Probleme beim entschlüsseln

+A -A
Autor
Beitrag
zyroks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2010, 13:17
Hallo!

Ich habe einen Loewe LCD TV (siehe Signatur).

Der Fernseh läuft seit Januar 2009 Problemlos.

Aber seit ungefähr Juni/Juli diesen Jahres habe ich Probleme mit dem Entschlüsseln.

Ich bin Kunde bei Unitymedia (Hessen).

Ich neheme jede Woche die gleichen Sendungen auf die Integrierte Festplatte des TV auf.

Und speziel am Sonntag werden 3 Sendungen im Verschlüsselten Zustand aufgenommen. Verschlüsselt deswegen, damit man gleichzeitig eine andere Sendung sehen kann. In der Nacht von Sonntag auf Montag soll der Loewe alle 3 Sendungen entschlüsseln. Das hat der Loewe ja bereits über 1 Jahr lang Woche für Woche getan. Aber seit ca. Juni/Juli macht er das nicht mehr. Er entschlüsselt nur die erste Sendung und die anderen beiden rührt er nicht an. Wenn ich dann nicht innerhalb von 24 Std. selbst entschlüssel kann ich die Sendungen nicht mehr ansehen.

Wenn ich unter der Woche nur eine Sendung aufnehem klappt Nachst alles wie gewohnt mit dem entschlüsseln.

Aber sobald ich 2 oder mehr Sendungen aufnehme wird nur die erste entschlüsselt.

Seit bereits einem halben Jahr gehe ich mehrmals die Woche zu meinem Freundlichen Fachhändler bei dem ich den Loewe Tv gekauft habe. Aber die sind nach all den Versuchen das Problem zu lösen davon überzeugt, das der Schuldige Unytimedia ist.

Nach vielen Telefonaten mit Loewe und meinem Händler sagt Loewe das Gerät kann nicht die Ursache sein.

Ebenfalls Mascom sagt das Gerät kann es nicht sein.

Was sagt ihr dazu?

Gruß Ronny
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2010, 15:58
Software usw sind also aktuell?
zyroks
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2010, 17:22
Die Software vom TV ist auf dem neusten Stand.

Das Modul von Mascom ist noch auf einem alten Stand. Version 3.18 vom November 2008.

Ich hatte auch schon zum Testen von meinem Händler ein anderes Modul bekommen mit dem neusten Software Stand. Version 3.19.
Bloss mit dem Software Stand kann ich nur aufnehemn aber weder entschlüsseln noch die Sendung ansehen.
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2010, 18:03
Das letzte Update auch 920 und 924? Da hat sich nochmal was getan...
zyroks
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2010, 18:43
Das Update sagt mir jetzt nichts. 920??? für welches Gerät soll das sein? TV oder Alpha Crypt Modul?
olli_62
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2010, 14:04
Aktuell sind TV 9.20 und DVB 9.24 für den LOEWEn, damit sollte das Problem behoben sein.


Folgende Fehler wurden beseitigt:
- L27-20092 Einträge für automatisches Nachtentschlüsseln haben manchmal die gleiche Startzeit.
zyroks
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Nov 2010, 17:25
Ich habe von meinem Händler die neuste Software auf meinen USB-Stick geladen bekommen. Der Fernseh sagte beim aktualisieren: sinngemäß - kein update erforderlich.

Was mich nur wundert. Der Fernseher hat doch mehr als 18 Monate alles wunder bar gemacht. Warum sollte da nun mit einmal die Software dran Schuld sein.
christophamdell
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2010, 20:14
Es kann daran liegen da sie technisch einiges mit der Zeit ändert, versteh den TV mal als PC.

Zum Update, hast Du bei Update die Einstellung auf Update via USB verändert, hast Du weiter den Stick mit FAT oder FAT 32 formatiert und noch weiter, sind die Dateien auf dem Stick mit der Dateierweiterung tli versehen oder sind sin noch als zip vorhanden, dann müssen sie noch entpackt werden.

Welches Board und welche Soft hat der TV denn. Sehen kannst das bei Assist Taste, Ausstattung des TV.
zyroks
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Nov 2010, 22:07
Ok Dann habe ich wohl doch noch nicht die aktuellste Software auf meinem TV.

Chasi L2710
V9.16.0

DR Software
4.1.0A0

DVB
V9.12.0

Auf meinem USB Stick habe ich 2 TLI-Dateien vom 19.07.2010.

Dann habe ich wohl doch nicht die aktuellste Software drauf.

Wann ist das neuste Update erschienen?
olli_62
Inventar
#10 erstellt: 22. Nov 2010, 22:10

zyroks schrieb:
Wann ist das neuste Update erschienen?

Vor ca. einer Woche. Wenn du dich bei LOEWE angemeldet hast kannst du die aktuelle SW dort downloaden oder im Forum in meiner Sig.
zyroks
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Nov 2010, 13:39
Danke schon mal für eure Hilfe.

Ich habe mich gestern bei Loewe angemeldet und die neuste Software runtergeladen und bereits an meinem Loewe aktualiesiert.

Ich hoffe mal das mein Problem damit gelöst sein wird. Montag morgen weis ich mehr.

Drückt mir die Daumen.

Danke euch.

Gruß Ronny
ThWunderlich
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Nov 2010, 12:12
Wenn ich mich da mal kurz einklinken darf, ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller und ebenfalls veraltete Software auf meinem IC52, Chassis L2715:

TV: 9.12
DBV: 9.16
DR: 4.1.0A0

Mir werden allerdings auf der Loeweseite nur die folgenden Versionen angeboten:

TV: 9.18
DVB: 9.21

und nicht so wie hier im Thread weiter oben geschrieben

TV: 9.20
DVB: 9.24

Ist das von Gerät zu Gerät unterschiedlich, oder qualifiziere ich erst für die ganz neuen Software wenn ich die mittelneuen Versionen eingespielt habe???

Zusätzlich habe ich leider auch noch das Problem, daß das Einspielen der "mittelneuen" Software nicht funktioniert, obwohl ich auf "Nur USB" umgeschaltet habe, der Stick mit FAT32 formatiert ist und die Dateien entpackt sind, also als im Rootverzeichnis des Sticks als *.tli vorliegen. Hmpf!

Edit: Letzteres Problem hat sich gelöst, nachdem ich eine andere Datei aus dem Rootverzeichnis entfernt habe, die mit dem Update nicht zu tun hatte. Las nur noch die beiden *.tli-Dateien auf dem Stick waren, ging es :-)))


[Beitrag von ThWunderlich am 24. Nov 2010, 12:16 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#13 erstellt: 24. Nov 2010, 12:48

ThWunderlich schrieb:
Ist das von Gerät zu Gerät unterschiedlich, oder qualifiziere ich erst für die ganz neuen Software wenn ich die mittelneuen Versionen eingespielt habe???

Du kannst von jeder Version updaten, auch von 4.xx auf 9.xx, vorausgesetzt der Bootloader wurde nicht geändert. Wie ich "woanders" gelesen habe, scheint LOEWE die letzte SW Version wieder vom Server genommen zu haben. Die 9.20/9.24 findest du auch im Forum aus meiner Sig.
zyroks
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Nov 2010, 13:42
[quote="ThWunderlich"]Wenn ich mich da mal kurz einklinken darf, ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller und ebenfalls veraltete Software auf meinem IC52, Chassis L2715: [/quote]


Ja du darfst dich sehr gerne einklinken

@ThWunderlich
Hast du auch einen Kabelanschluß von Unitymedia Hessen?

Was mich bei der ganzen Sache Wundert.
Der Loewe hat ja lange Zeit mit der (alten Software Funktioniert)
Warum sollte er das von heute auf morgen nicht mehr tun.

Ehrlich gesagt: Ich glaube noch nicht ganz, das mein Problem gelöst ist.

Aber das werde ich ja dann am Montag sehen.

Noch eine andere Frage.

Bei meinen vielen Tests habe ich auch eine Alphacrypt Modul mit der neusten Software gehabt. Aber mit dieser Version kamm der Loewe garnicht zurecht.
Sollte ich jetzt nach dem ich die Neuste Loewe Software drauf habe, auch das Alpha Modul Updaten?


[Beitrag von zyroks am 24. Nov 2010, 13:43 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#15 erstellt: 24. Nov 2010, 14:16
Versuchen und dann meckern. Die Kabelanbieter doktern und änder auch dauernd.
Duke44
Inventar
#16 erstellt: 24. Nov 2010, 15:00

zyroks schrieb:
...Bei meinen vielen Tests habe ich auch eine Alphacrypt Modul mit der neusten Software gehabt. Aber mit dieser Version kamm der Loewe garnicht zurecht. Sollte ich jetzt nach dem ich die Neuste Loewe Software drauf habe, auch das Alpha Modul Updaten?

1. Wie möchtest Du ein Update am AC-Modul durchführen, wenn die aktuellste SW-Version bereits auf dem Modul installiert ist? In Deinem Fall wäre das die 1.19 bzw. 3.19.

2. Das AC-Modul kann man über einen Kabelanschluß nicht updaten. Dazu ist entweder ein PC/Notebook mit PCMCIA-Slot der 5Volt ausgibt oder ein Sat-Receiver der ORF über Astra empfängt nötig.
ThWunderlich
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Nov 2010, 15:28
hi zyroks,

ich bin nicht bei UnityMedia Hessen, sondern empfange über Satellit.

Bei mir ging alles bis Ende September normal und erst nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub stellte ich fest, daß viele Sendungen nicht entschlüsselt waren und sich nachträglich auch nicht mehr entschlüsseln ließen (bzw. das Ergebnis nicht abspielbar war).

Heute habe ich das Update auf TV: 9.18 und DVB: 9.21 durchgeführt und werde nun - genauso wie Du - beobachten, ob die Problematik behoben ist.

Ich betreibe ein AlphaCrypt Light Modul mit SoftwareVer: 3.19 mit der Sky S02-Karte und ein Unicam/Unicrypt Modul SoftwareVer: 5.15 mit der HD+-Karte in dem TV. Die Probleme traten bei HD+-Sendern auf, allerdings hatte ich bei Sky keine Sendungen zur Aufnahme programmiert.
christophamdell
Inventar
#18 erstellt: 24. Nov 2010, 16:03
Das aber nicht aktuell Du...Andre hatten auch Probs die mit aktuell wesch sind...
ThWunderlich
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Nov 2010, 16:25
@christophamdell

Ja da hast Du wohl Recht, aber wie ich weiter oben geposted habe, kann man die neueren Versionen derzeit (heute, 24.11.10) bei Loewe nicht downloaden.

Ich vermute, daß es Probleme damit gegeben hat und daß ich in den nächsten Tagen noch einmal schauen werde, ob ich die dann vielleicht korrigierten, noch aktuelleren Versionen downloaden und installieren kann.

Aber möglicherweise hast Du Recht, daß mit den von mir heute aktualisierten Versionen das eigentlich Problem nicht behoben werden wird...

Woher habt Ihr denn eigentlich die ChangeLogs zu den verschiedenen Softwareversionen??? Auf der Loeweseite finde ich dazu nämlich nichts.
olli_62
Inventar
#20 erstellt: 24. Nov 2010, 17:36

ThWunderlich schrieb:
Woher habt Ihr denn eigentlich die ChangeLogs zu den verschiedenen Softwareversionen??? Auf der Loeweseite finde ich dazu nämlich nichts.

Du musst im richtigen Forum suchen
zyroks
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Nov 2010, 19:51
@Duke 44

Ich würde mein Alpha Crypt Modul zu meinem Händler bringen. Der Kann das Update via Satellit aufspielen. Zuzeit habe ich die Version 3.18 vom November 2008 drauf.


@TH Wunderlich

Ich habe vorgestern Abend mein Loewe auf der Homepage bei Loewe Registriert. Anschließend konnte ich im Menü das Passende Software Update für mein Gerät runterladen.

Wenn du über Satteliet empfängst sind doch aber die Normalen Sender nicht verschlüsselt, oder?


@all

Ich habe bereits eine Mail an Unitymedia geschickt, und mein Problem geschildert. MAl sehen was die sagen.
Duke44
Inventar
#22 erstellt: 24. Nov 2010, 19:56

zyroks schrieb:
...Zuzeit habe ich die Version 3.18 vom November 2008 drauf...

Aktuell ist wie schon oben erwähnt die 3.19èr Version.

zyroks schrieb:
...Ich habe bereits eine Mail an Unitymedia geschickt, und mein Problem geschildert. MAl sehen was die sagen.

Das wird die herzlich wenig interessieren, da die Geschichte mit dem AC-Light + UM-Smartcard von denen nicht supportet wird. Die wollen das Du den "dollen" UM-Receiver benutzt.
ThWunderlich
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Nov 2010, 21:11
Hallo zyroks,

die Softwareupdates habe ich mir genauso von Loewe geholt, wie Du auch. Aber erst heute, so daß eben nur noch die Vorgängerversionen 9.18 und 9.21 da standen.

Der Empfang über Satellit hat für mich den großen Vorteil, daß alle Sender digital übertragen werden, was bei Kabel Deutschland hier bei mir schon mal nicht der Fall ist.

Und nur über Satellit kann ich die privaten in HD über HD+ empfangen, aber natürlich nur mit der entsprechenden Karte.

Um dem derzeitigen Problem aus dem Weg zu gehen, könnte ich zum Beispiel die Sendungen nur von den entsprechenden SD-Sendern aufzeichnen, dann gäb's natürlich kein Problem, da nicht zu entschlüsselt werden braucht.

Oder habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden?
ThWunderlich
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Nov 2010, 21:14
@olli62

Ja, jetzt habe ich es auch gefunden, es sind ja eine ganze Menge User die sich hier abgemeldet oder gar gelöscht haben und jetzt in einem anderen Forum unterwegs sind. Gab's atmosphärische Störungen?

Ohhh, das ist ja ganz schön off topic. Hmpfff
zyroks
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Nov 2010, 21:47

ThWunderlich schrieb:
Hallo zyroks,

die Softwareupdates habe ich mir genauso von Loewe geholt, wie Du auch. Aber erst heute, so daß eben nur noch die Vorgängerversionen 9.18 und 9.21 da standen.

Der Empfang über Satellit hat für mich den großen Vorteil, daß alle Sender digital übertragen werden, was bei Kabel Deutschland hier bei mir schon mal nicht der Fall ist.

Und nur über Satellit kann ich die privaten in HD über HD+ empfangen, aber natürlich nur mit der entsprechenden Karte.

Um dem derzeitigen Problem aus dem Weg zu gehen, könnte ich zum Beispiel die Sendungen nur von den entsprechenden SD-Sendern aufzeichnen, dann gäb's natürlich kein Problem, da nicht zu entschlüsselt werden braucht.

Oder habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden?



Ja das leuchtet mir ein. Klar HD+ ist natürlich verschlüsselt.
Ich hoffe nur das Loewe bald mal ein brauchbares Update anbietet.
Wenn ich das jetzt hier im Forum richtig gelesen habe, ist wohl auch das Update was ich jetzt neu drauf habe auch nicht ganz ohne Fehler, oder?
olli_62
Inventar
#26 erstellt: 24. Nov 2010, 22:06

ThWunderlich schrieb:
Ja, jetzt habe ich es auch gefunden, es sind ja eine ganze Menge User die sich hier abgemeldet oder gar gelöscht haben und jetzt in einem anderen Forum unterwegs sind. Gab's atmosphärische Störungen?

Ohhh, das ist ja ganz schön off topic. Hmpfff

Das würde jetzt zu weit führen
Fakt ist (auch wenn es überheblich klingen mag) die LOEWE-Kompetenz ist bei den "Nachbarn" zu finden.
Bananenkrümmer
Inventar
#27 erstellt: 24. Nov 2010, 23:09
Auch, wenn es DORT gerade mal 10.000 Postings mehr insgesamt gibt,
als Mr. Euroregio HIER ganz alleine zusammen gebracht hat in den letzten 4 Jahren
zyroks
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 25. Nov 2010, 00:04
Irgendwie kommen wir gerade von meinem Thema ab aber egall. lol
Weiter machen....
christophamdell
Inventar
#29 erstellt: 25. Nov 2010, 09:05
@zykros

Die V920 und 924 sind für HD+ auf Altchassis und man hat bisher damit keine Probleme bemerkt.

Wer HD+ via Legacy will darf updaten und bestellen...
zyroks
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 25. Nov 2010, 14:25
Ok verstehe. Danke für die erklärung.
zyroks
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Nov 2010, 14:46
Super mit der neuen Software geht alles wieder wie gewohnt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Entschlüsseln DR
eisenwolf am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Probleme beim verschlüsselten Aufnehmen
enna_g am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  22 Beiträge
Probleme mit dem Entschlüsseln am Individual 40 Compose DR +
**Dieter** am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit dem DR Recorder bei Spheros Full HD
Lilli_Frankfurt am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  5 Beiträge
Premier smartcard und Loewe XELOS
frulli am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  16 Beiträge
Aufnahme von Sendungen
b.k. am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Loewe Art 50 - Probleme mit USB-Festplatte / DR+-Aufnahmen
HFF am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  13 Beiträge
Gibt's neues vom VERSCHLÜSSELT aufnehmen - GLEICHZEITIG ENTSCHLÜSSELT sehen ?
ApfelJörg am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Stream von Loewe auf Panaconic
Picha am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  3 Beiträge
Loewe Indi Compose löscht selbsttätig die Festplatte
visus am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen