Video_TS via NAS (Buffalo LS-Pro)schauen?

+A -A
Autor
Beitrag
Mike_Powers
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2010, 16:25
Hallo, kann mir jemand helfen? Habe meinen IC46 jetzt komplett am laufen, Updates (Firmware auf L2710 und NMP) fertig. Auf meiner LS-Pro habe ich im "Shared"-Ordner meine Bilder und die iTunes-Mediathek - alles klappt, kann am TV Musik hören, sehe die CD-Cover und auch Dia-Shows der Bilder läuft.
Nur mit den Video-Dateien habe ich ein Problem. Habe von meinen DVD's Backups mittels "Shrink" erstellt, somit liegen da jetzt Audio_TS und Video_TS Ordner. Die kann der Loewe Mediaplayer aber nicht wiedergeben. Ach ja: ich habe kein Twonky auf der LS-Pro da hier schon eine entsprechende Software drauf sei (welche?). Jedenfalls hat es mit Twonky nicht gefunzt und gemäß Händler habe ich es wieder deinstalliert.

Danke
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:27
Hi,

schau im Handbuch des Mediaplayers, da stehen die genauen Formate drin. Ifo und TS kann er jedenfalls nicht wiedergeben und nen Streaming Client brauchst in jedem Fall.

Cu
Mike_Powers
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2010, 16:57
Hallo "christophamdell", Danke für Deine Hilfe - ja, der Mediaplayer kann nur wie folgt abspielen: AVI (DivX, Xvid, MPEG4), MPEG 1/2/4, WMV 9/HD, DivX® Video, Xvid, VOB, AVCHD, H.264 (mit AAC-LC-Ton). Aber was heißt das jezt - sorry bin kein Crack und noch neu mit nem Mediaplayer?

Ich hatte Twonky 4.9 auf der Linkstation drauf aber dann habe ich im TV/Mediaplayer alles Verzeichnisse doppelt gesehen und nix ging richtig. Angeblich weil die Buffalo schon mit ner eigenen Software kommt. Nach Deinstallation sehen die Verzeichnisse im TV gut aus (Bilder, Musik, Video). Die beiden ersten funzen ja auch,nur im Videoordner sehe ich eben keine Einträge - logo weil es DVD-Formate sind.
Gibt es einen Trick oder muss ich alles in MPEG4 umwandeln? Gibt es keinen der hier auch schon mal was probiert hat oder hab ich nen grundsätzlichen Bug drinne?
Rowm_Piers
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2010, 17:28
Nein. Gibt keinen Trick, ausser eben in ein Format zu wandeln das der TV kennt.
Mike_Powers
Neuling
#5 erstellt: 02. Mrz 2010, 23:35
Hi, na dann werde ich mal ein Konverterprogramm besorgen und es dann mit MPEG4 versuchen. Hat jemand ne Empfehlung welche Software geeignet ist?

Wenn wir schon dabei sind hätte ich noch ne Frage: hat jemand Erfahrung mit Maxdome um "aktuelle" Filme anzusehen? Wie ist die Qualität, habe ein 16er DSL, das sollte reichen oder? Ich meine natürlich nicht am PC (das ist easy) sondern am TV. Braucht es da diese Fritz-Mediabox die sie mitverkaufen oder geht es auch ohne?
fullhdtv
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2010, 21:15

Mike_Powers schrieb:
:? Hallo, kann mir jemand helfen? Habe meinen IC46 jetzt komplett am laufen, Updates (Firmware auf L2710 und NMP) fertig. Auf meiner LS-Pro habe ich im "Shared"-Ordner meine Bilder und die iTunes-Mediathek - alles klappt, kann am TV Musik hören, sehe die CD-Cover und auch Dia-Shows der Bilder läuft.
Nur mit den Video-Dateien habe ich ein Problem. Habe von meinen DVD's Backups mittels "Shrink" erstellt, somit liegen da jetzt Audio_TS und Video_TS Ordner. Die kann der Loewe Mediaplayer aber nicht wiedergeben. Ach ja: ich habe kein Twonky auf der LS-Pro da hier schon eine entsprechende Software drauf sei (welche?). Jedenfalls hat es mit Twonky nicht gefunzt und gemäß Händler habe ich es wieder deinstalliert.

Danke


hast Du denn keine .vob - Dateien. Diese müssten doch im Verzeichnis video_ts liegen. Kopiere mal eine .vob-Datei und rufe sie auf. Eigentlich sollte das dann gehen.
juelange
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Aug 2012, 18:43
Hi,

es geht auch einfacher! Ich gehe mal davon aus, dass sich die *.vob-Dateien auf dem Windows-PC befinden.
Jetzt die Eingabeaufforderung gestartet, mit cd-Befehlen zum Film-Ordner durchgehangelt und folgender Befehl abgesetzt:

copy /b VTS_01_1.VOB + VTS_01_2.VOB + VTS_01_3.VOB + VTS_01_4.VOB Film.mpg

Dre Schalter /b steht für binär und darf nicht fehlen. Bei 3, 5 oder 6 *.vob-Dateien wird der String entsprechend angepasst. Zum Schluss wird die neu entstandene Datei Film.mpg mit dem richtigen Filmnamen umgenannt, fertig !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Fotoformat via NAS auf Connect?
Rolf_HD am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  8 Beiträge
Loewe Connect und NAS
Merkwuerden am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  25 Beiträge
loewe connect und NAS
rewi55 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  4 Beiträge
DR+ Aufnahmen auf NAS übertragen
ciena am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Connect mit Switch an NAS
massimo17 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  17 Beiträge
Loewe Connect und Sonos auf gleiche NAS Platte
michhart am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  7 Beiträge
Aufnehmen CA Modul (1.16) und dabei dig. TV schauen?
fkfran am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  7 Beiträge
Individual 32 LS als Centerspeaker geht nicht
Hemsbaecher am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  9 Beiträge
Individual Compose verliert Verbindung zum NAS
Wühlmaus am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  13 Beiträge
Welcher NAS-Server an Loewe Connect
beta400 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056

Top Hersteller in Loewe Widget schließen