Pixelfehler bei Wiedergabe von der Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
pemeli_
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2012, 17:24
Hallo zusammen,
meine erste Aktion als neues Mitglied war, mich erfolglos durch viele Seiten Forenbeiträge zu arbeiten um zu prüfen, ob evtl. schon etwas zu meinem Problem gesagt wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Es geht um folgendes:
Wenn ich mir einen aufgezeichneten Film von der integrierten Festplatte meines Loewe Art 42 SL (ca. 1,5 Jahre alt) ansehe, kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, dass sich das Bild in Pixel bzw. Klötzchen auflöst und evtl. sogar stehen bleibt. Manchmal geht dann gar nichts mehr und manchmal kann ich mit der Vor-Taste hinter der schadhaften Stelle weitersehen bis zur nächsten Störung. Bei der Livebetrachtung parallel zur Aufnahme war immer alles in Ordnung. Auch nach einem formatieren der Festplatte ist das Problem wieder mal aufgetreten.
Was könnte das Problem sein und wie kann ich den Fehler weiter einkreisen? Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Bananenkrümmer
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2012, 20:13
Hat sich etwas an der Empfangslage geändert?
Sind die Fehler beim Abspielen selbiger Aufnahme immer an der selben Stelle und mit selbiger Ausprägung?
Ist das nur bei HD- oder auch bei SD-Sender der Fall?
pemeli_
Neuling
#3 erstellt: 15. Feb 2012, 09:33
Am Empfang hat sich nichts geändert, ich werde von Unity Media über DVB-C versorgt. Die Fehler sind reproduzierbar weil, wenn vorhanden, sie immer an der gleichen Stelle mit der gleichen Ausprägung auftreten wobei es auch vorkommt, dass die eine oder andere Aufzeichnung mal fehlerfrei ist. Nur verlassen kann ich mich nicht darauf
Wenn SD(?) gleichzusetzen ist mit Nicht-HD ist, dann treten sie auch da auf.
Bananenkrümmer
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2012, 10:30
In Anbetracht der noch vorhandenen Garantie für das Gerät würde ich mal die Festplatte durch den Händler tauschen lassen. Könnte natürlich auch ein Fehler des Boards selber sein. Aber das würde man dann ja sehen.

Wie oft in einer Aufnahme treten die Aussetzer auf? Immer zu bestimmten Laufzeiten?

Hast Du Favoritenlisten angelegt?
pemeli_
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2012, 10:46
Die Inanspruchnahme der Garantie habe ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist nur, dass ich dass Gerät von meinem Vater geerbt habe und zwischen dem Händler wo es im Nov. 2010 gekauft wurde und meinem Wohnort knapp 400 km liegen. Ich müsste mir also hier einen Händler suchen der trotzdem die Garantie abwickelt. Das mache ich eigentlich nicht so gern.
Zu Deinen Fragen: Die Häufigkeit der Aussetzer ist unterschiedlich, ich schätze so im Schnitt auf 7-8 mal ohne einen Zeitpunkt bestimmen zu können. Wie gesagt, ist ja auch nicht immer der Fall.
Eine Favoritenliste habe ich angelegt.
Bananenkrümmer
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2012, 12:04
Was die Garantie angeht, würde ich mir keine Gedanken machen, das ist bei einem Umzug ja auch nicht anders. Da ist dann halt ein anderer Händler zuständig. Wenn Du eh immer schon mal eine größere Platte haben wolltest, kannst Du Dir natürlich auch eine besorgen und selber einbauen. Solange aber nicht geklärt ist, woran es liegt (kann ja auch ein anderes Bauteil auf dem Weg zur Platte sein) wäre ich damit eher zurückhaltend. Klare Empfehlung, nachdem Du ja auch die Platte schon ohne Erfolg komplett formatiert/gelöscht hast: Händler einschalten und auf Garantie nachsehen lassen.
pemeli_
Neuling
#7 erstellt: 15. Feb 2012, 12:21
Danke für die Infos, ich werde dann mal einen örtlichen Händler aufsuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individial 32 Selection - Chassis L2715 - Probleme bei Wiedergabe von Festplatte
steehl am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  5 Beiträge
IC40 Pixelfehler oder Staub
konsumat am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Loewe 3D Art Pixelfehler
Abu99 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  5 Beiträge
Großer Pixelfehler seit gestern
Infansammler am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  6 Beiträge
Pixelfehler Compose 52
baduzi am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  6 Beiträge
Connect: Wiedergabe von Fotos
Luisekatze am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
Pixelfehler bei Loewe Art SL 200 LED?
caesar65 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  5 Beiträge
Probleme bei der Wiedergabe von Bildern
maviing am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  8 Beiträge
Bildschirm bei CD-Wiedergabe
ralph-ffm am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  18 Beiträge
Wieviele Pixelfehler habt ihr so bei Neugeräten?
lpw am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Loewe Widget schließen