Unterschied Modus L37 HD+100 und L37 Full-HD+100

+A -A
Autor
Beitrag
chrissy_el
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Sep 2009, 10:11
Hallo!

Ich habe mir vor 6 Wochen den Modus L37 HD+100 gekauft. Bis heute morgen war ich der Meinung, dass dies ein FULL-HD Flat-TV ist. Als ich heute morgen per Zufall auf die HP von Loewe geschaut und ein Gerät entdeckt habe, dass "Modus L37 Full-HD+100" heißt. Und als ich aus reiner Neugier in das Datenblatt gesehen habe, fiel mir auf, dass dieser eine Auflösung von 1920x1080 hat. Tja, und meiner hat halt 1366x768. Da ist mir erst klar geworden, dass ich KEINEN Full-HD Flat- TV habe. Bei der Leichtathletik- WM aus Berlin haben wir noch über das tolle "FULL-HD- Bild" gestaunt, was wirklich klasse war. Heißt das jetzt, dass ich "nur" einen "HD-ready"- TV besitze oder wie habe ich das zu verstehen? Und wozu brauche ich "Full-HD" eigentlich? Die öffentlich- rechtlichen (und einige andere Private) strahlen teilweise ihre Programme in "HDTV" aus. Ist das "Full-HD"??? Ich denke, dass der "Modus L37 Full-HD+100" sicherlich um einiges mehr kostet als der "Modus L37 HD+100". Irgendwie bin ich jetzt verwirrt...
chrissy_el
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Sep 2009, 10:18
Hallo,

habe noch vergessen zu erwähnen, dass im Tv ein DVBS-2 receiver eingebaut ist. Kann man damit programm im 1080i- Format schauen?
maxmichel
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2009, 10:55
Moin,
da würde ich mir keine Sorgen machen. Ja, dein TV ist zwar kein Full-HD, aber Du solltest trotzdem ein super Bild bei ARD und ZDF in HDTV bekommen (wie Du ja auch festgestellt hast).
Da ARD und ZDF in den Showcases in 720p (Bild mit 720 Zeilen und Vollbildern) gesendet haben (und nächstes Jahr auch senden wollen), entspricht das ca. der Auflösung deines TVs. Er muss daher kaum "skalieren", was das Bild dementsprechend auch "gut" erscheinen lässt.
Ich habe die Showcases auf meinem Full-HD (1080 Zeilen) gesehen. 'war natürlich auch super. Ob aber die TVs mit 768 Zeilen oder die mit 1080 Zeilen die 720p Bilder besser darstellen: keine Ahnung. Hängt halt davon ab, wie gut skaliert wird vom Fernseher. Vielleicht schildert ja jemand anders seine Eindrücke, der während der Showcases beides vergleichen konnte bei Loewe TVs.
HDTV in 1080i (1080 Zeilen bei Halbbildern) kann dein Fernseher natürlich auch darstellen. Das Bild wird auch super sein. Allerdings stellt dein Fernseher nicht die volle Auflösung dar. Derzeit senden in 1080i z.B. die Sky HD-Sender und Anixe HD.
Wenn Du die schauen willst, wäre Full-HD wahrscheinlich schon besser. Auch, wenn Du Blue-Rays schauen willst (die können 1080p: 1080 Zeilen bei Vollbildern, also besser als jeder HD-Sender derzeit).
Wenn Du HD nur von den Öffis gucken willst, kannst Du dich locker entspannen.
Beste Grüße
maxmichel
chrissy_el
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Sep 2009, 11:19
Hallo,
im Moment habe ich keinen Blu-Ray-Player und will mir auch noch keinen zulegen. Ich war halt heute morgen nur verwirrt, da ich immer der Meinung war, dass mein TV ein Full-HD sein soll. Ich bin mir nicht sicher, ob der Verkäufer mir das gesagt hat oder nicht... Meines Wissens wollen ARD/ZDF auch später in 720p ausstrahlen. Aber jetzt mal meine Frage: Wird man den Unterschied zwischen meinem TV und einem FULL-HD- TV DEUTLICH erkennen (im Allgemeinen mein ich-bei BluRay z.B.)??? Ich sitze ca. 3,5m vom Gerät weg. Also niemals näher als ca. 2m.
Wir haben ca. 30 DVDs. Daran sieht man, dass wir eher das "hochwertig intellektuelle" Programm anschauen.
Ich muss sagen, von der Bildqualität her war ich von Leichtathletik- WM begeistert, gleiches gilt für die Showcases von ARD/ ZDF. Ein leichtes Bewegungsruckeln ist aber immer noch festzustellen, besonders wenn das Bild im Showcase ZDF über die Berge schwenkt. Es fällt auch beim Showcase des WDR auf EinsFestival HD auf, wenn die beiden Mädels da am Seil hängend hin- und herpendeln. Ich hatte auch schon einen Techniker vor Ort (vom Händler), der meinte, dass im Moment die "Technik der TV noch nicht soweit sei". Das habe ich ihm erstmal geglaubt, da ich keine Referenz habe.

Mir gehts nur darum, dass ich mindestens die nächsten 5 Jahre kein neues Gerät kaufen muss, nur weil sich irgendein Standard wieder geändert hat.
Ausserdem muss man ja auch sagen, dass das TV nur die Qualität wiedergeben kann, mit welcher auch eingespeist wird, oder sehe ich das falsch? Wir haben -wie schon geschrieben- den DVBS- Receiver integriert. Und ich wollte unbedingt ein deutsches Gerät, da ich hier den Service vor Ort habe... und nicht das Gerät nach was-weiß-ich-wohin schicken muss. Ganz ehrlich, hätte ich nicht den Artikel gelesen, wären mir niemals zweifel an der FULL-HD Fähigkeit meines Gerätes gekommen, obwohl ich bestimmt schon 1000x in der Anleitung gelesen habe. Aber was heißt eigentlich dieses "+" an der HD- Bezeichnung vom Modus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Compose Full-HD+/Full-HD 100
didi66 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
VISTA LAPTOP AN MODUS L37
holzspalter am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  12 Beiträge
Loewe IC46 Full HD +100
westibearchen am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  15 Beiträge
Spheros 37 Full HD +100
klami am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
Compose 46 Full HD+100
Compose_Freak am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  277 Beiträge
Compose 40 Full HD+ 100
Hallo_Herr_Kaiser am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  40 Beiträge
Compose 52 Full HD+100
MathiasMausM am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  948 Beiträge
LOEWE. [Full]HD+ 100 Thread
zero11 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  167 Beiträge
Individual 46 compose Full-HD oder Full-HD+100
suchender22 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  20 Beiträge
Art 42 SL Full-HD+ 100 oder Individual 40 Selection Full-HD+ 100
FatFat am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen