Automatischen Umschalten auf eine externe Quelle

+A -A
Autor
Beitrag
fulgore81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2007, 12:18
Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem mit meinem

Indi 32" DR+

Bei diesem habe ich die Option aktiviert, dass sofern ein externes Signal zugespielt wird, der TV auf den entsprechenden Eingang schaltet.

HDMI - PS3
YUV - Wii
Scart - Gamecube
Scart2 - SNES

Leider reagiert der TV nicht auf das einschalten einer Konsole, auch beim DVD bzw. BR schauen muss ich per Hand auf HDMI wechseln.

Kann ich das ändern? Habe ich bei den Einstellungen etwas falsch gemacht?

Danke für Euere Hilfe

Grüße

PS: Am Compose 46" klappt das umschalten einwandfrei / zZt allerdings nur auf Scart (DVD VCR)
Agena
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Mai 2007, 15:44
leider schaltet er nur automatisch auf die scart-buchsen um, auf component, vga, hdmi schaltet er leider nicht automatisch um.

einzige ausnahme ist ein centros2102hd, der schaltet dann automatisch auf hdmi um.
olli_62
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2007, 11:02

Agena schrieb:
leider schaltet er nur automatisch auf die scart-buchsen um, auf component, vga, hdmi schaltet er leider nicht automatisch um.

einzige ausnahme ist ein centros2102hd, der schaltet dann automatisch auf hdmi um.


Hi Agena,

wie sieht es denn mit der CEC Unterstützung bei LOEWE aus? Dies sollte doch dann auch für per HDMI angeschlossene Geräte die bisherigen "SCART-Funktionen" ersetzen, oder liege ich da falsch. Gibt es diese CEC Funktionen beim aktuellen Chassis L 2700?

Gruß Olli
Agena
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mai 2007, 11:53

olli_62 schrieb:

Hi Agena,

wie sieht es denn mit der CEC Unterstützung bei LOEWE aus? Dies sollte doch dann auch für per HDMI angeschlossene Geräte die bisherigen "SCART-Funktionen" ersetzen, oder liege ich da falsch. Gibt es diese CEC Funktionen beim aktuellen Chassis L 2700?

Gruß Olli


Hallo Olli!
Bei den Schulungen wird auch immer das automatische umschalten auf die HDMI quellen nachgefragt. der L2650 (=das chassis das du in deinem indiv. eingebaut ist) unterstützt automatisches umschalten nur mit dem loewe-centros, und auch nur wenn die scart-buchse angeschlossen ist (digital link plus) ohne scart schaltet er nicht um (hab ich schon ausprobiert!)

von CEC höre ich nun direkt nun das erste mal, loewe nennt dies digital link+ und nutzt auch nicht alle funktionen wie auf wiki beschrieben, aus. der einzig bekannte hersteller der dies nutzt ist panasonic mit seinen gerade herausgebrachten recordern und tvs. und mir ist auch kein anderer hersteller bekannt der sonst automatisch umschaltet. ich bezweifle das der compose diese funktion integriert hat, und wenn ja, dann nur in dem maße wie sie bei den vorgänger-chassis eingebunden waren.

kleiner hintergrund: bei den meisten herstellern ist hdmi folgend ausgeführt, es gibt einen hdmi-receiver-chip, der per I²C bus an den bus des TVs angeschlossen ist. schaltet der benutzer nun auf HDMI um, wird dann der hdmi-receiver vom tv "aktiviert" und aufgrund der simplen bauweise dieses teils kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das der receiverchip bzw die hdmi-platine dem tv nun eine aktive quelle mitteilt damit der umschaltet. wenn man CEC nun integrieren möchte, muß dies auch der receiverchip unterstützen! hintergrund warum der chip mit dem tv angesprochen werden will, ist vmtl das die cracker&hacker nicht das als ersatzteil bestellen (unter 100eur für das platinchen) und dann HD-material entschlüsseln und illegal verbreiten können.(ich hätts schon versucht, bei sonys kdl-v40a10 wandelte die kleine platine hdmi auf component um...)
fulgore81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2007, 11:59
Danke für deine Hilfe und die Info.

Grüße

Fulgore
olli_62
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2007, 12:26
@Agena

Vielen Dank für die Auskunft , ich dachte LOEWE wäre da schon weiter und hätte eine Lösung à la Viera-Link von Panasonic in der Pipeline. Ich habe ürigens noch keinen LOEWE und warte noch auch den 40er Indi Compose mit Full HD, 100 Hz und 24 p


Gruß Olli
Agena
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Mai 2007, 12:36
ja man soll nicht denken
die lösung haben sie ja schon, und sogar schon länger als panasonic. nur mit der kleinen einschränkung das man auch noch scart braucht (um auch von DR+ auf dvd überspielen zu können und um die befehle zu übertragen)

nur ist es halt technisch nicht die modernste lösung, aber sie funktioniert. und das ein hersteller nur seine eigenen geräte voll systemfähig macht ist auch nichts neues.

100hz und 24p, darauf kann ich gerne noch länger warten. wichtig wäre es mir mal das die displays nen ordentlichen schwarzwert bekommen und 2 verschlüsselte sendungen gleichzeitig handhaben können! da darf ich wohl ewig warten, und in der zwischenzeit wirds immerwieder was neues geben
liane100
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Mai 2007, 13:01

Ich habe ürigens noch keinen LOEWE und warte noch auch den 40er Indi Compose mit Full HD, 100 Hz und 24 p


Hallo
Op der überhaupt mal kommt steht aber auch noch in den Sternen Laut meinem Loewe Händler.
Daß 100 Hz soll ja nicht so berauschend sein sagte er zu mir.
( Oder der Unterschied zu 50 Hz besser gesagt )
fullhdtv
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2007, 16:15
Das 100 Hz Chassis (L2710) kommt noch in diesem Jahr.

Ich finde das Gerät ja super (Spheros R37 FullHD), aber wenn man ein verschlüsseltes Programm auf dem DR aufnimmt (sind ja im digitalen Kabel leider fast alle verschlüsselt) muss man wenn mach gleichzeitig ein anderes Programm sehen möchte auf analoges Fernsehen ausweichen. Welch ein Rückschritt. Auch zwei CI-Module gehen angeblich nicht und SAT ist bei mir nicht möglich. Hat jemand da eine Idee?
zollverein
Stammgast
#10 erstellt: 28. Mai 2007, 20:10
Mich würde mal interessieren, wie das bei Twin-CAMs aussieht. Hier lassen sich doch insgesamt 4 Karten integrieren.
Klappts denn auch damit nicht?
Agena
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Mai 2007, 22:21
mehr als ein programm entschlüsseln geht nicht, egal ob 4 karten oder nur 1e im tv.

das macht nur sinn wenn man 4 verschiedene paytv abos hat.
fullhdtv
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jun 2007, 08:13
Als Kabelkunde kann ich ohne Probleme mehrer Karten bekommen. Das ist allein schon deshalb nötig, weil die Standardprogramme grundverschlüsselt sind. Es fallen dann nur einmalig 19,95 € für die Karte an.

Und wenn es dazu kommen sollte, dass auch über Satelit grundverschlüsselt übertragen wird gibt es dort das gleiche Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe Festplatte
Anton112 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Connect und externe Box
Austrianer am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  3 Beiträge
analoges kopieren von Festplatte auf externe Festplatte
amperecell am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Kopieren interne Festplatte -> externe Festplatte
Henne_117 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  24 Beiträge
Übertragung der Filme auf externe Geräte
wolfram55 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Datenübertragung Compose40 über USB auf externe FP
wolfram55 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  5 Beiträge
Externe Festplatte am Connect ID DR+
georgi1966 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  2 Beiträge
externe Festplatte an Compose anschließen
angstbremser am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  15 Beiträge
Externe Festplatte für Connect ID
Yam-s am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  19 Beiträge
Loewe Fernbedienung für externe Geräte sperren
Rwinize am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen