LOEWE INDIVIDUAL COMPOSE UND NETZWERKANBINDUNG

+A -A
Autor
Beitrag
Alfredo_2007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Aug 2007, 22:25
Hi Folks,

weiss jemand vielleicht, ob es auf der IFA auf dem LOEWE-Stand eine Hardware-Erweiterung für den Loewe Compose individuzal zu bewundern gibt, mit der man auf sein Heimnetzwerk zugreifen kann.

Ich suche nämlich Infos über die media-center möglichkeiten die in diesem Herbst von den Kronacher-Kollegen auf den Makrt gebracht werden sollen.

Nachdem was ich bislang in diesem Thread gelesen habe, soll die Technik ja im neuen Connect stecken.

Hoffe, dass ich nicht der einzige bin, den das interessiert.

Gruß und schöne Woche
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Aug 2007, 23:56
da gibt es noch ein paar mehr die dazu gerne mehr Infos hätten. Ich vermute aber mal, dass so kurz vor der IFA nicht so viel durchsickern wird. Am besten warten wir den IFA-Bericht von Surroundkeller ab. Der wird unsere Fragen dann so gut wie möglich beantworten können. Also nur noch wenige Tage Geduld....
Alfredo_2007
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Sep 2007, 21:49
Hi folks,

war heute auf der IFA und habe natürlich auch den LOEWE-Stand bewundert. Wie im letzten Jahr toll präsentiert und mit allem was das Herz begehrt.

Leider war ich aber auch ein wenig enttäuscht, da ich auf meine Nachfrage, ob den auch für den Compose individual auch eine media server lösung angedacht sei, oder zumindest eine ethernet erweiterung nachträglich eingebaut werden kann, für beide DInge zu hören bekam, dass dies nicht geplant ist.
Das NAchfolge CHassis des 2700er hat jedoch eine echte USB- Schnittstelle für externe Festplatten.

Mit diesen Info's versorgt zog ich wieder von dannen....

Grüsse
koyote76
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Sep 2007, 22:36
USB Schnittstelle für externe Festplatten? Genial. Aber als 2700 Nachfolger ist wohl noch nicht das 2710 Chassis gemeint? Will den Ind32SelDRHD+ 100.

merci & gruss
Grismor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Sep 2007, 22:49

Alfredo_2007 schrieb:
Hi folks,
Das NAchfolge CHassis des 2700er hat jedoch eine echte USB- Schnittstelle für externe Festplatten.
Grüsse


Danke für die Infos,
was verstehst du (bzw. Loewe) unter "echte" USB-Schnittstelle???

Ein USB-Festplatte konnte man ja schon beim L2700-Compose anschließen.

- Ist damit gemeint, das die leidigen Probleme mit der 32GB-Partitionsgröße behoben sind und nun die volle Größe der HDD angesprochen werden kann?
- Oder soll das sogar heissen, das man über USB eine Erweiterung für die interne Platte anschließen kann auf die man dann sogar aufnehmen kann. Das wäre ja einfach genial an Loewe


Wie Koyote würde mit auch interessieren was unter Nachfolge-Chassis für das 2700er gemeint ist


Gruß Grismor


[Beitrag von Grismor am 02. Sep 2007, 22:55 bearbeitet]
Alfredo_2007
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Sep 2007, 23:03
Hi folks,

der freundliche Herr von Loewe meinte, dass bei dem
Nachfolge-Chassis des 2700er (leider hat er die Bezeichnung nicht verraten )externe Platten angeschlossen werden können, von denen man dann auch Videos abrufen und betrachten kann.
Grismor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Sep 2007, 23:22

Alfredo_2007 schrieb:
:hail Hi folks,

der freundliche Herr von Loewe meinte, dass bei dem
Nachfolge-Chassis des 2700er (leider hat er die Bezeichnung nicht verraten )externe Platten angeschlossen werden können, von denen man dann auch Videos abrufen und betrachten kann.



Er unterstützt also nun als Wiedergabeformat nich nur jpg sondern auch .mpg und so weiter...?

Hast du was gehört ob es noch eine beschränkung der Ansprechbarkeit bei großen Festplatten (also mehr als 32GB - z.B. 500GB) gibt?


Gruß Grismor
Alfredo_2007
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Sep 2007, 23:37
@grismor

leider nur die INfos, wie o.g.

Vielleicht weiss surroundkeller mehr.

Gruss
fulgore81
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Sep 2007, 11:15
HI

ich hänge mich mal an dieses Thema dran, hatte es im IFA Thread schon geschrieben.

Wäre es denkbar das Compose Ch.2700 über das Stromkabel Daten aufnehmen könnten wenn es Modifikationen in der Software gäbe?

Bzw. war Loeweseitig nicht im Gespräch ein Adapter zu bringen, mit dem man von LAN auf Steckdose geht, und somit über das Stromnetz auf die Daten zugreifen kann?

Grüße
-Blockmaster-
Inventar
#10 erstellt: 03. Sep 2007, 12:47

fulgore81 schrieb:

Wäre es denkbar das Compose Ch.2700 über das Stromkabel Daten aufnehmen könnten wenn es Modifikationen in der Software gäbe?

Nein, ohne Poweline Modem (Hardware) geht nichts. Und sowas ist natürlich nicht eingebaut.
timloe
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Okt 2007, 16:06
Hat jemand eventuell schon Neuigkeiten zu einer eventuell möglichen Netzwerkanbindung?

Tom
zero11
Stammgast
#12 erstellt: 17. Okt 2007, 10:22
Die soll es leider nach Aussage meines Händlers nach Rückfrage bei LOEWE. direkt auf der Ifa NICHT geben.
Ist wohl nur beim Connect implementiert.......

Es gibt aber andere Möglichkeiten wie PS3 oder Apple TV, halt nur nicht mit LOEWE. FB zu bedienen...


Gruss
dubdidu
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Okt 2007, 10:45
finde ich äußerst ärgerlich. Der "jämmerliche" Connect hat dieses Feature und der "große" Compose kann es nicht.

Vielleicht wird es ja mal einen Auro-Nachfolger geben, der das kann... würde ja Sinn machen.
zero11
Stammgast
#14 erstellt: 17. Okt 2007, 10:52
Na ja, da muss ich SK's hier häufig geäusserte Aussage über Warterei und technischen Fortschritt unterstreichen.
Mein laaaanges Warten hat sich aber für mich persönlich gelohnt und ich bin jetzt auch zufrieden
Ich bin mir sicher, dass auch der Compose in weiteren Entwicklungsstufen dieses Featutre erhält....und dann auch 20x so grosse Festplatten oder Flash Speicher!


[Beitrag von zero11 am 17. Okt 2007, 10:55 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Okt 2007, 13:59

dubdidu schrieb:
finde ich äußerst ärgerlich. Der "jämmerliche" Connect hat dieses Feature und der "große" Compose kann es nicht.

Vielleicht wird es ja mal einen Auro-Nachfolger geben, der das kann... würde ja Sinn machen.


jaja der jämmerliche Einkaufswage VW Touran hat ein vollautom. Einparksystem, das Flagschiff Phaeton nicht mal gegen Aufpreis........


Es wird kommen aber der Con. eben zuerst.


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Loewe Individual Compose tot.
alpinab846 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
Loewe Individual Compose und Spheros
Lüdder am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Lautsprecherausfall bei LOEWE Individual Compose/ Individual Sound
schroettis am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Loewe Individual Compose 55 3D
Capt.Spaulding am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  6 Beiträge
Loewe Individual 46 Compose - Nachzieheffekte
andy298974 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  7 Beiträge
Loewe Individual Compose prasselndes Geräusch
Lupo81927 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen