Premier smartcard und Loewe XELOS

+A -A
Autor
Beitrag
frulli
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Nov 2008, 22:12
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe nach dem Smartcard-Tausch und einigen Anfangsschwierigkeiten (bis eine NAGRA VISION-Karte richtig funktionierte...) mit meinem Loewe problemlos Premiere sehen können über das TechniCrypt BCX Modul.
Nachdem Premiere in der Nacht von Sonntag auf Montag letzter Woche diese bekannte Aktion gestartet hat, geht nix mehr!!
Was kann ich tun??????
Wer kann mir helfen???
Danke schon mal und Grüße
Fruli
Stefan260582
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2008, 01:03
Der gute Anstand und ein bisschen Hirn sind Deine Helfer. Diese setzen naemlich voraus, dass man bevor man so einen Beitrag in ein Forum setzt sich erstmal ein wenig umschaut.

Auf der selben Seite nicht weit von Deinem sinnlosen Beitrag befindet sich ein gutbesuchter aktueller Beitrag der all die Probleme mit Premiere anspricht.

Cheers
Klage
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Nov 2008, 09:37
@ frulli,

lass Dich nicht schocken. Dieser Ton ist normalerweise nicht der Ton des Forums. Zumindest hab ich einen derartigen Ton nur bei sehr wenigen (oder war´s nur einer?)festgestellt. Und Du hattest das Pech, gleich so begrüßt zu werden.

Ich weiß nicht, wie man derart reagieren kann, wenn ein Neuling was fragt. Eine andere Wortwahl wäre sicherlich angebracht gewesen. Das wäre ein guter Anstand gewesen. Hoffentlich geht ein gewerblicher Teilnehmer mit seinen eigenen Kunden nicht auch so um.


[Beitrag von Klage am 17. Nov 2008, 09:39 bearbeitet]
pefisu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Nov 2008, 12:54
Wenn man einem Unerfahrenen nich helfen will solte man lieber nicht Antworten. Aber einige denken sie sind die Grösten
dubdidu
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Nov 2008, 13:33
Nee, so nicht Jungs. Klar macht der Ton die Musik, da war Stefan ein wenig Schroff. Zugegeben.

Aber generell mit der Haltung herangehen, ich formuliere meine Frage und erhoffe mir eine Antwort ohne vorher zumindest mal kurz zu schauen, ob die Frage bereits beantwortet wurde, zeugt von wenig Respekt ggü. den hier schreibenden! Ist ja schließlich alles "Freizeit" hier. Und da jeder mit einer Frage auf das Wohlwollen der Wissenden hofft, ist wohl das Mindestete, dass mal kurz gesucht wird.
Stefan260582
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2008, 13:53
Kein Ding, antworte ich in Zukunft nicht mehr, bzw. nur in Threads die mir passen.

Nur wenn jeder hier meint Threads aufzumachen ohne sich die Mühe zu machen auf der selben ERSTEN Seite zu lesen, dann muss ich mich schon sehr fragen ob das Unterforum überhaupt Sinn macht oder nur Müll produziert.

Wenn ich mir nur die erste Seite anschaue, sind jede Menge Doppelthreads die sich alle mit ähnlichen Themen beschäftigen. Manche kommen rein, stellen ne Frage ohne überhaupt Hallo zu sagen, andere kommen rein, die erste Frage ist das was zwei Threads weiter unten behandelt wird.

Also wenn euch das Spaß macht, ok, mir nicht. In Zukunft antworte ich dann eben nur noch bei Themen die mir passen, dann kann ich mir auch das sparen das ich mich in letzter Zeit wenn ich hier reinschaue entweder langweile oder ärgere.


[Beitrag von Stefan260582 am 17. Nov 2008, 13:53 bearbeitet]
Stefan260582
Stammgast
#7 erstellt: 17. Nov 2008, 14:12

pefisu schrieb:
Grösten


Dieses Wort ist mir leider nicht bekannt.

Falls Du das Wort mit "ß" meinst, nein das bin ich sicher nicht, fühle mich auch nicht als solchiger. Jedoch erwarte ich für eine unentgeltliche Information auch ein bisschen Mühe von der Person, die die Information gerne hätte.
frulli
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Nov 2008, 20:50
Vielen Dank für die hilfreiche und freundlichen Antworten!!
Wirklich ein Klasse-Forum, in das ich da geraten bin!
Wärmstens weiter zu empfehlen.
Lieber Admin: bitte streich mich aus der Anmeldung.
Danke!
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2008, 21:24

Nur wenn jeder hier meint Threads aufzumachen ohne sich die Mühe zu machen auf der selben ERSTEN Seite zu lesen, dann muss ich mich schon sehr fragen ob das Unterforum überhaupt Sinn macht oder nur Müll produziert.


Lieber Stefan,

und selbst WENN jeder erstmal nen Fred aufmacht kann man das einem Neuling gegenüber etwas freundlicher sagen und muß ihm nicht gleich so anfahren.

Schließlich ist es jedem erlaubt hier einen Fred auf zu machen solange es kein dummes rumgespamme ist.

Kann mich da einem der Vorposter nur anschließen, wenn das bei Deinen Kunden auch so zugeht nur weil mal einer der zehnte Kunde ist am Tag der mit der selben Frage kommt, dann prost mahlzeit.
Austrianer
Stammgast
#10 erstellt: 17. Nov 2008, 22:46
Grundsätzlich ist es doch so, und wenn jemand die 100dertste Frage stellt, es kann doch nur der antworten der möchte. Und das die SuFu hier nicht der Hit ist, das weiß doch mittlerweile auch jeder. Und es ist Freizeit hier, also alles ein bisschen entspannter sehen...

Gruß Austrianer


[Beitrag von Austrianer am 17. Nov 2008, 22:47 bearbeitet]
Stefan260582
Stammgast
#11 erstellt: 17. Nov 2008, 23:46
Ihr verwechselt da so einiges. Zum einen schreibt ihr von Freizeit und dann redet der eine wieder von meiner Arbeit.

Der kleine feine Unterschied ist jedoch dass ein Kunde bei mir die Behandlung bekommt die er erwarten kann und auch bekommen muss. Er ist schliesslich ein potentieller Kunde und diese, glaub es oder glaub es nicht, sind ueberdurschnittlich zufrieden mit mir.

Jedoch ist zu hier ein kleiner Unterschied. Hier sind diese Informationen stets kostenlos und beruhen auf "ehrenamtlichen" Einsatz der Personen die sich mit der Materie auskennen und befassen bzw. gerne helfen. Mir persoenlich vergeht jedoch die Lust wenn wie zum Thema LAN Chassis in 5 verschiedenen Threads immer wieder die gleichen Fragen auftauchen und das nur weil sich hier einige zu gut sind einfach mal hinzusitzen und zu lesen.

Das ist pure Faulheit und ich finde es einfach nicht in Ordnung wenn Leute hier reinkommen, wie in letzter Zeit vermehrt und der erste Post ist so ein HILFE Post. Ich habe kein Problem damit wenn jemand Hilfe braucht, ich helfe gerne, nur erwarte ich den Respekt den anderen und auch mir gegenueber das man sich zumindest erstmal die Muehe macht und zumindest die erste Seite durchschaut ob eventuell was dabei ist, was auf "mein" Problem zutreffen koennte.

Das es manche nicht mal fuer noetig halten, "Hallo" zu sagen bei ihrem ersten Post ( http://www.hifi-foru...m_id=186&thread=1373) ist fuer mich eine absolute Frechheit und ich bin im Nachhinein froh das ich dazu nichts geschrieben habe obwohl ich es mir mehrmals ueberlegt habe.

