Probleme beim verschlüsselten Aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
enna_g
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2009, 19:31
Hallo Zusammen,

wir haben einen LOEWE Connect DR+. Sobald wir eine Sendung verschlüsselt aufnehmen bekommen wir Probleme. Die Aufzeichnung funktioniert (vermutlich), aber wir können es nicht mehr entschlüsseln. Es funktioniert weder Nachts (wie es eingeltich automatisch von Loewe gemacht wird) noch durch manuellen Anstoß. Spätenstens nach 3 Minuten bricht er wieder ab.

Eine entschlüsselte Aufnahme funktioniert ohne Probleme.

Kann uns jemand helfen?

Vielen Dank.
Verena
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2009, 20:06
Hallo Du,

welchen Softwarestand hat der TV? Ich würde den neusten Stand installieren und dann eine Erstinstallation machen. Ich denke das dein Problem damit behoben ist. Sky hat einiges geschraubt und verändert.
Weiter sollte auch das CI Modul aktuelle Software haben.
Eventuell liest und fragst mal auf der Seite die in meiner Signatur steht, da sind viele Pay Tv Glotzer die sich damit auskennen

Cu
enna_g
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2009, 21:03
Die Software sollte eigentlich auf dem aktuellen Stand sein.
Wir haben den Fernseher erst seit 2 Wochen.

DR Software 4.1.0A0 TV Software V8.3.0
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Aug 2009, 10:52
Und was für ein Modul / SW Modul / Karte hast du?

zu 75% liegt es am noch nicht ausgeschalteten Jugendschutz....
enna_g
Neuling
#5 erstellt: 09. Aug 2009, 12:23
Es war der Jugendschutz!!
Vielen Dank für die Tips!
JackLucas
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Aug 2009, 09:37

kleinschreiber schrieb:
Und was für ein Modul / SW Modul / Karte hast du?

zu 75% liegt es am noch nicht ausgeschalteten Jugendschutz....


guten morgen liebe loewe-gemeinde!
ich habe seit kurzem den 47-art-sl und nutze kabel-tv digital von unitymedia. habe ein alphacrypt-light im einsatz und alles funktioniert soweit einwandfrei.

jetzt nur meine (vielleicht blöde) frage:
WO kann ich den jugendschutz generell abschalten????

viele grüße
jack
Compose_Freak
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2009, 11:50
Du musst ins Loewe TV Menü unter den Punkt EINSTELLUNGEN.
Dann auf Sonstige, und auf AlphaCrypt Light Menü.
Dort kannst Du den Jugendschutz deaktivieren. Du musst einmal aber Deinen Jugenschutzcode eingeben. Dann kannst Du die Altersbegrenzung entweder auf 18 stellen oder eben ausschalten.

Gruß, CF
JackLucas
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Aug 2009, 12:57

Compose_Freak schrieb:
Du musst ins Loewe TV Menü unter den Punkt EINSTELLUNGEN.
Dann auf Sonstige, und auf AlphaCrypt Light Menü.
Dort kannst Du den Jugendschutz deaktivieren. Du musst einmal aber Deinen Jugenschutzcode eingeben. Dann kannst Du die Altersbegrenzung entweder auf 18 stellen oder eben ausschalten.

Gruß, CF


danke für die schnelle Info.
Das werde ich dann heute Abend mal machen!

Viele Grüße
Jack
JackLucas
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Aug 2009, 19:31

Compose_Freak schrieb:
Du musst ins Loewe TV Menü unter den Punkt EINSTELLUNGEN.
Dann auf Sonstige, und auf AlphaCrypt Light Menü.
Dort kannst Du den Jugendschutz deaktivieren. Du musst einmal aber Deinen Jugenschutzcode eingeben. Dann kannst Du die Altersbegrenzung entweder auf 18 stellen oder eben ausschalten.

Gruß, CF


hier ich nochmal

ich habs genauso gemacht, wie du beschrieben hast. aber im untermenue "sonstiges" findet sich nicht der unterpunkt "alpha crypt light menue" auch kein anderer punkt, der so ähnlich klingt. was nun?
fakt ist aber, daß ein alphacryp-light im ci-schacht drinsteckt und ich auch immer wieder nach der pin gefragte werde, wenn ich digitale (private) programme, die geschützt sind, schauen möchte. nach eingabe der pin sind sie dann freigeschaltet.

danke vorab für die hilfe!

lg
jack
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Aug 2009, 19:40
Assist/Ca modul/ok/Jugendschutz
mog_mog
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Aug 2009, 09:57
Könnt ihr einem Newbie erklären, was es mit dieser Ver-/Entschlüsselung auf sich hat? Kann man nicht einfach Sendungen aufnehmen und danach gleich ansehen??

mfG - mog
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Aug 2009, 14:13

mog_mog schrieb:
Könnt ihr einem Newbie erklären, was es mit dieser Ver-/Entschlüsselung auf sich hat? Kann man nicht einfach Sendungen aufnehmen und danach gleich ansehen??

mfG - mog


Das meiste DVB TV ist Pay TV mit Smartkarte.

Üblichweise 1 x Karte = 1 Paytvsender zur Zeit, zB Sky 1

Ein DR+ TV hat aber 2 Tuner, ARD sehen und ZDF Aufnehmen kein Problem

Sky 1 sehen und Sky 2 aufnehmen geht nur wenn der verschl. Datenstrom aufgenommen wird da die Karte mit dem Entschl. von Sky 1 beschäftigt ist.

Diesen verschl Datenstrom kann man nach der Aufnahme sofort ansehen, der TV entschl aber diese Aufnahme Nachts autom und morgen kann ich diese Aufnahme auch ohne Smartkarte ansehen.
mog_mog
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Aug 2009, 15:26
Okay - also kein Thema, wenn man nur einen Single-DVB-S Tuner eingebaut hat.

mfG - mog
JackLucas
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Aug 2009, 20:39

kleinschreiber schrieb:
Assist/Ca modul/ok/Jugendschutz
hallo und guten abend,auch im menue nach dem drücken von *assist* ist kein unterpunkt *ca-modul* zu finden!lediglich tv, radio digital, dr-archiv, phot-viewer, stichwortverzeichnis. sind da als unterpunkte aufgeführt.was nun? viele grüßejack
JackLucas
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Aug 2009, 21:29
problem hat sich erledigt. ich konnte den unterpunkt mit dem ca-modul nicht finden, weil ich nicht auf einem verschlüsselten programmplatz war. erst dann wird der unterpunkt angezeigt, aber ich hab jetzt freigeschaltet, dauerhaft, und alles klappt wunderbar.vielen dank für die tipps und eure hilfe!viele grüßejack
Compose_Freak
Inventar
#16 erstellt: 16. Aug 2009, 11:10
DU musst normalerweise auch nicht auf einem verschlüsseltem Sender sein, wenn das CI Modul steckt, dann erkennt der Loewe das und Du kannst unter einstellungen, Sonstige, unter AlphaCrypt Menü den Jugendschutz rausnehmen, Aber wenn es funktioniert hat, dann passt´s ja!!

Gruß, CF
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 16. Aug 2009, 19:29

Compose_Freak schrieb:
DU musst normalerweise auch nicht auf einem verschlüsseltem Sender sein, wenn das CI Modul steckt, dann erkennt der Loewe das und Du kannst unter einstellungen, Sonstige, unter AlphaCrypt Menü den Jugendschutz rausnehmen, Aber wenn es funktioniert hat, dann passt´s ja!!

Gruß, CF


fast,

ein dvb sender muß schon laufen bin ich der meinung....
JackLucas
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Aug 2009, 09:08

Compose_Freak schrieb:
DU musst normalerweise auch nicht auf einem verschlüsseltem Sender sein, wenn das CI Modul steckt, dann erkennt der Loewe das und Du kannst unter einstellungen, Sonstige, unter AlphaCrypt Menü den Jugendschutz rausnehmen, Aber wenn es funktioniert hat, dann passt´s ja!!

Gruß, CF


guten morgen CF,

kleinschreiber hat recht. nur wenn ich auf einem verschlüsselten sender bin, wird mir der auswahlpunkt "ca-modul" angezeigt. bei nicht verschlüsselten sendern fehlt der unterpunkt, bei beiden wegen ins menue.
aber egal, hauptsache es klappt

ich habe aber noch eine frage:
wenn ich eine sendung auf der festplatte vom loewe aufgezeichnet habe und ich diese gerne dauerhaft archivieren möchte, habe ich ja die möglichkeit, diese an einen angeschlossenen dvd-recorder zu überspielen. wie die kopierfunktion funktioniert, steht ja in der bedienungsanleitung. dies funktioniert aber auch nur über die scart-verbindung, oder? oder klappt auch per hdmi-kabel (trotz hdcp)? ich habe nun meinen dvd-recorder (kein loewe-produkt) angeschlossen und ich frage mich nun, ob er die sendung beim kopieren direkt auf die festplatte des angeschlossenen recorders oder auch direkt auf eine leer-dvd kopiert? in der anleitung steht nichts dazu. der recorder zeigt mir leider auch nichts genaues an. hat jemand erfahrung mit dem überspielen auf dvd-recorder?
es ist übrigens ein philips-recorder.

danke vorab.

viele grüße
jack


[Beitrag von JackLucas am 17. Aug 2009, 09:11 bearbeitet]
Ecke55
Stammgast
#19 erstellt: 17. Aug 2009, 11:50
Überspielen geht nur über Scard Kabel.
Bei mir geht es direkt auf die Festplatte des DVD Recorders und auch auf die Eingelegte DVD. Genaues steht in der Bedienungsanleitung des DVD Recaorders.
Habe einen Pioneer DVD Recorder.
JackLucas
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Aug 2009, 09:21

Ecke55 schrieb:
Überspielen geht nur über Scard Kabel.
Bei mir geht es direkt auf die Festplatte des DVD Recorders und auch auf die Eingelegte DVD. Genaues steht in der Bedienungsanleitung des DVD Recaorders.
Habe einen Pioneer DVD Recorder.


hallo zusammen,

ich habe jetzt die überspielung von der FP des loewe auf den über scart angeschlossenen dvd-recorder getestet...und es klappt! aber: das av-bild wird immer vom tv-bild des loewe überlagert (geisterbilder des eingestellten-tv-kanals). sowohl beim schauen als auch beim überspielten bild. angeschlossen ist der dvd-recorder an AV2 des loewe (ist auch standardmäßig beim loewe als dvd-recorder-anschluss eingestellt) und an AV1 des recorders.
woran kann das liegen, daß ins AV-bild tv-signale geraten?
ist ja bestimmt nur eine einstellungssache.

vielen dank vorab für die hilfe.

gruss
jack
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 24. Aug 2009, 10:54
zu 99% ein zu schlecht geschirmtes Scartkabel......
JackLucas
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Aug 2009, 09:21

kleinschreiber schrieb:
zu 99% ein zu schlecht geschirmtes Scartkabel......


das wäre ärgerlich, wenns daran liegen würde. denn ich habe vor kurzem mit mühe und not wegen dem optischen eindruck alle kabel in einen gewebeschlauch-kabelbinder von loewe reingepackt und so siehts aufgeräumter aus. aber wenn das denn diese nebenwirkungen hat....


[Beitrag von JackLucas am 26. Aug 2009, 09:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim entschlüsseln
zyroks am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  31 Beiträge
Verschlüsselte Sendung aufnehmen
r0bSe am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  5 Beiträge
Kein DolbyDigital bei verschlüsselten Sendern
fully77 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  4 Beiträge
Beim Aufnehmen fehlt leider der Ton
Locki1 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  4 Beiträge
EPG: Probleme beim Einlesen
matze2303 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  6 Beiträge
Probleme beim Entschlüsseln DR
eisenwolf am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Xelos 32 HD+ & CAM Probleme
RainerHH am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  19 Beiträge
Individual Selection - Probleme beim Kopieren
Gianduja am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
Probleme beim Abspielen von Filmaufnahmen
andy298974 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  24 Beiträge
Probleme mit der Erfassung der EPG-Daten von verschlüsselten Sendern (DVB-C)
akku0 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Loewe Widget schließen