Loewe Individual Compose 55 3D

+A -A
Autor
Beitrag
Capt.Spaulding
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2012, 14:45
Hi zusammen!

Ich hab hier in letzter Zeit mal ein bisschen gelesen weil ich immer mal wieder probleme und macken an meinen loewe tv`s hatte bzw habe!

Als erstes muss ich sagen das ich ein absoluter loewe fan bin und von grund auf überzeugt von den produkten!

Auch wenn sie mit sicherheit nicht billig sind aber ich bin ein heimkino freak und lege großen wert auf aussehen und funktionalität.

Angefangen haben die problem mit meinem Art Sl 47 der nach zwei jahren angefangen hat zu spinnen
panel flimmern oder hat alle kanten nur noch in vierecken wieder gegeben.
Nach mehrmaligen versuchen ihn durch meinen händler reparieren zu lassen der das digi board gleich zweimal getauscht hat ist er dann zu loewe gegangen.

Die dann festgestellt haben das das panel defekt gewesen ist und ein neues eingebaut haben.

Ich wollte dann aber diesen tv nicht mehr haben weil für mich der wert verloren gegangen war und ich nicht einbgesehen hab das ein so teures gerät ständig zur reparatur ist.

Also brief an loewe und um wandlung gebeten!!

Dem wunsch ist loewqe auch nach kurzem hin und her nachgekommen.
Also habe ich dann nach kurzer zeit mit entsprechender aufzahlung auf einen compose 55 gewandelt!!

Mann hab ich mich gefreut;-)

Und jetzt?

nach acht wochen digi board gewechselt sat reciver gewechselt!!

und jetzt da er neun monate alt und jetzt ist vermutlich das penel kaputt!!

Er wurde gestern abgeholt und jetzt heisst es abwarten!!

Irgendwie verhext??
Capt.Spaulding
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Nov 2012, 16:02
Angefangen hat es beim indi damit das ich noch aufnehmen und umschalten konnte.

Dann ist die Festplatte hin und wieder nicht erkannt worden
dieses Problem hatten hier glaube ich auch schon ein paar!!

Dann hat er sich beim umschalten auf einen anderen Sender abgeschaltet und ist in standby
Gegangen.

Oder hat nach dem umschalten oder einschalten weder Bild noch Ton wiedergegeben.

Aber alle diese Fehler wahren nach dem tausch des digitalboards
und des Sat Receivers weg!

Dann ist jetzt der Fehler mit dem Panel aufgetreten:
Hat Konturen und dunkle Farben nur noch in großen Vierecken dargestellt
und insgesamt auch ein schlechtes Bild bekommen
was am Anfang natürlich nicht der fall gewesen ist!!

Hat von euch da jemand Erfahrungswerte?
Animefreak3K
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2012, 19:11
Nein, ich hab mit diesen Fehlern keine Erfahrungswerte.

Lediglich damit, dass mein Signalboard auch mal hinüber war, getauscht wurde - und die Festplatte gleich mit. Eine Zeit lang hatte dich mein Indi einfach mal ausgeschaltet, ist aber seit Ewigkeiten nicht mehr aufgetreten.

Man steckt halt nicht drin, und muss manchmal einfach warten, bis sich die Fehler beheben lassen.
Oft liegt es auch an der Software, die bei einem Loewe sicherlich nicht "einfach" ist.
Hatte mich meinen Connect37 DR+ auch das Ein oder Andere Problemchen mit der SW gehabt.
Dann kam ein Update und alles war in Ordnung.

Dein Problem sollte man so langsam in den Griff bekommen.
Allerdings lässt sich nicht immer 100%ig feststellen, ob es nur an Dem oder Dem Teil lag.
Das ist ungefähr so, als wenn dir einfach schlecht ist, aber du keine Ahnung hast, warum.
Es gibt dann soviele Möglichkeiten für die Ursache.

Was sagt denn dein Händler dazu ?
Capt.Spaulding
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Nov 2012, 10:35
Erstmal danke für die Antwort!

Ja mein Händler ist zumindest auf meiner Seite
dem ist es schon fast peinlich das ich dauernd Probleme hab
weil wie er sagt die Dinger eigentlich ohne Probleme laufen

Was ich auch zum Teil bestätigen kann hatte vorher einen 37 xelos und danach
einen 42 xelos den jetzt mein Dad hat und der läuft seit ca. 5 Jahren ohne murren!

Aber jetzt mit meinem indi möchte ich eigentlich gleich einen neuen
mal sehen was loewe dazu sagt!!??

Kulant sind sie ja wie kein anderer Hersteller!

Gruß
Animefreak3K
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2012, 00:18
Also wenn schon mehrfach "was dran war" kann man beantragen, oder dein Händler tauscht ihn selbst aus, und regelt den Rest mit Loewe.
So machen wir das immer.
Manchmal tauschen wir gleich das Gerät aus, somit hat unser Kunde ein neues Gerät (was i.d.R. dann auch einwandfrei funktioniert) und wir regeln den Rest dann mit Loewe.
Capt.Spaulding
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Nov 2012, 15:21
Wäre schön wenn das mein Händler auch machen würde!
Ich bekomme immer wochenlang einen Leih Fernseher
meistens von Panasonic.

Der überhaupt noch zu dem Rest meiner Anlage passt und wenn man an einen loewe
gewöhnt ist nicht mal im Ansatz an ihn ran kommt!:(

Bin gespannt wie lange das diesmal dauert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual 40 Compose 3D
Nordlluft am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit Loewe Individual Compose 55
springfield-1911 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  34 Beiträge
Loewe Individual 55 Compose mit Pixelfehler
hhschanze am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  8 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Loewe Individual Compose tot.
alpinab846 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Loewe Individual 55 3D mit schlechter Verarbeitungsqualität
hhschanze am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  7 Beiträge
loewe compose 55 HD
tonicoutura am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691

Hersteller in diesem Thread Widget schließen