Denkt darueber was ihr wollt, ich habe meine Sicht hier aufgezeigt obwohl ich eigentlich nichts mehr schreiben wollte. In Zukunt wird der Support von meiner Seite dann einfach eingeschraenkt und gut ist ... so scheint es zumindest der Wille hier zu sein.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#12 erstellt: 18. Nov 2008, 00:45

Der kleine feine Unterschied ist jedoch dass ein Kunde bei mir die Behandlung bekommt die er erwarten kann und auch bekommen muss. Er ist schliesslich ein potentieller Kunde und diese, glaub es oder glaub es nicht, sind ueberdurschnittlich zufrieden mit mir.


Wäre ja auch schlimm wenns anders wäre.

Aber:


Zum einen schreibt ihr von Freizeit und dann redet der eine wieder von meiner Arbeit.


Eben, in Deiner Arbeit hast Du in der Regel freundlich zu sein solange es Dein Gegenüber auch ist, aber HIER ist es FREIZEIT und Du mußt gar nichts, d.h. auch nicht auf einen Beitrag antworten wenn er Dir nicht passt und solange er Dich nicht persönlich angeht.

Genau da liegt der Unterschied.

Und wenn einer zum x-ten male nach etwas frägt was hier schon ebenso oft behandelt worden ist und mir das zum Halse raushängt dann weise ich eben auf die entsprechenden Therads hin (freundlich aber bestimmt) bzw. lasse den Fragesteller links liegen denn es sind ja auch genug andere da die sich da nicht gleich beleidigt oder respektlos behandelt fühlen und demjenigen auch normal Antworten.

Freizeit, Du mußt hier nichts schreiben.


Das ist pure Faulheit und ich finde es einfach nicht in Ordnung wenn Leute hier reinkommen, wie in letzter Zeit vermehrt und der erste Post ist so ein HILFE Post.


Sorry aber was ist das hier? Ein Forum für Hilfesuchende und zum Austausch von Erfahrungen und Meinungen? Ja?

Dann mußt Du auch damit rechnen das viele erstmal ihr Problem schildern und nicht mit persönlicher Vorstellung und seitenlangem Smalltalk hier auftauchen bevor sie eigentlich sagen warum sie hier sind, nämlich weil sie ne Frage oder ein Problem haben (was eventuell schon zigmal hier behandelt wurde).


Mein Gott, Du könntest hier jeden zweiten Thread zu machen oder die Eröffner anraunzen weil sichs im Grunde immer ums gleiche Thema dreht.


Ich habe kein Problem damit wenn jemand Hilfe braucht, ich helfe gerne, nur erwarte ich den Respekt den anderen und auch mir gegenueber


Was hat denn das mit Respekt zu tun?

Sollen alle Neulinge zu Kreuze kriechen? Und wo fängt der Respekt an? Bei dem der 5000 Postings hat oder schon bei 500?

Das hat doch nix mit Respektlosigkeit zu tun, jetzt mach mal halblang.


Das es manche nicht mal fuer noetig halten, "Hallo" zu sagen bei ihrem ersten Post


Ach Gottchen, hat er sich nicht erstmal vorgestellt?

Und wenn ers im Smalltalkbereich gemacht hätte, hättest Du das hier gesehen? Nein, also Unsinn.


Denkt darueber was ihr wollt, ich habe meine Sicht hier aufgezeigt obwohl ich eigentlich nichts mehr schreiben wollte. In Zukunt wird der Support von meiner Seite dann einfach eingeschraenkt und gut ist ... so scheint es zumindest der Wille hier zu sein.


Eben, es ist Freizeit und kein zwang, und wenns einem nicht passt muß man doch nüx schreiben


(ist nicht böse gemeint)


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 18. Nov 2008, 00:46 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#13 erstellt: 18. Nov 2008, 07:37

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:


Und wenn einer zum x-ten male nach etwas frägt was hier schon ebenso oft behandelt worden ist und mir das zum Halse raushängt dann weise ich eben auf die entsprechenden Therads hin (freundlich aber bestimmt) bzw. lasse den Fragesteller links liegen denn es sind ja auch genug andere da die sich da nicht gleich beleidigt oder respektlos behandelt fühlen und demjenigen auch normal Antworten.

Freizeit, Du mußt hier nichts schreiben.
:prost


Klage
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Nov 2008, 08:58
Also ich versteh das Problem ehrlich gesagt auch nicht ganz. Ich werde doch nicht gezwungen, irgendwo zu antworten. Und wenn ich mich jedesmal ärgern muss, wenn ich hier ins Forum schaue, dann schau ich doch nicht mehr rein.

Nachdem ich evtl. mit meinem Kommentar den Anstoß gegeben habe:

es geht mir auf keinen Fall darum, dass man jemanden (auch einen Neuling) nicht darauf hinweisen sollte, dass er es mit der Suche probieren kann oder dass seine Frage bereits ein paar Threads weiter oben oder unten steht. Mir ging es einfach und alleine um den Ton. Man kann derartige Dinge auch sachlich sagen.

Sei mir nicht böse Stefan, aber Du beschwerst Dich, dass es unfreundlich ist, wenn jemand nicht mit "Hallo" beginnt, wirfst ihm aber im 1. Thread fehlenden Anstand, fehlendes Hirn und eine sinnlose Frage vor. Für mich passt das nicht zusammen.

Es wäre ab und zu nicht schlecht, wenn man sich selbst mal in die Lage versetzt, als man sich das erste Mal selbst an einem Forum angemeldet und seinen ersten Beitrag geschrieben hat. Wenn ich fast täglich über mehrere Monate hier fast jeden Beitrag mitlese, bin ich sehr gut informiert, was läuft und welche Fragen gestellt sind. Wenn ich totaler Neuling bin, tu ich mich da ein bißchen schwerer. Und es stimmt, die Suchfunktion hier ist nicht grad naja....

Also dann hoffe ich mal, dass ich keinen Rechtschreibfehler gemacht habe und in diesem Sinne :prost, wie NICKIm zu schreiben pflegt.


[Beitrag von Klage am 18. Nov 2008, 08:59 bearbeitet]
lonestarr2
Stammgast
#15 erstellt: 18. Nov 2008, 14:45
Vielleicht schaut ja Fruli nochmal rein,
nachdem hier zig beitraege an der Frage vorbeidiskutiert wurde, will ich wenigstens etwas zur sache beitragen, weil ich geanu das gleiche Problem hatte:
das techncrypt BCX ist fuer die neue Premiere-verschluesselung nicht geeignet, du benoetigst ein Alppacrypt (musste mir auch ein neues zulegen)

im Thread "Premiere wechselt Smartcards aus" habe ich das schon einmal gepostet, irgendwo in der mitte des Threads
NICKIm.
Inventar
#16 erstellt: 18. Nov 2008, 16:06

lonestarr2 schrieb:

das techncrypt BCX ist fuer die neue Premiere-verschluesselung nicht geeignet, du benoetigst ein Alppacrypt (musste mir auch ein neues zulegen)

im Thread "Premiere wechselt Smartcards aus" habe ich das schon einmal gepostet, irgendwo in der mitte des Threads


Ist das von TechniSat, das Mascom für sie produziert, nicht updatefähig?

Genau.

Mein Alphacrypt Classic läuft problemlos in beiden TVs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Xelos 26"
jadefalk am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  26 Beiträge
Loewe Xelos (Signalbox) - Lieferschwierigkeiten??
genosse23 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Loewe Xelos A37
SC744 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  2 Beiträge
Loewe Xelos mit HTPC
ritterchen am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  5 Beiträge
Loewe Xelos SL 32
WantToBeRich am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  7 Beiträge
Loewe Xelos: Bildprobleme
blackblizzard am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Loewe Xelos mit MacBookPro!
mattze1977 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
Loewe Xelos HD+ DR+
Redoran89 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
loewe xelos eingebauter receiver
tuga132 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Loewe Xelos A26 - Erfahrungsaustausch
Matze_W am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen