Loewe Ind Compose 32 LED - Problem bei nachher Verschlüsselung

+A -A
Autor
Beitrag
manilla
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2010, 10:46
hallo,

bräuchte bitte Tips!

LED ist nach Austausch auf ein Neugerät 2 Wochen alt (erstes Gerät zeigte manchmal nach dem Einschalten eine x-fach versetzte/überlagerte Darstellung (auch das Menü) und war nur durch Aus- und Wiedereinschalten wegzubringen

Fernseher hat aktuelle FW (v2.9.0), Entschlüsselung über Mascom's Alphacrypt-TC v3.18 und ORF SmartCard.

Die FW-Version v3.20 fürs Alphacrypt soll laut Mascom fehlerhaft sein und v3.21 wird bereits seit längerer Zeit nur versprochen.

zB Programm ORF1-HD
keinerlei Probleme bei der direkten Darstellung der ORF-HD Programme auf meinem LED!

Die Aufnahme von diesen HD-Programmen funktionieren meist aber nur bei Auswahl "sofortiger Entschlüsselung".
In Einzelfällen hat auch nachherige Entschlüsselung funktioniert.

Bei "nachheriger Entschlüsselung"(auch wenn's sofort nach Ende des gesendeten Programms passiert) wird im Archiv zwar ein Eintrag für die entschlüsselte Kopie gemacht, die aber sozusagen wertlos und nicht abspielbar ist.

Der Eintrag für die verschlüsselte Aufnahme bleibt im Archiv ebenso erhalten.

danke im Voraus

Gruß manilla


[Beitrag von manilla am 24. Nov 2010, 10:54 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2010, 11:00
Hi,

die aktuelle Firmware des TV ist 3.13.0 Da es ne neue Serie ist würde ich erst mal mit nem Update und Neuinstallation beginnen...
Und den Händler mal treten da er sicher mit alter Firm ausgeliefert hat da die 3 13 schon länger am Markt ist...
manilla
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2010, 12:53
danke für'n Hinweis, dann werd ich gleich als erstes die FW-Seite checken;-)
Mal sehen ob die für mein Problem was bringt!

Den Ersatz-LED habe ich direkt aus dem Lager des Händlers entgegengenommen und das DVB-S2 Twin Modul selbst eingebaut, Händler kann nix dafür

Gruß manilla
manilla
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2010, 10:06
hallo,

gestern habe ich meinem 32er LED auf FW-Stand v3.13 gebracht, aber verbessert bezüglich "nachher" Entschlüsselung bei zB ORF HD Sendungen hat dies nix.

Die Aufnahme bleibt finster!

parallell habe ich zum Test die gleiche ORF-HD Sendung auf meinem LED 40 (FW v1.5) mit "nachher" Entschlüsselung aufgenommen, da funktionierts prima!

Beim 40er LED steckt allerdings eine Alphacrypt-TC v3.19 drin.

Werde heute Abend mal die beiden AlphaCrypt's gegentauschen. Vielleicht wandert das Problem mit;-)

Gruß manilla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ind. Compose als Center nutzen
startup2009 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  3 Beiträge
loewe ind. 32 sel. dr+ und auro2216 mit ind. soundsystem
pilidoe am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  5 Beiträge
brauche Hilfe für Loewe Ind 32 LED 100 Dr+
manilla am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2020  –  2 Beiträge
Werkseinstellungen Loewe Art 32 LED
kewljoe am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  3 Beiträge
Loewe ind. Compose mit Alphacr. SKY hängt sich auf
umguwah am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  5 Beiträge
HILFE BEI LOEWE COMPOSE
rasi1993 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  4 Beiträge
Loewe Individual Compose tot.
alpinab846 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
PS3 an Loewe Compose
as_mayday am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.932

Top Hersteller in Loewe Widget schließen