:43
Ich habe mich auch nach 4 Wochen noch nicht so ganz an den LCD gewöhnen können. Die Bildqualität, ich sehe ausschliesslich Kabel aus der Dose, ist teilweise ganz schlimm. Am schlimmsten kommt bei mir die Serie "Der Alte" rüber, und zwar auch die allerneusten Folgen mit dem neuen Hauptkommissar.
Wenn im Film jemand den Kopf leicht bewegt, zum Beispiel auf und ab, dann sind da plötzlich wie zwei Gesichter übereinander, wobei das eine sich leicht verzögert bewegt. Grauenhaft!! Habe schon mal das DMM (oder so) ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht.
Besserung bringt aber, den Film über DR+ anzuschauen. Sieht viel besser aus.
Leider habe ich immer noch das Problem mit dem Tonlaufzeitversatz Kopfhörer und Soundprojektor, wobei der SP lippensynchron ist aber die Kopfhörer nicht.
Ein weiteres Problem ist, dass auf gewissen Sendern das VPS nicht funktioniert, Schweiz 1 und 2 vorwiegend, obwohl dort alles mit VPS gesendet wird. Auch ein Update auf 5.9/5.13 hat nichts gebracht.
Bin echt genervt, bei 10'000 Euro Kaufpreis darf man wohl erwarten, dass die Grundfunktionen einwandfrei funktionieren.
Bin auf jeden Fall nahe dabei, meinen IC46 100Hz FullHD plus zurückzugeben.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Mrz 2008, 12:40
wie oben schon geschrieben wurde Menu>DMM auf aus ist die Zauberformel.
kultsonic
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mrz 2008, 13:17
da alle bummellos1 schon tipps gegeben haben...

@ loeweschatz, du dein problem liegt wohl an deiem eingangsquelle... wenn du sagst das es von der DR "normal" läuft, dann liegt es zu 100 % an dem kabelanschluss..

frage ist er digital?


[Beitrag von kultsonic am 21. Mrz 2008, 13:18 bearbeitet]
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Mrz 2008, 14:05
@brummellos:
Bitte Alfie`s und dubdidu´s Tips beherzigen und alles wird gut!

@loeweschatz:

Bin echt genervt, bei 10'000 Euro Kaufpreis darf man wohl erwarten, dass die Grundfunktionen einwandfrei funktionieren.
Bin auf jeden Fall nahe dabei, meinen IC46 100Hz FullHD plus zurückzugeben.

10Riesen??
Hast Du 2 C46 oder ist bei Dir der Rahmen aus purem Gold??
loeweschatz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Mrz 2008, 14:19
Mein IC46 hat DR+, den SP und den motorisierten Stand und schon ist man bei knapp 10'000 Euronen.
Nein, mein Kabelanschluss ist nicht digital, sondern analog. Bei anderen Sendern funktioniert das VPS und mein 3 Jahre alter Panasonic DVD/HD kriegt alle VPS-tauglichen Sender richtig hin.
Ich war beim Händler, der das gleiche Signal verwendet und dort funktioniert es einwandfrei. Allerdings war das ein IC40 ohne 100Hz Technik und Softwarestand 2.7.
kultsonic
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Mrz 2008, 14:25
analog ist sch***.. das gleiche wie an den IC einen dvd via scart zu betreiben..

also würde mal hingehen und den IC an einer digitalen SAT anlage klemen.. um den unterschied zu sehen.. hast du die möglichkeit?


[Beitrag von kultsonic am 21. Mrz 2008, 14:26 bearbeitet]
loeweschatz
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Mrz 2008, 14:39
Ich weiss, dass analog nicht so toll ist. Mein Kabelbetreiber bietet auch Digital und HD an, doch nur mittels einer Settop-Box. Und ich will keine solche scheussliche Box, die mit einer 5 Euro Fernbedienung bedient werden muss. Ich will alle Kanäle mit meiner Loewe-Fernbedienung direkt anwählen können. Sonst machen die beiden IC-Slots am Loewe keinen Sinn. Und da ich in einer gemieteten Dachwohnung wohne, kommt Sat leider nicht in Frage.
Aber analog ist nicht für die Probleme verantwortlich, sondern der Grund liegt woanders. Nur wo, das ist zur Zeit noch ungeklärt.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Mrz 2008, 15:40
und Du kannst kein AC oder ACL verwenden? Sitzt Du in Baden-Würtemberg?
Funrider68
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Mrz 2008, 15:46
... kann ich auch nur bestätigen: DMM aus. hatte das gleiche problem auch zu erst. sah alles wie im studio aus und nicht real. ich habe selbst bei DVD's DMM aus.

grüssle
loeweschatz
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Mrz 2008, 16:38

dubdidu schrieb:
und Du kannst kein AC oder ACL verwenden? Sitzt Du in Baden-Würtemberg?


An wen richtest Du Deine Frage?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Mrz 2008, 23:39
an Dich
loeweschatz
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Mrz 2008, 06:50

dubdidu schrieb:
an Dich


Ach so, sorry. Nein, bin weiter südlich, in der Schweiz. Und AC bzw. ACL sagt mir leider nichts. Falls es was mit der Bildqualität zu tun hat, das ist nicht so schlimm, damit kann ich leben. Mein Problem sind das VPS und der Kopfhöreranschluss, der nicht lippensynchron ist.
liane100
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 22. Mrz 2008, 07:29

loeweschatz schrieb:
Ich weiss, dass analog nicht so toll ist. Mein Kabelbetreiber bietet auch Digital und HD an, doch nur mittels einer Settop-Box. Und ich will keine solche scheussliche Box, die mit einer 5 Euro Fernbedienung bedient werden muss. Ich will alle Kanäle mit meiner Loewe-Fernbedienung direkt anwählen können. Sonst machen die beiden IC-Slots am Loewe keinen Sinn.

Hallo
Sorry, dies verstehe ich nicht ?????? Wie nutzt du dann jetzt deine CI-Slots ?? ohne ein CA-Modul ???? Weil du schreibst : sonst machen die beiden IC-Slots am Loewe keinen Sinn. ??? Aber ohne ein CA-Modul machts doch erst recht kein Sinn ??
Dafür hast du doch nun zwei 2 Common-Interface Slots , eben um Digital zu schauen ohne eine dieser Settop-Boxen.Du brauchst halt noch ein CA-Modul ( ACL oder AC )wie es Dubi oben schrieb, um noch eine Smart Card dafür da hinein stecken zu können.Damit sollte sich dann dein schlechtes Bild und evtl.auch dein Tonversatz/lippensynchron ??? etwas verbessern.Zu VPS weiß ich leider auch nichts....

Gruß


[Beitrag von liane100 am 22. Mrz 2008, 07:34 bearbeitet]
loeweschatz
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Mrz 2008, 07:52
Danke Liane. Habe mich da leider etwas unklar ausgedrückt. Ich möchte die CA/CI-Slots auf jeden Fall nutzen, doch mein Kabelprovider lässt das nicht zu, dh man kann die digitalen Programme nur mit der Settop-Box, welche ebenfalls der Kabelprovider liefert, empfangen.
Dieser Anbieter hat praktisch eine Monopol-Stellung in der Schweiz, so dass er keinen Druck hat, etwas an seiner kundenfremden Verkaufspolitik zu ändern. Es gibt zwar noch einen anderen Anbieter, der ist aber noch schlechter, da kommt das Signal über die Telefonleitung und neben der Settop-Box braucht's auch noch ein spezielles Modem.
kultsonic
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Mrz 2008, 08:01
@ loeweschatz, da gibt es ein modul, welches programme entschlüsselt... wo bei das nicht egal ist, könnte dir aber helfen.. wenn du sowie so zahlt, kann es ja egal sein wie du guckst..

wenn du infos brauchst... PM

PS bin voll Premiere kunde.. nicht das einer was falsches denk
loeweschatz
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Mrz 2008, 08:08
@kultsonic
Danke, mein Händler hat mir den Vorschlag auch schon gemacht. Bisher habe ich aber abgelehnt.
MasilBasil
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Mrz 2008, 10:48
@loeweschatz,

ich empfehle Dir den HD-Receiver (set top box) Deines Monopolisten. Damit werden auch die "normalen" Programme über HDMI eingespielt. Qualität ist sehr gut - und erst recht sobald man die HD-Programme schaut.

Interessanterweise versteht mein Loewe sogar den aktuellen EPG stream. d.h. sobald ich auf <end> drücke sehe ich den Namen und die Laufzeit der aktuellen Sendung.

man kann fast sagen "..und zuhause läuft was"

gruss aus der Schweiz
masilbasil
loeweschatz
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Mrz 2008, 11:30
@MasilBasil
Danke für den Tipp. Soviel mir bekannt ist, kann man die Sender der (HD-)Settop-Box nicht direkt mit der Loewe-Fernbedienung anwählen, sondern nur über die Box, also so, wie wenn ich mit einem Videorekorder fernsehen würde.
Kann man wenigstens eine Sendung von der Settop-Box mit dem Loewe DR+ aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes anschauen, live oder als Archivaufnahme ab DR+?
kultsonic
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Mrz 2008, 11:38
ich verstehe nicht warum du das modul nicht nimmst.. da ist intern und hast kein 2. fernbedienung
loeweschatz
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Mrz 2008, 11:43

kultsonic schrieb:
ich verstehe nicht warum du das modul nicht nimmst.. da ist intern und hast kein 2. fernbedienung

Auch wenn der Gedanke daran natürlich verlockend ist, ist es keine offizielle Lösung. Habe keine Lust, mich auf irgendwelche rechtlichen Probleme einzulassen.
MasilBasil
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Mrz 2008, 12:11
@loeweschatz

geht beim receiver leider nicht, aber Bildproblem ist behoben
Fernbedienung -
evtl. neue Assisst - habe ich aber noch nicht probiert

warte auch noch auf den HD Recorder, sonst gehts nicht.

@kultsonic
modul funktioniert meines Wissens nicht - aber bin hier gern
für Tipps oder Erfahrungsberichte (aus der Schweiz) dankbar.
(egal ob offiziell oder nicht - welches CAM würde funktionieren
und wie schaffe ich das "pairing")

masilbasil
Bummellos1
Neuling
#26 erstellt: 23. Mrz 2008, 10:50
Danke für die supervielen und schnellen Antworten! Wahnsinn, wieviele Leute sich mit dem Thema beschäftigen...
Habe versucht, ein paar der Ratschläge umzusetzen (Image plus etc.) und ist auch um einiges besser geworden. Danke!! Und anscheinend müssen wir uns wohl tatsächlich erstmal an das neue Bild gewöhnen!
Viele Grüße und vielleicht bis bald mal (mit dem nächsten Problem :-))
hbs63
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Mrz 2008, 20:57
@loeweschatz:
An welche rechtlichen Probleme denkst du denn? Lies dir mal den Vertrag, oder die Vertragsunterlagen des providers durch. Wenn du die STB von dem nimmst, nur die Smartcard auspachst (die STB lass im karton ), steck die smartcard in ein passendes CA-Modul und das in deinen loewe. was soll daran vertragsverletzend sein, solange du deine gebühren bezahlst?


[Beitrag von hbs63 am 23. Mrz 2008, 20:58 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 24. Mrz 2008, 00:22
das habe ich mir auch gedacht... dann wären ja alle Loewe-Besitzer und -Gucker mit DVB-C ja Kriminelle...

Aber so wie ich es verstanden habe, werden die Schweitzer-Karten mit dem Receiver gepairt und funzen dann nur mit dem Receiver und das unterstützt der Loewe nicht.

Ich würde mich an Deiner Stelle vertrauensvoll an den Händler wenden mit der Bitte um konstruktive Informationen egal welcher Art. Der Rest sei Dir überlassen und musst Du mit Deinem Gewissen vereinbaren. Solange Du ordentlich dafür bezahlst ist doch der Weg zum Signal eigentlich wurscht, oder? und den Rest musst Du Dir dann selber recherchieren.
loeweschatz
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 24. Mrz 2008, 09:09
Ach so, jetzt versteh ich. Ich soll einfach das Abo lösen, aber die Box nicht verwenden. Das ist aber eine super Idee, und rechtlich sehe ich da auch keine Probleme.

Danke für den Tipp, werde mich diese Woche mal mit meinem Händler zusammensetzen. Er kommt eh vorbei, wegen meinen anderen Problemen mit dem IC 46.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual 40 Compose komisches Bild
thecube am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  10 Beiträge
Loewe Individual 46 Compose - Nachzieheffekte
andy298974 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  7 Beiträge
Softwareupdate Loewe Individual Compose 46"
MarkusM73 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  2 Beiträge
Individual Compose 46
rainer45 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
LOEWE-Neuling 46" Compose
Lobo222 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  9 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Loewe Individual Compose 46 EPG Problem
andys.bvb am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Loewe 46" Individual Standfußmontage
Klaatsch am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
Laufzeit von meinem Loewe Compose Individual 46
kiton am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen