Ton nicht synchron bei ARD HD und ZDF HD

+A -A
Autor
Beitrag
UFS922_User
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2010, 12:02
Morgen zusammen!
habe seit Freitag HD-Sender eingespeist bekommen. Alles wunderbar, mit der Ausnahme, dass bei ARD und ZDF jeweils HD der Ton rund 2 (!) Sekunden später kommt als die Lippenbewegung. Das geht mir auf den Geist. Lässt sich aber auch leider nicht regeln. Die Loewe-Einstellung geht nur bis +/- 100 Millisekunden. Das hilft nicht weiter. Was kann man noch tun? Ich verfüge über einen Loewe Indi 40 HD+, CI+, DR+ von Februar 2010.

PS. Gerade fällt mir ein: Sobald ich das zeitversetze TV starte und dann weiter in dem Modus schaue, ist alles bestens. Das ist doch komisch, oder?


[Beitrag von UFS922_User am 22. Nov 2010, 12:05 bearbeitet]
peterzar
Neuling
#2 erstellt: 19. Dez 2010, 16:09
Am Connect 26 LED das gleiche Problem. Aber nicht dauerhaft.
Bin noch am probieren.
christophamdell
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2010, 20:53
Ihr sollte schon sagen welches Signal ihr verwendet, Chassis und ist die Soft aktuell?

Cu
peterzar
Neuling
#4 erstellt: 20. Dez 2010, 23:24
Ich hab jetzt noch ein wenig rumprobiert.
Vorab: Signal kommt aus dem Kabel, Connect 26 LED ist nagelneu, Software aktuell und auf dem neuesten Stand.
Ich habe einen Bild /Ton Versatz (Ton kommt später), wenn ich mit dem Loewe DVD Recorder eine über das TV programmierte Aufnahme ansehen will. Das ist bisher nur bei HD Sendern aufgetreten, aber auch nicht ständig.
Ich habe drei Sendungen programmiert. Die erste und dritte hatten den Bild/Ton Versatz, die zweite war o.k.
Der DVD Recorder kann leider keine Kabel Sender digital empfangen. Daher muss ich dann über das TV aufnehmen.
Der Recorder ist über ein HDMI Kabel angeschlossen. Zusätzlich besteht noch eine Scart Verbindung, über die aufgenommen wird.
Im normalen TV Betrieb ist der Ton bei allen Sendern synchron zum Bild.
Hat jemand eine Idee??
peterzar
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2011, 13:06
Habe jetzt eine Antwort von Loewe. Sie können den Fehler nachvollziehen und versprechen eine Abhilfe mit dem nächsten Software Update.
christophamdell
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2011, 13:50
Auf das mit dem Nächsten wart ich seit 3 Versionen...
il2010
Neuling
#7 erstellt: 30. Nov 2011, 23:17
Haben jetzt seit ein paar Wochen einen Art 200, DR+, etc., 46". Zudem ist noch ein Sky-HD Receiver im Einsatz. Wenn darüber empfangen wird, dann gibt es teilweise einen erheblichen Bild-Ton Zeitversatz. Receiver ist über HDMI angeschlossen. Problem tritt auch auf, wenn über den Fernseher empfangen wird und über AV-Receiver der Ton wiedergegeben wird (Coaxial-Verbindung). Software sollte ja wohl eigentlich auf dem neusten Stand sein.

Was kann man tun?
olli_62
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2011, 10:38

il2010 schrieb:
Zudem ist noch ein Sky-HD Receiver im Einsatz. Wenn darüber empfangen wird, dann gibt es teilweise einen erheblichen Bild-Ton Zeitversatz. Receiver ist über HDMI angeschlossen.

Warum nutzt du überhaupt einen Sky Receiver, mit dem LOEWEn und dem entsprechenden CI-Modul kann man Sky auch empfangen.


il2010 schrieb:
Problem tritt auch auf, wenn über den Fernseher empfangen wird und über AV-Receiver der Ton wiedergegeben wird (Coaxial-Verbindung). Software sollte ja wohl eigentlich auf dem neusten Stand sein.


Wie groß ist der Versatz denn?
Am TV kann man diese einstellen: Menü/Ton/Ton-Bild-Synchronisation, am AV-Receiver sollte dies auch möglich sein.
il2010
Neuling
#9 erstellt: 02. Dez 2011, 10:02
den Sky Receiver nutze ich noch, da ich erst eine andere Sky-Karte benötige. Lt. Händler funzt meine Karte nicht mit dem CI-Modul. Der Versatz ist teilweise so groß, das die Einstellung am TV nicht ausreicht. Außerdem muss ich dann ja wieder zurückregeln, wenn wieder nur über den TV empfangen wird. Beim hören über AV-receiver trat das Problem ja auch auf. Und gestern beim abspielen einer Aufnahme von der FP. Als ich dann einmal "zurückgespuhlt" hatte, passte der Ton wieder.
il2010
Neuling
#10 erstellt: 29. Dez 2011, 12:12
Danke für den Tipp. Habe jetzt auch am AV-Receiver die Synchronisationseinstellungen gefunden und geändert. Passt jetzt alles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein EPG bei ARD-HD und ZDF-HD mehr
mibehh am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  3 Beiträge
Individual 26 Selection -> ARD/ZDF HD ?
Shapest am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  5 Beiträge
EPG findet ARD-HD nicht
39x am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  9 Beiträge
ARD HD; ZDF HD und HD+ an Lowe IC40 Chasis 2700
peklo3012 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  11 Beiträge
Das Erste und ZDF HD
mhaged am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  7 Beiträge
Ton bei Anixe HD über Kabel asynchron
monacoamigo am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  22 Beiträge
HD-Bild ruckelt
karstenb am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
Bildverzerrungen bei Bluray und HD-Ausnahmen
MatzG am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  5 Beiträge
IC 46: Kopfhörersound nicht synchron
loeweschatz am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  5 Beiträge
SAT1 HD und Pro Sieben HD
Fauxpas am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  17 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen