Kauf Xelos (altes Modell) oder neues ab 2010?

+A -A
Autor
Beitrag
Ronny1
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2010, 22:47
Hallo,
ich habe mich u.a.an diesem Forum orientiert und mich für einen Löwe-Fernseher entschieden.
Mein Händler hat mir ein "Auslaufmodel" Xelos37 100 HZ DR+ HD Ready zum Sonderpreis angeboten.
Ich schwanke zwischen diesem Gerät und einem der aktuellen Reihe ab 2010 mit Full HD zu etwas höheren Preis.

Kann mir jemand helfen und seine Meinung hierzu sagen? Gibt es evtl. Alternativen zum Xelus 37, da mir die aktuelle Optik des "neuen" nicht ganz so zusagt?

Ich danke für die hoffetlich vielen Meinungen.

Danke.


[Beitrag von Ronny1 am 03. Apr 2010, 22:49 bearbeitet]
tester12
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2010, 23:06
Willkommen im Forum!

Liefer doch noch etws Info´s über deine Erwartungen an´s Gerät, Sitzabstand, Sehgewohnheiten, wie werden HDTV-Sender
empfangen.

Loewe ist sicherlich ein Hersteller mit Tradition und Know-How, wobei die Panels in der Regel vom Anteilseigner Sharp.

Sollte Blu-Ray , also Home-Cinema auf hohem oder höchstem Niveau erwartet werden, so sind die Loewe Geräte nicht die richtige Wahl und zudem zu teuer.

In anderen Bereichen, Menüführung, Bedienkonzept und Integration von DR etc. durchaus interessant.

Grüße
Ronny1
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2010, 23:14
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Blu-Ray ist für mich eigentlich kein Thema. Der Sitzabstand ist ca. 3,5 bis 4 Meter. Das Gerät sollte mit einem HD-Reciver (Sky-fähig), interner Festplatte, der Möglichkeit einer Anbindung an ein externes HiFi-Gerät zur Tonübertragung (Dolby 5.1)und evtl.Twin-Tuner ausgestattet sein.

Ich empfange über Sat.

Gruß
Rowm_Piers
Stammgast
#4 erstellt: 07. Apr 2010, 18:45

tester12 schrieb:
wobei die Panels in der Regel vom Anteilseigner Sharp.

Unsinn!
christophamdell
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2010, 19:12
Hi,

gibts einen neuen?
tester12
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2010, 20:46

Rowm_Piers schrieb:

tester12 schrieb:
wobei die Panels in der Regel vom Anteilseigner Sharp.

Unsinn!


Etwas präziser, bitte!
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 08. Apr 2010, 12:29

tester12 schrieb:

Rowm_Piers schrieb:

tester12 schrieb:
wobei die Panels in der Regel vom Anteilseigner Sharp.

Unsinn!


Etwas präziser, bitte!

Die Panels kommen von Sharp, Samsung oder LG-Philips. Je nach Serie und Technik mal dieser oder jener Hersteller.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Apr 2010, 08:34
Genau z.B. Den Artl SL 47"

Dann zeig mir mal bitte ein Modell von Sharp in 47"

Das Panel kommt aus dem Hause LG-Philips.
tester12
Inventar
#9 erstellt: 09. Apr 2010, 14:11
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil
ich schrieb in der Regel vom Anteilseigner Sharp
-hier fehlt "stammen".
Ich habe nicht geschrieben ausschließlich, exclusiv o.ä

Klugscheißermodus an: Die Fa. Philips hat
keine
Beteilungung mehr an LG Display!.
Die letzten Anteile wurden März 2009 verkauft.

Wie schrieb doch Rowm_Piers:Unsinn!
Klugscheißermodus Aus.

Aber nun ...
Rowm_Piers
Stammgast
#10 erstellt: 10. Apr 2010, 11:05
"in der Regel" impliziert eben es wäre meist so und nur in Ausnahmen würde was anderes verbaut. Genau das Gegenteil ist der Fall. Sharp Displays werden eher selten eingesetzt. Wenn man es verallgemeinern will träfe derzeit die Aussage "in der Regel werden bei Loewe Samsung Displays verbaut" deutlich eher.
Loewe betont auch immer wieder dass Sharps Anteilseignerschaft keinerlei Einfluss auf Loewes Komponentenauswahl hat. Die Kooperation geht eher in die andere Richtung. Sharp profitiert von Loewes Know How, was auch deutlich mehr Sinn macht. Die 250.000 Geräte die Loewe im Jahr baut wären für Sharp selbst dann Peanuts wenn in jedem Loewe ein Sharp Display stecken würde.
Luise_Koschinsky
Stammgast
#11 erstellt: 10. Apr 2010, 13:09
In der Regel denkt jeder der sowas hört ein Loewe wäre ein Sharp mit anderem Gehäuse, dem ist eben nicht so!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE Xelos - Neues Softwarepaket
rasi1993 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  2 Beiträge
Xelos
greeny61 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
xelos A37 FullHD +100 / Sat-Modul - Qualität
miebe am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  6 Beiträge
Neuer Loewe Xelos A37
JanXP am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  28 Beiträge
Loewe Xelos A26 - Erfahrungsaustausch
Matze_W am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Xelos 42 oder Art SL?
Telemike am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  303 Beiträge
Xelos schaltet sich ab - Musik über iPod
typ-apple am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  3 Beiträge
xelos oder connect 32
Teufels am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  10 Beiträge
Loewe Xelos 26"
jadefalk am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  26 Beiträge
Loewe Xelos 32 Zoll
@cetera am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.585

Hersteller in diesem Thread Widget schließen