Service Menu Compose

+A -A
Autor
Beitrag
dubdidu
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Jun 2007, 01:16
Moin,

unter Service/Other Adjustments/Center Volume steht mein Compose auf 90. Wenn ich diesen Wert hochschraube, dann erhöhe ich die Lautstärke der "Stimmen" im Center gegenüber den anderen Surroundlautsprechern, oder?

Gibt es eigentlich ein Dokument, dass ein wenig näher auf die Einstellungen, Bedeutungen der einzelnen Infos etc. eingeht?

Ich weiß, dass das ServiceMenu gefährlich ist, deswegen will ich nicht einfach etwas ändern oder sogar rumexperimentieren. Mein wäre sicher nicht erfreut darüber. Und ich auch nicht, wenn das Ding Kaffee kocht ohne eine Kanne untergestellt zu haben
katsud
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jun 2007, 07:15
Moin Dubdidu,

Ohne je im Service-Menu gewesen zu sein: Das geht doch auch über die Einstellung/Kalibrierung der Lautsprecher beim Ausrichten auf den Sitzplatz mit dem Rauschtest. Da kannst Du doch jedem einzelnen LS noch eine individuelle Verstärkung bzw. Abregelung mitgeben...

Oder missverstehe ich da was?

Ciao

Martin
dubdidu
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Jun 2007, 08:53
in der Kombination mit der Auro kann ich nur die Distanzen einstellen aber nicht mehr die Lautsprecher-Pegel (wie im Handbuch beschrieben) Rauchtest gibt es dann leider auch nicht....
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jun 2007, 12:45

dubdidu schrieb:
in der Kombination mit der Auro kann ich nur die Distanzen einstellen aber nicht mehr die Lautsprecher-Pegel (wie im Handbuch beschrieben) Rauchtest gibt es dann leider auch nicht....


?????????????????????????

Das Menu stellt die Auro zu Verfügung unabh. des angeschl TV und steht gleich unter Distanzen.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jun 2007, 13:16
ja, ich weiß, es ist aber ausgegraut....
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Jun 2007, 14:19

dubdidu schrieb:
ja, ich weiß, es ist aber ausgegraut....


Dann hast du als Lautsprecher Typ irgendwas falsch eingestellt, stell mal:

Typ anderes
Vorne klein
hinten klein
Center klein
sub ja

ein...........
dubdidu
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Jun 2007, 14:36
ich glaube, genauso habe ich das auch. Schaue ich mir später an.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Jun 2007, 14:52

dubdidu schrieb:
ich glaube, genauso habe ich das auch. Schaue ich mir später an.



Sollte eigentlich IMMER einstellbar sein, schließlich muss die Anlage ja in jedem Raum anders eingepegelt werden...........

Übrigens ist auch eine Auro SW updatebar, schick mir mal eine I-Mehl und ich schick dir die Flashanltg. und die aktuellste SW.
Agena
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Jun 2007, 21:39

surroundkeller schrieb:

Sollte eigentlich IMMER einstellbar sein, schließlich muss die Anlage ja in jedem Raum anders eingepegelt werden...........


klaro sollte es immer stehen, aber ich glaube es gibt auch situationen wos nicht anwählbar ist. ist aber entweder konfigurationssache oder ev ist teine dvd aktiv im laufwerk. aber man sollte es irgendwie sicher zum einpegeln bringen
dubdidu
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Jun 2007, 00:53
das ist ja der Hammer....

also die Einstellungen sind genauso wie ich es gedacht und wie Surroundkeller es beschrieben hat.... die Einpegelung der Lautsprecher ist ausgegraut
derfla
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jun 2007, 08:43
Hallo,bei mir ist es wie bei dubdidu mit einpegeln ist nicht.Alles eingegraut.Wenn ich ohne Auro fahre d.h natürrlich wieder neu verkabeln funktioniert es.Deshalb meine ich ja schon die ganze Zeit das Löwe in der Kombination Auro-Compose-Sub(neu)trotz SW 2.0 noch Probleme hat.
atschi_
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jun 2007, 13:47
Gibt es eigentlich irgendwo eine detaillierte Übersicht, was sich hinter jedem Menüeintrag verbirgt? Was ist z.B. der Hotel-Mode? Was sollte man besser nicht anrühren?
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Jun 2007, 13:56

atschi_ schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo eine detaillierte Übersicht, was sich hinter jedem Menüeintrag verbirgt? Was ist z.B. der Hotel-Mode? Was sollte man besser nicht anrühren?


Das servicemenu ist wie der Name schon sagt für servicetechniker und es sollte GAR NIX durch den Kd. verstellt werden.

Selbst in unseren Unterlagen ist max 1/3 aller Optionbytes erklärt, der Rest ist den Entwicklern vorbehalten......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Compose Stereospeaker als Center?
MatthiasM1 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  36 Beiträge
Ind. Compose als Center nutzen
startup2009 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  3 Beiträge
LOEWE INDIVIDUAL COMPOSE UND NETZWERKANBINDUNG
Alfredo_2007 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  15 Beiträge
Center Floor Stand I und Compose 46
ciena am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  8 Beiträge
Compose DR Aufnahmen exportieren
Grauhaariger am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  17 Beiträge
Compose 46 Einstellungen
Acidburn80 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Bestellung Compose 46"
as_mayday am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose und Spheros
Lüdder am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Individual Compose Center-Speaker und Boxen funktionieren nicht gleichzeitig
frankh55 am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen